Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Katamari Forever


ps3user™

Recommended Posts

Mann, wenn man euch so von diesen Spiel schwärmen hört, will man es auch wieder haben.

Habe es leider damals nach 7 tagen zurückgegeben und war noch nicht mal mit der Story durch:frown:

Was für ein Fehler:emot-what:

Aber ich fand das spiel eig. teilweise schon zu schwer, bei ein paar Levels, mann o mann, schrecklich:eek6:

Und wenn man es dann beendet, war mein Katamari ihm immer viel zu klein:biggrin5:

Ich hoffe, dass es sich vl. im August wieder in meine Arme verliert^^

jaja die level sind knackig, aber machbar und spaßig^^

nochmal kurz zu meiner frage: hat keiner das selbe problem?

Hätte Bock weiter zu spielen, aber sind keine level mehr da, bzw. die zwei untersten level rechts sowohl beim roboking, als auch beim könig fehlen. Kann im storyverlauf nichts mehr machen, also was nun?

drivemodus hab ich demnach auch nicht. Mir fehlen ja noch Level im klassischen modus (also beim roboking und könig), also wäre wirklich dankbar für hilfe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wiederhol einig levels mal wo du schlechte resultate hast, vielleicht blockiert das deinen fortschritt?

thx^^ hast recht :)

bei den ersten level hatte ich einige probleme (wegen steuerung), hab einfach mal das erste level nochmal gespielt, 120pkt geholt und weiter ging es^^ thx.

die letzten levels sind i-wie recht einfach gewesen. Nach Hot stuff war alles recht angenehm und ohne zeitdruck. Ich freu mich schon auf Hot stuff mit drive modus :dozey:

und steuerung geht wirklich fix von der hand (nach ungefähr 6std) und eternal-modus (unendlich) ist einfach nur geil:drool5:

man spielt das spiel insgesamt 4x durch (forever, drive, eternal, classic) + Vs-duelle. Also ich gebe das spiel für kein geld aus der hand^^:biggrin5:

ich glaube es wäre clever, wenn ich nach forever zuerst drive modus und classic mache und die restlichen cousins, geschenke und gegenstände im eternal-modus aufsammel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte nur dass nicht jeder Level jeden modus hat und dass die inhalte und gefundene Gegenstände sogar innerhalb des modus varieren können.

habs gemerkt. Hab mich bei manchen Level gefragt, warum ich die ganzen modi nicht freischalte, obwohl Ü100 Pkt erreiche.

Naja egal, ich hab so das gefühl, dass das spiel erst nach dem forever modus "richtig" anfängt. Drive spielt sich richtig geil.

btw hab eine Frage: wie erkenne ich den kuhbären? Und wo befindet er sich? Hab das level jetzt 2x gespielt, aber noch nicht getroffen/bzw nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja der kuhbär ist eine Sache für sich musst mal hier im thread Schaun oder auf Youtube da gibt's ein Video! ich glaub bei einer Größe von 8 m kannst ihn aufsammeln musst halt nur aufpassen das du davor keine Kuh oder Bären erwischt ;-)

leichter gesagt als getan. Nach 5 sek läuft die erste kuh in mein katamari und das level ist vorbei.^^

ich bekomme ärger mit dem könig und kann das level nochmal machen :emot-what:

ich guck mal das video an und merk mir die perfekte route.^^

edit: muss man für eternal und classic eine bestimmte punktzahl erreichen?

die liste kenne ich, aber wie man dort die modi freischaltet weiß ich nicht.

ich hoffe man muss nicht immer 120 pkt sammeln-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leichter gesagt als getan. Nach 5 sek läuft die erste kuh in mein katamari und das level ist vorbei.^^

ich bekomme ärger mit dem könig und kann das level nochmal machen :emot-what:

ich guck mal das video an und merk mir die perfekte route.^^

edit: muss man für eternal und classic eine bestimmte punktzahl erreichen?

die liste kenne ich, aber wie man dort die modi freischaltet weiß ich nicht.

ich hoffe man muss nicht immer 120 pkt sammeln-.-

ja leicht ist es echt nicht hab das level auch sehr oft spielen müssen bis ich ihn hatte .das beste ist eine eigene route zusammenstellen die vom video hat mir zb nichts gebracht. das video ist nur gut das du weist wie du ihn am besten aufsammelst wenn du die 8m erreicht hast.

und zu deiner 2 frage hab ich in dem andren thread gepostet obwohl ich mir da nicht mehr ganz sicher bin ob das so stimmt.

aber vielleicht antwortet fury noch und stimmt mir zu dann kannst dir 100% sicher sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leicht ist es echt nicht hab das level auch sehr oft spielen müssen bis ich ihn hatte .das beste ist eine eigene route zusammenstellen die vom video hat mir zb nichts gebracht. das video ist nur gut das du weist wie du ihn am besten aufsammelst wenn du die 8m erreicht hast.

und zu deiner 2 frage hab ich in dem andren thread gepostet obwohl ich mir da nicht mehr ganz sicher bin ob das so stimmt.

aber vielleicht antwortet fury noch und stimmt mir zu dann kannst dir 100% sicher sein;)

habs gelesen, aber i-wie gehts bei mir nicht auf. manche eternal-modi schalten sich beim 1. mal frei. Manche nicht mal beim 3. mal.

