Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

2 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.5


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Kurzfassung: 10/10 Sollte man gespielt haben.

Längere Fassung: Ich bin hin und weg von dem Spiel, es macht alles richtig was ein 3D Platformer richtig machen kann.

Zur Story: Du bist der letzte Tinker und man muss Tinkerworld von der Bleiche retten, die sich allmählich überall ausbreitet, dazu benötigt man die Hilfe dreier Farbgeister die einem besondere fähigkeiten verleihen, wie zb: Stun-angriffe, ein Schild um die Bleiche abzuwehren und und und.

Dann gibt es noch ein Multifunktions-Pilz namens Biggs, der reagiert auch auf die verschiedenen Farben jeweils unterschiedlich zb: läuft er bei Grün weg und bei Rot wird er sauer.

In der Welt kommst du auch sehr rum, dort gibt es eine Höhle die sich Musikrätsel gewidmet hat, ein Detektivfall im Blauen bezirk und das retten eines Schildkrötenhasen-kindes...breit gefächert das ganze

Zudem besteht die ganze Welt aus gebastelten Zeug, selbt die Sprechblasen sind aus Wellpappe.

Die Steuerung des Helden ist so ein Mischmasch aus verschiedenen Spielen.

Zb: Ist das klettern sehr an Assassins Creed angelehnt, man könnte meinen AC ist für Kinder. :P

Das KS errinnert an die Batman spiele, da es auch hier ein leichtes lock-on gibt.

Es gibt sogar das backstappen aus Dark Souls, hierzu müssen die Gegner durch die Blaue Farbe gestunnt sein.

Die Rätsel im Spiel sind immer anders und abwechslungsreich durch die verschiedenen Farben.

Bei den Entwicklern müssen DS-fans dabei gewesen sein, denn Biggs der Pilz erinnert mich an bestimmte Gegner in DS1.

Gesellschafftskritisch ist das Spiel auch, den rassismus wird hier behandelt, weil die eine Farbe die andere nicht mag usw.

Von mir bekommt das Spiel eine 10/10 bitte mehr sowas auf der PS4.

Vielen Dank an Mimimi productions für dieses tolle Spiel und dieses sehr gut gelöste Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hätte gerne mehr als 5 Punkte vergeben, denn vieles an dem Spiel ist schön: Geschichte, Musik, die Welt - und auch die Optik ist ansprechend, obwohl The Last Tinker wohl auch ohne Abstriche auf der ersten Xbox laufen würde.

Was jedoch den Ausschlag nach unten gab sind gravierende Mängel in der Steuerung und bei der Kamera (meist zu nah am eigenen Charakter, zeigt häufig nicht, was gerade interessant wäre), vor allem in Kämpfen macht sich das bemerkbar. So kann man z.B. immer nur den Gegner anvisieren, von dem das Spiel das gerade möchte - wenn er unverwundbar ist und zuerst jemand anderes besiegt werden muß, dann hat man schlicht Pech gehabt.

Schließlich frage ich mich, wie wenig Spaß ich wohl auf höheren Schwierigkeitsgraden gehabt hätte, wenn selbst auf "kinderleicht" (sinngemäß) nicht wenige Angriffe (die auch gerne mal treffen, wenn man einen Meter neben dem Gegner steht) vier (von nach einigen Upgrades neun) Kraftpunkte(n) abziehen oder gleich direkt tödlich enden.

Es hätte ein sehr schönes Spiel (in einem nahezu toten Genre) werden können, aber die meisten für mich den Spielspaß am stärksten beeinflussenden Aspekte hat man selbst vor zwanzig Jahren schon besser hinbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...