Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.11


Recommended Posts

Ich vergebe dem Spiel eine 5.

Das Spiel ist wie viele Spieler aus der AC Reihe nur noch eine an einander Reihung von belanglosen Events und Geschehnisse, die an sich sehr interessant sind, aber sehr repetitiv umgesetzt worden sind. Die Welt von AC Unity spielt in Paris, einer unglaublich schön modellierten Welt, aber die Zeit der Revolution wurde nur sehr mager wiedergegeben noch hat man als Spieler, sowohl in den Nebenmissionen noch Hauptmissionen direkten Einfluss auf diese Revolution, welche am Ende des Spiels nur ein gewisser Aufhänger ist und an dem Spieler komplett vorbei fließt.

Die Story ist dementsprechend sehr arm und seicht gehalten und baut auf die allgemeine Formel vieler Spiele auf. Protagonist verliert Vaterfigur, vermeindliche Modranklage, verliebt sich und will (mal wieder eine Frau) diese beschützen und verliert sich auf Tragische Weise. Allein der Romantische Aspekt hat der Story den Genickbruch gegeben. Hier hätte ich mir mehr von den Geschehnissen rund um die Assassinen, Templer gewünscht, da dieses Thema seit einigen Teilen nur noch vor sich hinplätschert und im Stillstad erliegt.

Das Gameplay wurde angepasst, aber in meinen Augen mehr in Richtung Casual. Wo man in den früheren Teilen noch einfache Dinge tuen konnte, wie

"Schnelles Gehen, Leute beiseite Schieben, Menschliche Schilder, Anlocken ", so sind jetzt Feature implementiert, die ich bis jetzt kaum genutzt habe.

Das Stealth Element ist nach wie vor umbrauchbar und wird durch das neue Klettersystem noch mehr herab gestuft, da der Assassine sehr widerwillig gewisse Aktionen vollführen will oder diese sogar gänzlich unterlässt. Das neue Deckungssystem hingegen zeigte sich als sehr schwer zu nutzen, da obwohl man die Möglichkeit hat in Deckung zu gehen, dieser diese nicht ausführen will.

Der Spielspaß wurde auch sehr schnell durch die extrem hohe Anzahl der Sammelgegenstände in den Keller getrieben und zeigte wieder mal das Ubisoft das Spiel extrem Strecken musste.

Weder die Hauptmissionen, noch die Nebenmissionen hatten ein tolles Leveldesign, auch wenn die stattfindende Umgebung toll in Scene gesetzt worden ist. Da tat der neue Koop Part ein wenig Besserung, da dieser endlich eine vernünftige Ergänzung zu dem belanglosen Meucheln der früheren MP Parts darstellte. Auch wenn diese immer einer sehr ähnlichen Striktur folgten.

Zu den ganzen Anbindungen, Initiates, Comapanion App, Microtransaktionen oder Bugs, kann ich ehrlich nicht viel sagen, da ich das Spiel gut ein Jahr nach Release erstanden habe und vieles davon entfernt wurde, auch wenn in der User-Ansicht diese noch vorhanden sind, aber keine Verwendung mehr finden.

Toll fand ich die wieder eingeführte Möglichkeit der Individualisierung des Charakter und das neue Kampfsystem, wobei ich mich beim letzteren mehr geärgert habe, da das Kampfsystem sehr repetitiv ist und sehr wenig Movesets zu präsentieren hatte.

In AC2 mit Ezio zeigte Ubisoft, dass man ein gutes System einführen konnte und hatte wie dort auch mehr Möglichkeiten mit Waffen zu agieren.

Ein wechsel im Gefecht zwischen den Waffen hätte mir sehr gefallen, da man dadurch eine Taktische Komponente hätte einbauen können und die KI, die ohnehin sehr fragwürdige Aktionen trieb und teilweise sogar unfair agierte (Schüsse durch Gegner und Treffer durch Wände) waren oft frustig.

Spielspaß am Anfang, welcher aber sehr schnell wieder nachlässt.

Vermisse noch die guten Teile mit Altair und Ezio. Alles was dann kam, war nur Franchise Ausnahme.

Mit Syndicate habe ich keine große Hoffnung (hatte bei Unity auch keine und wurde deswegen nicht enttäuscht), dass die über den Tellerrand hinweg sehen, was die Gameplay Demos für wahr gezeigt haben.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...