Es muss doch n trick dafür geben, wie man eternal freischaltet.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gelesen, aber i-wie gehts bei mir nicht auf. manche eternal-modi schalten sich beim 1. mal frei. Manche nicht mal beim 3. mal.

Es muss doch n trick dafür geben, wie man eternal freischaltet.^^

wie gesagt zu 100% kann ich es dir nicht sagen ist schon zulange her.

aber müsste eigentlich so funktionieren.

schreib am besten mal fury an vielleicht hat der noch mehr ahnung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt zu 100% kann ich es dir nicht sagen ist schon zulange her.

aber müsste eigentlich so funktionieren.

schreib am besten mal fury an vielleicht hat der noch mehr ahnung;)

ach was, will nicht unnötig stören^^

Ich glaub du hast Recht. Nur dass ich noch mehr versuche brauche.^^

auf jeden fall kenne ich die levels mit eternal und die werden gespielt, thx:)

edit: noch ne frage. Hab gelesen die 2mio km trophy kann man nur im co-op modus machen.

ich hab allerdings diese möglichkeit nicht mit nem friend das zu machen, ich kenne zwar genug, die ps3 spielen, aber die sind richtig sch****

geht das auch online oder alleine? Das wäre ärgerlich wenn platin daran scheitert ( an der kompetenz meiner freunde^^xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ach was, will nicht unnötig stören^^

Ich glaub du hast Recht. Nur dass ich noch mehr versuche brauche.^^

auf jeden fall kenne ich die levels mit eternal und die werden gespielt, thx:)

edit: noch ne frage. Hab gelesen die 2mio km trophy kann man nur im co-op modus machen.

ich hab allerdings diese möglichkeit nicht mit nem friend das zu machen, ich kenne zwar genug, die ps3 spielen, aber die sind richtig sch****

geht das auch online oder alleine? Das wäre ärgerlich wenn platin daran scheitert ( an der kompetenz meiner freunde^^xD).

die geht auch alleine aber nimm dir die als letzte trophy vor da du ja denn ganzen sternstaub und die planet was du gefunden hast alle im all benötigst. das du überhaupt eine chance hast so gross zu werden.

am anfang hast du keine chance die trophy zu erhalten!

ich hoffe du meinst diese:

15.png Enormous Katamari

You made a katamari over 2,000,000km!

Selbsterklärend den Katamari auf eine Grösse von 2 Millionen Kilometer

bringen. Dies ist nur im Level "Wake up the King" möglich bzw. dem 3.

Ko-op Level des Multiplayers. Aber auch dann ist es eine Herausforderung

folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:

- Ihr habt jeden Level in jedem Modus abgeschlossen da jeder

Abgeschlossene Level und Modus einen weiteren Planeten bringt den ihr

spàte im Level aufrollen könnt.

- Ihr habt sehr viele Katamari in Sternenstaub/Stardust reduziert. Dieser ist

Im Weltall auch sammelbar und trägt auch seinen Teil zu eurer Grösse bei.

- Ihr habt die 3 Level des Ko-op in den 3 Modi abgeschlossen und so

weitere 9 zusätliche Planeten zum aufrollen im Weltall.

Dies sollte dann ausreichend sein wenn ihr zum Schluss den König aufrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geht auch alleine aber nimm dir die als letzte trophy vor da du ja denn ganzen sternstaub und die planet was du gefunden hast alle im all benötigst. das du überhaupt eine chance hast so gross zu werden.

am anfang hast du keine chance die trophy zu erhalten!

ich hoffe du meinst diese:

15.png Enormous Katamari

You made a katamari over 2,000,000km!

Selbsterklärend den Katamari auf eine Grösse von 2 Millionen Kilometer

bringen. Dies ist nur im Level "Wake up the King" möglich bzw. dem 3.

Ko-op Level des Multiplayers. Aber auch dann ist es eine Herausforderung

folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:

- Ihr habt jeden Level in jedem Modus abgeschlossen da jeder

Abgeschlossene Level und Modus einen weiteren Planeten bringt den ihr

spàte im Level aufrollen könnt.

- Ihr habt sehr viele Katamari in Sternenstaub/Stardust reduziert. Dieser ist

Im Weltall auch sammelbar und trägt auch seinen Teil zu eurer Grösse bei.

