Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.15


Recommended Posts

Von den vielen Lego Games die ich bis jetzt hatte, war dieses mit eines der schlechtesten, ich hatte den Eindruck hier wurde nur schnell etwas hingezaubert.

Interessant, bei mir quasi das genaue Gegenteil :)

Um das auch zu begründen:

Lego Hobbit hat mir für die Vita gut gefallen, da es im Gegensatz zu den alten Vita-Spielen der Nintendo DS Generation (z.B. Herr der Ringe, Harry Potter) nicht versucht technisch an die PS3/PS4 Version ran zu kommen. Daran sind die alten Spiele hoffnungslos gescheitert und sahen aus wie eine Sparversion, hier hat man ein komplett eigenständiges Spiel.

Plus:

  • Hier wurde die "Open-World" mit festen Stationen versehen (erinnert vom System fast an die alten Mario Spiele :)), der Mischung aus Shops, Story, Nebenmissionen und Aufgaben gut in Relation steht.
  • Die Missionen selbst sind durch die vielen Nebenaufgaben schön abwechslungsreich, das neuere Jurassic Park ist da weit eintöniger (auch bei der Open-World)
  • Der Umfang stimmt, die PS4-Version hatte leider zu viel des Guten und zum Schluss wurde es nur noch mühsam und langwierig.
  • Die Steuerung ist auch besser als bei der PS4. Fern- und Nahangriff werden du verschiedene Tasten ausgeführt (statt durch die Dauer des Drückens einer Taste) und wenn man mal den falschen Charakter für eine Aktion hat, kann man mit der L-Taste sofort wechseln (statt erstmal den richtigen suchen zu müssen)

Neutral:

  • Man kann sterben, bei Lego Spielen sind die Lebenspunkte im Normalfall ja reine Theorie, da man eh sofort zurück kommt. Etwas Herausforderung kann nicht schaden, durch die Steuerung kommt es manchmal aber auch zu einem unverschuldeten Tod = Levelneustart.

Negativ:

  • Es fehlt eine Gesamtübersicht für die Karte, musste nach der letzten unerfüllten Aufgabe erstmal ewig suchen. Da hätte ich mir etwas wie bei der PS4 Version gewünscht, dafür geht die Reise schneller.
  • Die Steuerung bzgl. des passiven Springens ist manchmal unnötig tödlich.

Das gibt es für den Spielspaß in Summe von mir einen Punkt mehr als die (rein technisch natürlich besser) PS4-Version = 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...