Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Katamari Forever


ps3user™

Recommended Posts

Boah das Spiel regt mich jetzt erntshaft auf.

diese sch*** steuerung.

bin bei dem Level, bei dem man aus der Sicht einer Maus durch diverse zimmer seinen katamri aufrollt. Und die steuerung geht mir so auf die nüsse, da kommt man unmöglich voran. und wenn man mal groß genug ist, stumpt so ne dumme maus mich wieder zurück auf die unterste ebene und ich hab 30sek verloren.

wie kann man in dem spiel gut sein? und wie kann man sich im 90° Winkel drehen. 180° bringt absolut gar nichts, bräuchte 90°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon mal versucht einen Ball zu rollen der grösser ist als du selbst?^^

Mit der Steuerung klar zu kommen ist auf jedenfall sehr wichtig denn die Zeitlimits werden knapper und knapper. 90° gibts keine du musst also vorausschauend rollen quasi und dir quasi im kopf eine Strecke festlegen.

Allerdings ist es zum entspannen gedacht, also lohnt sich überhaupt net drüber aufzuregen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal versucht einen Ball zu rollen der grösser ist als du selbst?^^

Mit der Steuerung klar zu kommen ist auf jedenfall sehr wichtig denn die Zeitlimits werden knapper und knapper. 90° gibts keine du musst also vorausschauend rollen quasi und dir quasi im kopf eine Strecke festlegen.

Allerdings ist es zum entspannen gedacht, also lohnt sich überhaupt net drüber aufzuregen :)

wenn man 4 mal das selbe level machen muss :banghead:

ja die zeitlimits werden erkennbar strenger und die level deutlich "leerer".

Ich spiele eig sehr spontan, rolle dorthin, wo meine finger mich führen und das wars. Jetzt noch ne strecke zu plannen...boah ne^^

werde das level wohl beim 5. versuch schaffen (weiß wo ich anfangs hingehen soll) und dann kommt wieder die spontan-technik. Hat mich in manchen spielen sehr weit gebracht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man 4 mal das selbe level machen muss :banghead:

ja die zeitlimits werden erkennbar strenger und die level deutlich "leerer".

Ich spiele eig sehr spontan, rolle dorthin, wo meine finger mich führen und das wars. Jetzt noch ne strecke zu plannen...boah ne^^

werde das level wohl beim 5. versuch schaffen (weiß wo ich anfangs hingehen soll) und dann kommt wieder die spontan-technik. Hat mich in manchen spielen sehr weit gebracht^^

klar daddelt man die ersten mal spontan drauf los sobald man aber scheitert muss du auf die zeit schauen und kucken wo du wann am schnellsten grösser werden kannst.

nur 5 mal versuchen ist lächerlich wenig, der letzte level oder den 10.000 Grad level hängen auch geübte Spieler stundenlang fest :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar daddelt man die ersten mal spontan drauf los sobald man aber scheitert muss du auf die zeit schauen und kucken wo du wann am schnellsten grösser werden kannst.

nur 5 mal versuchen ist lächerlich wenig, der letzte level oder den 10.000 Grad level hängen auch geübte Spieler stundenlang fest :/

ohje^^

naja wird wohl schief gehen, bin noch nie an nem spiel gescheitert.

Katamari ist auch nicht besonders lang, oder?

ich meine nur die "story".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje^^

naja wird wohl schief gehen, bin noch nie an nem spiel gescheitert.