- Ihr habt die 3 Level des Ko-op in den 3 Modi abgeschlossen und so

weitere 9 zusätliche Planeten zum aufrollen im Weltall.

Dies sollte dann ausreichend sein wenn ihr zum Schluss den König aufrollt.

genau.^^

also einfach, nachdem ich alle andern trophies habe im eternal modus bei "wake up the king" diese machen.

Alles klar, danke.

und noch ne sache: Es gibt hier eine tabelle, die anzeigt welche level eternal und classic beeinhalten und welche nicht. Allerdings sind da nicht alle level dabei, obwohl diese doch auch eternal haben müssten. Und manche haben kein eternal aber classic.

edit: Für die classic trophy, muss man auch die classic modes im co-op freischalten?

Hoffentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.^^

also einfach, nachdem ich alle andern trophies habe im eternal modus bei "wake up the king" diese machen.

Alles klar, danke.

und noch ne sache: Es gibt hier eine tabelle, die anzeigt welche level eternal und classic beeinhalten und welche nicht. Allerdings sind da nicht alle level dabei, obwohl diese doch auch eternal haben müssten. Und manche haben kein eternal aber classic.

edit: Für die classic trophy, muss man auch die classic modes im co-op freischalten?

Hoffentlich nicht.

nee nur die classic im hauptspiel reichen allerdings helfen die planeten aus dem co-op modus sehr um die von dir beschreibene trophy zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nur die classic im hauptspiel reichen allerdings helfen die planeten aus dem co-op modus sehr um die von dir beschreibene trophy zu erhalten.

gott sei dank, ich hab die möglichkeit nicht co-op zu spielen.

Kann man denn die 2mio km trophy auch ohne co-op level schaffen?

Ohne onlinemodus bin ich aufgeschmissen, oder hat jmd ne idee, wie man alleine die co-op level machen kann. 2 Player hab ich^^

Aber leider keine 4 hände :cry2:

und ich glaube die classic-level schalten sich zufällig frei.

2x120pkt und nix. Dann später 50pkt und classic erhalten.

Mekrwürdig. Und dieses dumme camp level bringt mich zur verzweiflung, ich möchte am besten alle passanten, die mich dort ins wasser werfen ... nett behandeln (*ironie*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Co-op Level fehlen dir 9 komplette Planeten, das wird dich sehr sehr viel mehr sternenstaubkosten und macht es soviel schwieriger.

du kannst aber 2 controller mit 2 handballen bediennen (2 sticks pro Hand)

Fühlt sich dann in etwa so an als ob man einen Mech oder so steueren würde aber es geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Co-op Level fehlen dir 9 komplette Planeten, das wird dich sehr sehr viel mehr sternenstaubkosten und macht es soviel schwieriger.

du kannst aber 2 controller mit 2 handballen bediennen (2 sticks pro Hand)

Fühlt sich dann in etwa so an als ob man einen Mech oder so steueren würde aber es geht :)

lol^^

hast du es auch so gemacht?

und wieviel stardust bräuchte man, wenn man die co-op level nicht macht?

ich hab ungefähr an die 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol^^

hast du es auch so gemacht?

und wieviel stardust bräuchte man, wenn man die co-op level nicht macht?

ich hab ungefähr an die 30.

wieviel stardust du brauchst wird dir keiner genau sagen können aber wie ich schon geschrieben habe nimm sie dir als letzte vor dann müsste es reichen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben das Game auf der Hompage vom Saturn gefunden, die verlangen zwar satte 54€ dafür, aber ich überlege trotzdem ob ich es mir kaufe...

Denn ich will es endlich wieder haben.

Allerdings wenn ich das Spiel auf Amazon mit LBP(sonderedition, sogar) bestellen würde, würde es mich nur 4 € mehr kosten...

Aber mein Prob ist, dass das Bestellen auf Amazon bei mir kompliziert habe, denn ich würde es am liebsten von einer Poststelle abholen und nicht ins Briefkasterl haben, aber dies ist wohl nicht möglich...:frown:

Oder gibt es da schon eine Möglichkeit(ich komme aus AT)

Ich weiß, dass das nicht direkt mit Katamari zu tun hat, aber ich wüsste nicht wo sonst damit hin und ein wenig hängt es ja doch mit Katamari zusammen...

Also könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel stardust du brauchst wird dir keiner genau sagen können aber wie ich schon geschrieben habe nimm sie dir als letzte vor dann müsste es reichen.;)

werde es auch als letztes machen.^^

jetzt zuerst eternal, dann classic, alle cousins & presents, alle gegenstände und dann die 2 mio km trophy.

edit: Matthspace, hab dir ne pn geschickt. will nicht unnötig hier vom thema abweichen. Ich warte auf feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...