Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

Eine 3 von mir.

 

Beim Großteil von Worms war mein Gedankengang, dass es ein ganz okayes Spiel ist. Eben nichts weltbewegendes, aber für 0€ kann man sich das ja mal geben. Mein großes Problem mit Worms liegt an den Stellen, an denen das Spiel schwer ist. Denn wenn Worms mal den Schwierigkeitsgrad aufdreht dann hat es mir keinen Spaß gemacht, aber wirklich 0. Zum Ende der Kampagne gab es dann eine handvoll Missionen die ich immer und immer wieder probieren musste wo mein Lichtblick wirklich nur daraus bestand, dass die Kampagne schließlich schon beinahe beendet ist und ich den Rest dann auch noch schaffen werde. Leider sind diese "unspaßigen" Missionen entsprechend diese, an denen ich sehr viel Zeit verbracht habe, daher muss ich diese so stark gewichten.

 

Dann die KI. Meine Güte. Meine Güte dass kann's nicht sein. Hier mal ein paar Streamable Videos nur um zu verdeutlichen, wo mein Problem mit der KI / dem Spiel liegt:

  1. Langsame KI - Eine Szene von der ich ein dutzend Videos posten könnte. Manchmal ist die KI eben langsam bis zum rückwärtslaufen und kriegt nichts auf die Reihe. Das ist ein Problem, welches sich durch das gesamt Spiel für mich gezogen hat, weil ich sehr deutlich davon überzeugt bin, dass es nich sein kann, dass ich der KI 45 Sekunden beim Nichtstun zuschauen muss. Das kam bei mir leider so oft vor, dass es zu in meinen Augen zu einem grundsätzlichen Problem des Spiels gehört, was sich in absurdem Ausmaß wiederholt hat.
  2. Dumme KI - "Dumm" ist gegebenenfalls an dieser Stelle nicht gänzlich korrekt, inkonsistent passt eher. Bei der KI ist es nämlich so, dass diese sich manchmal selbst weghaut, an anderen Stellen schießt diese aber quer über die gesamte Karte bei Windstärke 4 eine Rakete genau auf euch. Wie eine KI das eben so macht.
  3. Bug #1 - In Worms Battlegrounds gibt es eine Mechanik, bei der Würmer die auf einer ungeraden Ebene ins rutschen kommen, beispielsweise, wenn sie mit Wasser angegriffen (sprich weggespült) werden. In dieser Mission muss man mit einem Wurm etliche Gegner ausschalten und hat dafür so lange Zeit wie man benötigt. Solange man Gegner nicht alarmiert hat schlafen diese und man ist wieder am Zug. Extra vorsichtig mache ich mich also auf dem Weg zum letzten Gegner als mein Wurm auf einer geraden (!) ins rutschen kommt. Das Level durfte ich am Kontrollpunkt neu laden (ziemlich am Anfang). GG
  4. Bug #2 - Ein Wasserspeiender Fisch lernt fliegen.Einerseits fand ichs ja ganz drollig, da zwei KI Gegner eliminiert wurden, andererseits weiß ich bis heute nicht wie es ausgelöst wurde.
  5. Langweilige KI - Wenn die KI mit einem Fallschirm eine Ebene herunterspringt, kann diese die Windstärke nicht miteinberechnen. Dadurch kam es in etlichen Missionen zu Situationen wie hier im Video, wo die KI sich opfert und ich der Spielschwerkraft 30 Sekunden lang zusehen darf. *Gähn*

Zusätzlich sei noch die Grafik erwähnt: Hey es ist ein 2D Spiel, es sind pinke Würme und ein paar Waffen, meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch. Für ein 2014 auf der PS4 erschienenes Spiel sieht es dennoch hässlich aus. Als ob die Entwickler davon ausgegangen sind, dass niemals jemand nah ans Spielgeschehen heranzoomt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...