Katamari ist auch nicht besonders lang, oder?

ich meine nur die "story".

hmmmm, ka wie umfangreich die Story jetzt genau ist da einfach alles enormen Wiederspielwert hat aber sie ist schon recht gross, alleine durch die hohe anzahl der levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmmm, ka wie umfangreich die Story jetzt genau ist da einfach alles enormen Wiederspielwert hat aber sie ist schon recht gross, alleine durch die hohe anzahl der levels.

steht im leitfaden nicht, dass es gerade mal 34 gibt?

hab glaube ich schon 10 und die sehr schnell^^

bis halt auf das eine level, bei dem hänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht im leitfaden nicht, dass es gerade mal 34 gibt?

hab glaube ich schon 10 und die sehr schnell^^

bis halt auf das eine level, bei dem hänge.

ist schon ewig her dass ich das Spiel platiniert habe aber von den ganzen levels mal abgesehen gibts ja auch noch die verschiedene Modi von daher wirst du doch schon etwas länger deine Freude dran haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ewig her dass ich das Spiel platiniert habe aber von den ganzen levels mal abgesehen gibts ja auch noch die verschiedene Modi von daher wirst du doch schon etwas länger deine Freude dran haben :)

hast absolut recht^^

spiel ist einfach konkurenzlos, steuerung hin oder her^^

Ich finde es so schade, dass die zeit so "eng" ist.

Hab die Levels, an denen ich hängen geblieben bin, dann locker geschafft. Aber wenn man erstmal richtig groß ist und einfach ALLES einsammeln kann, will man gar nicht mehr aufhören.

Das Level (make a star 9), bei dem man als ball anfängt und am schluss ganze städte und ortschaften ausfrollt ist einfach nur geil. Noch 50 sek würde ich mir wünschen, war zu geil das level^^ Und die Details, die hinduistischen götter, usw. einfach nur genial^^

bin super happy, dass ich mir das spiel ertauscht habe. Besser gehts nicht, deutschland im viertelfinale und katamari im laufwerk der Ps3^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte nur ab wenn du erst komplette Planeten aufrollen kannst dann wird's erst richtig geil!

Und es werden noch Level kommen die du öfters als 5 mal spielen musst ;-)

hotstuff wird so eines wahrscheinlich sein ;-)

aber nicht aufgeben.

Und wenn dir das Spiel eh Spaß macht dann führt kein weg an der Platin vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte nur ab wenn du erst komplette Planeten aufrollen kannst dann wird's erst richtig geil!

Und es werden noch Level kommen die du öfters als 5 mal spielen musst ;-)

hotstuff wird so eines wahrscheinlich sein ;-)

aber nicht aufgeben.

Und wenn dir das Spiel eh Spaß macht dann führt kein weg an der Platin vorbei!

hab so meine zweifel, dass ich auf anhieb gleich alle gegenstände finde.

Ich werde das auf jeden Fall ein 2. Mal durchspielen^^

Platin ist mir weniger wichtig als ein gutes spiel.

und ich kann mir vorstellen, wie gut es noch wird, wenn schon städte aufrollen sich so geil anfühlt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab so meine zweifel, dass ich auf anhieb gleich alle gegenstände finde.

Ich werde das auf jeden Fall ein 2. Mal durchspielen^^

Platin ist mir weniger wichtig als ein gutes spiel.

und ich kann mir vorstellen, wie gut es noch wird, wenn schon städte aufrollen sich so geil anfühlt^^

wenn du erste gute Resultate und dicke plaeten hast schaltest du für diverse Levels den unendlichkeitsmodus frei ohne zeitlimits, der wird dir wohl dann sehr gefallen und mit dem lassen sich Items auch super sammeln :)

Das einzige Risiko was man dann läuft ist es kleine Gegenstände zu verpassen (da diese mit deinem grösser werden verschwinden) oder man sehr sehr grosse Gegenstände "übersieht" weil man es nie fèr möglich gehalten hätte dass der noch mitgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du erste gute Resultate und dicke plaeten hast schaltest du für diverse Levels den unendlichkeitsmodus frei ohne zeitlimits, der wird dir wohl dann sehr gefallen und mit dem lassen sich Items auch super sammeln :)

Das einzige Risiko was man dann läuft ist es kleine Gegenstände zu verpassen (da diese mit deinem grösser werden verschwinden) oder man sehr sehr grosse Gegenstände "übersieht" weil man es nie fèr möglich gehalten hätte dass der noch mitgehen kann.

unendlichkeitsmodus? :drool5::drool5:

was muss man dafür machen? 120 Pkt in einem Level schaffen?

das wird richtig spaß machen, ich hasse dieses zeitlimit, wenn es anfängt spaß zu machen, ists schon vorbei (hört sich ungewollt zweideutig an^^xD).

und um die gegenstände mach ich mir 0 sorgen, man kann doch in 2-3 anläufen z.B. erst die gegenstände einsammeln, die man sieht und die restlichen dann in einem nächsten lauf, oder?

