Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.11


Recommended Posts

Bei Unity bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite haben wir ein wirklich tolles Spiel, das eine spannende Handlung (vor allem mit den beiden interessanten Hauptcharakteren) mit sich bringt. Paris ist wirklich toll nachgebaut, durch die neue Technik sieht das Spiel an vielen Ecken so viel besser und belebter aus. Das neue Kampfsystem hat sich zwar jetzt nicht revolutionär geändert, aber ich fand es die richtige Mischung. Die Koop-Missionen haben mir (obwohl ich kein Freund von solchen Online-Modi bin) sehr gut gefallen, diese wurden sehr gut integriert - und Gott sei Dank gab es nicht mehr diesen nervigen Online-Modus aus den Vorgängern.

Aber:

Leider gibts es bei Unity einige Dinge, die mir auch nicht so gefallen haben. Die Steuerung fand ich weniger gelungen, zu oft hüpft er mir Arno auf Gegenstände, an denen ich nur vorbei laufen mochte. Zu oft will er einfach nicht in offene Fenster steigen. Exakte Steuerung ist etwas anderes.

Auch nicht gefallen hat mir, dass ich im Post-Game das Gefühl hatte, dass das Spiel unglaublich künstlich die Spielzeit verlängert. Hunderte von Sammelitems, die nicht mal standardmäßig auf der Karte angezeigt werden. Koop-Missionen, die man jeweils 3x spielen muss, um alle Items zu bekommen. So viel Lauferei in den Missionen, nur um einzelne Ziele auszuschalten. Das muss nicht sein, und reduziert den Gesamteindruck vom Spiel.

Auch wenn es seltsam klingt: Assassin's Creed Rogue auf der alten PS3 war für mich in diesem Jahr das bessere Assassin's Creed. Daher bekommt Unity von mir nur die Wertung 6: "ganz gut"... da wäre mehr drin gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...