Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

78 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

Ich geb dem Spiel fünf Punkte. Die Grafik ist schick, das Setting frisch und unverbraucht. Dazu kommt ein sauberes Gunplay und eine ziemliche spielerische Freiheit. Leider erstreckt sich diese Freiheit allerdings nicht auf die Story, die einem gegen Ende hin lediglich die Wahl zwischen zwei der größten Unsympathen der Spielgeschichte lässt. Not oder Elend. Der Rest des Cast ist allerdings nicht viel besser. Einen wirklichen Sympathieträger sucht man hier vergebens. Zumal eigentlich keine Figur mal wirklich ausgeflasht wird. So bleiben alle eigentlich nur Skizzen, ohne wirklich nachvollziehbar zu werden.

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Ubisoftformel, durch die jeglicher Erkundunsreiz verloren geht. Es gibt unglaublich viele Sammelobjekte, doch gibt es abseits der Trophies keinerlei Gründe, diese auch einzusammeln. Schade, denn per se sind ein paar gute Ideen dabei.

Weiter ist der marode Multiplayer ein echtes Problem. Es gibt häufig Probleme und Verbindungen lassen sich nicht herstellen. Ärgerlich.

Mein Fazit ist deshalb: in den ersten Stunden kann Far Cry 4 tatsächlich begeistern, mit seinem tollen Setting, seiner zunächst faszinierenden Story und seinen satten Shootouts. Doch schon bald stellte sich bei mir eine gewisse Routine ein (nicht nur durch FC4, sondern durch so ziemlich jedes Ubisoft-Spiel), die mit jeder Stunde zunahm, bis ich am Ende immer mehr genervt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...