Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Habe mit einer 3 - geht so gestimmt.

Killer is Dead gehört zu der Art von Spielen, die mit tollen Ideen zu überzeugen versuchen, diese aber auf so mangelhafte Weise umsetzen, dass es einfach nur noch traurig ist.

Bei meinem ersten Spieldurchlauf fand ich das Spiel großartig. Mir gefielen Sound, Ästhetik, Gameplay, ja selbst die häufig kritisierte Story sowie die Charaktere fand ich eigentlich ganz interessant.

Killer is Dead ist einfach ein sehr stylisches Spiel.

(Schon der Titlescreen ist hypnotisch)

Je mehr ich mich jedoch mit dem Spiel auseinandersetzte, umso schneller wurden die mangelhaften Aspekte von eben diesem deutlich. Von nervigen Kleinigkeiten wie schlecht gesetzten CheckPoints und nicht überspringbaren aber dennoch nervig langen Mini-Cutscenes in den Leveln, über mangelhafte Hit Detection, bis hin zu dem Punkt, an dem die Ästhetik des Spiels selbst ein Hindernis für mich wurde. Die Stelle, an der ich das Spiel fast aufgegeben hätte, war die Mission "Jungfrau in Nöten". Sechs Wellen schwarzer Gegner auf schwarzem Hintergrund, mit dem wohl nutzlosesten Geschützturm aller Zeiten zu bekämpfen mag jetzt nicht so schlimm klingen... Aber wenn die Entwickler dann noch absurde Anforderungen für den AAA Rang stellen, dann wird es ein Problem. Ich bekam von dieser Mission wirklich schlimme Kopfschmerzen und das schon nach wenigen Minuten.

In der Mission "Waghalsiger Ritt" hingegen wird die zuvor erwähnte mangelhafte Hit Detection deutlich. Dabei frage ich mich immer noch, wie schwer es sein kann, eine solche Mission anständig umzusetzen: Zwei Spuren, auf denen sich Gegner und Hindernisse befinden. Das Ziel des Spielers ist es, Gegner niederzufahren und Hindernissen auszuweichen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Vor allem dann nicht wenn man auf der linken Spur von einer, sich auf der rechten Spur befindlichen Barrikade getroffen wird und an einigen Gegnern einfach vorbeifährt, ohne sie zu töten und das obwohl man sie berührt. Wirklich eigenartig.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Killer is Dead konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Es ist kein schlechtes Spiel, weißt aber trotzdem einige sehr störende Mängel auf, von denen ich dachte, dass wir sie mit Ende der PS2 Ära hinter uns gelassen hätten.

 

60922.png

Edited by Celestiel
Formatierung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...