Ich finde die Ideen einfach super, ein wenig sinnfrei und krank, aber das gehört dazu.

Z.B.: Mit glühwürmchen die welt erhellen (was einfach atmosphärisch ist), den sumoringer füttern, damit er den Obersumoringer besiegt, ein Lagerfeuer mit einem riesigen Feuerball anzünden...

unglaublich wie kreativ die entwickler sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Anforderungen weiss keiner so genau aber in den meisten Fällen musst die levels einfach nur mehrmals erfolgreich abschliessen resp. auch noch die anderen modi wie den classic modus.

alles klar. thx für info^^

Mal entspannt die welt ganz aufrollen, ohne zeitdruck.

Was passiert denn, wenn man in einem level wirklich alles aufrollt? Schon i-einer geschafft=?^^ Wäre cool, wenn so ein easteregg versteckt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. thx für info^^

Mal entspannt die welt ganz aufrollen, ohne zeitdruck.

Was passiert denn, wenn man in einem level wirklich alles aufrollt? Schon i-einer geschafft=?^^ Wäre cool, wenn so ein easteregg versteckt wäre.

Das spiel ist eigentlich voller Easteregss ;)

Die meisten Levels sind begrenzt, d.h. irgendwann hat man alles und dann wirds langweilig, nur 2 Levels oder so sind bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter offen... die brauchst du aber auch um an gewisse Trophies zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das spiel ist eigentlich voller Easteregss ;)

Die meisten Levels sind begrenzt, d.h. irgendwann hat man alles und dann wirds langweilig, nur 2 Levels oder so sind bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter offen... die brauchst du aber auch um an gewisse Trophies zu kommen.

"unendlich", sowas gibts in games nicht.^^

sogar pacman hat ein ende (unzwar ein programmierter fehlercode).

welche level sind das denn? Bestimmt das level, bei dem man die städte und ortschaften einrollt. Da gab es wirklich noch viel mehr einzurollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unendlich", sowas gibts in games nicht.^^

sogar pacman hat ein ende (unzwar ein programmierter fehlercode).

welche level sind das denn? Bestimmt das level, bei dem man die städte und ortschaften einrollt. Da gab es wirklich noch viel mehr einzurollen.

ist einer der letzteren level wo man wirklich klein anfängt (bei 1m oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin an einer stelle, wo ich wirklich nicht weiter weiß.

habe alle freigeschaltete level gemeistert und das wars. Es sind keine neuen dazu gekommen. Sowohl beim könig, als auch beim robokönig fehlen die zwei unten rechts. also was tun? Muss ich eine bestimmte anzahl an cousins oder geschenke sammeln?

Mein letztes level war das einschätzlevel (50m) und ich hatte 53m, 50punkte.

und ja ich habe hot stuff gemacht. Boah, asoziales level^^

4 Versuche ! Eig 2 versuche, denn beim 2. versuch hatte ich 9800° und dann kommt der motorradfahrer und kickt mich ins wasser:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, wenn man euch so von diesen Spiel schwärmen hört, will man es auch wieder haben.

Habe es leider damals nach 7 tagen zurückgegeben und war noch nicht mal mit der Story durch:frown:

Was für ein Fehler:emot-what:

Aber ich fand das spiel eig. teilweise schon zu schwer, bei ein paar Levels, mann o mann, schrecklich:eek6:

Und wenn man es dann beendet, war mein Katamari ihm immer viel zu klein:biggrin5:

Ich hoffe, dass es sich vl. im August wieder in meine Arme verliert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...