Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

Nach langer Abstinenz von der Assassins Creed Reihe habe ich mich echt drauf gefreud mal wieder zu meuchen, blündern und das eine oder andere Attentat auszuüben. Anfangs liefs noch ganz geschmeidig, alles war schick, die Landschaft sah fantastisch aus, die Kämpfe machten Spaß und die Seeleute sangen ihre Lieder. Doch bereits nach kurzer Spielzeit kamen die üblichen Probleme:

- die Gegenwartsstory ist völlig sinnfrei! Nicht nur, dass man immernoch "Spieleentwickler ist, nein, jetzt ist man zum Laufburschen degradiert wurden und darf in seinen Gegenwartsauftritten lediglich einen Server reparieren um dann wieder im Animus zu verschwinden. Wow!

- die eigentliche Spielgeschichte wie man zum Templer wird und mal die andere Seite kennenlernt ist nicht schlecht gedacht. Auch, dass "alte" bekannte mit dabei sind, ist gut gemacht, aber die Geschichte wird von Mission zu Mission langweiliger, irgendwie hatte man das Gefühl es wurde alles bewusst in die länge gezogen. Obwohl die Handlung trotzdem in unglaublichen 8h durch ist. Es ist einfach nur langweilig.

- die einzelnen Ortschaften ähneln sich wie einem Ei dem Anderen. Ich hatte sooft ein Deja Vu, wo ich mir dachte "war ich hier nicht grad eben schon?".

- und das Schlimmste: die Steuerung. Man ist die hackelig! Der Kollege bleibt an jedem Grashalm hängen, kann die kleinsten Stufen beim rennen nicht überwinden, setzt sich wie eine Eule auf Schatzkisten obwohl man den Knopf zum Plündern drückt oder springt wohin er will obwohl man in die andere Richtung wollte.

Natürlich hatte das Spiel auch positive Seiten:

- es gab mal keinen Onlinemodus (unglaublich)

- die Legendären Seeschlachten waren diesmal wirklich Schlachten und haben wirkich laune gemacht.

Unterm Strich nicht einer der schlechtesten Ableger der Reihe, aber auch weit entfernt ein gutes Assassins Creed zu sein.

Also lange Rede kurzer Sinn, das Spiel hat kurzweilig unterhalten, der Rest war reine nervensache.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...