Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

auch wenn Rogue viele Sachen, die mir am Vorgänger nicht gefallen haben, besser gemacht hat, fällt meine Wertung von 6 doch schlechter als bei ACIV aus.. Story, Sound, Musik und Grafik gefallen, wie in jedem AC Teil bislang, sehr.. aber was ich in diesem Teil ziemlich abstoßend fand war das Klettern.. ich hab das Gefühl das diese merkwürdigen verglitchten Klettermomente immer mehr geworden sind, je weiter ich im Spiel voranschritt.. mal rennt man irgendwo lang und bleibt wie einbetoniert an irgendetwas hängen was gar nicht anvisiert war.. mal klettert man wo hoch und bleibt nirgends dran hängen, obwohl der anvisierte Punkt einen hätte halten müssen.. ganz furchtbar..

nächster Kritikpunkt sind die NQs im Spiel gewesen, die waren hier einfach nur öde.. Abfangmissionen waren total unübersichtlich (zumindest in NY), dann gabs noch die Außenposten, Siedlungen, Nachschublager.. im Kern war das irgendwie alles das Gleiche, auch wenns drei unterschiedliche NQs sein sollten..

dann wären da noch die Schleicher.. fand ich ganz klasse zu Beginn, waren dann aber auch recht schnell nervig.. insbesondere dann wenn man am Sammeln der Items in den Gebieten war, einen kurzen Moment nicht augepasst, Schleicher gekillt und schon stürmt eine Horde Wachen auf einen zu.. hatte man die dann erstmal erledigt, dann sprang noch bei irgendwelchen Wachen in drei Kilometern Entfernung der Spinnensinn an und die kamen noch hinterher.. nervtötend.. das erste Mal in einem AC das ich keinen Gefallen daran gefunden hatte alle Items zu sammeln.. war eine Qual dort alles zu bekommen..

was mir dann aber völlig den Spaß geraubt hat waren so manche Trophäen.. bestes Beispiel: 20 Nachschublager und 20 Konvois toppen da alles und waren wirklich der allerletzte shice.. vor allem wenn man dann einen Ladescreen nach dem nächsten sieht, in eine Taverne rennt und dennoch keine Infos erhält..

ganz dickes Plus gibt es jedenfalls für die Story und die Umgebung allgemein, in der im Gegensatz zu den Vorgängern mMn ausreichend Schleichmöglichkeiten in der Luft und am Boden angebracht waren, selbst in den abgelegensten Gebieten.. die Seeschlachten haben mir in den vorigen Teilen wie auch in diesem wieder sehr gefallen und heben die Wertung auch deutlich mit an.. jedoch bin ich nun auch irgendwie froh das es in den nächsten Teilen, dich mich noch erwarten, wieder nur zu Lande vorgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...