Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.49


Recommended Posts

Die ersten Spielstunden haben mir durch aus Spaß gemacht, doch wurde dies sehr schnell dadurch getrübt,

dass der Content und der Umfang des Spiels sehr knapp ausgefallen sind und sich das ganze am Ende nur noch angefühlt hat wie eine ewig lange künstliche Streckung.

Das Kampfsystem wies leider einige Fehler auf und war auch nicht ganz konsequent mit sich selbst, wobei dies mitunter daran lag, dass man im Verlauf des Spiels zu stark wird, aufgrund der Runen und Fähigkeiten.

Auch hat sich das ganze nicht so flüssig angefühlt, wie man es aus dem FreeFlow System von Batman kennt.

Ärgerlich war für mich zum einen das Design der Welt, da diese sich fortlaufend nur kopierte und man keinerlei Abwechslung bekam was Terrain betrifft, sowie der fehlende Cast.

Hier und da sind mal ein paar neue Charaktere aufgetaucht, aber wirklich tiefe und Bedeutung wurde diesen Charakteren nicht zugeschrieben, weswegen sie mir auch schnell egal waren, nur der Zusammenhalt von Leuchtenden Herr und dem Grabwandler war der einzig positive Aspekt, wobei man dies hätte vertiefen können.

Besonders fehlte es mir, wie angesprochen an Umfang, Abwechslung und Level-Design. Es hätte so viel Potenzial gehabt für verschieden Quest-Design, aber schluss-endlich hieß die Devise töten oder beherrschen.

Man hätte evt. Wettrennen einbauen können (Caragor), Jagdherausforderungen, Manipulationsmissionen etc., stattdessen gibt es die immer wieder gleichen Missionen mit neuem Gewand.

Toll aber fand ich das Nemesis System, dass immer wieder neue und gut inszenierte Uruks und Orks erstellte, wobei auf Dauer man doch alle Fratzen mal gesehen hat und wenn ich daran denke, dass mich im Kampf noch einmal einer von denen unterbricht, krieg ich den Würg Reitz.

Leider ist für mich das Spiel nur mittelmäßig ausgefallen, wobei ich sagen muss, dass ich schon relative viele Spiele gespielt habe und inzwischen meine Messlatte recht hoch sitzt.

Dadurch ist es besonders heutzutage, wo Entwickler sich so gut wie keine Mühe in Spielen geben recht schwer noch ein gutes zu finden, was leider auch dadurch bedingt ist, dass die Fantasy eines Menschen zwar

unendlich ist, aber eine Kombination dieser Fantasien zu finden, die man noch nicht kennt, so gut wie nciht mehr schaffbar ist.

Darum heißt es in Videospielen auch, dass diese nur noch Evolvieren und keine Revolutionen darbieten werden.

Leider nicht nur Spiele, sondern Bücher , Filme auch. Wer kennt es nciht, dass er in einem neuen Film im Kino sitzt und bereits nach wenigen Minuten jegliches geschehen vorhersagen kann.

Das Spiel bekommt von mir eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...