Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.48


Recommended Posts

Ich bewerte das Spiel, wie viele andere vor mir, mit einer glatten 7, also als gut.

Ich hab die PS4 Version gezockt (und platiniert), kenne aber auch die PS3 Version, diese fließt in meine Bewertung aber nicht mit ein.

Das Spiel ist grundsätzlich genau das, was man von Deadpool erwartet. Witzig, überdreht und auch grenzwertig. Mit Deadpool haben wir Marvels genialsten Antihelden überhaupt. Sein Mundwerk kennt keine Grenzen (merc with a mouth), er tötet seine Gegner und letztlich weiß er, daß er nur eine fiktive Figur ist. Wie im Comic durchbricht er regelmäßig die 4.  Wand und spricht direkt zum Spieler.

Das Spiel orientiert sich sehr eng am Comic und lässt dementsprechend Deadpool von der Leine...

Ingame sieht das Ganze dann auch ganz gut aus und ist dementsprechend auch witzig. Die Steuerung ist allerdings ein wenig stressig, da das schnelle Umschalten der verschiedenen Waffen auf die Richtungstasten des Digipad gelegt wurde. Ich musste häufig mehrmals durch schalten, weil ich die gewünschte Waffe zu schnell weg gedrückt hatte und einfach zurück gedrückt hab und somit meine primäre Waffe verändert hab. Das Combosystem mit den vielen verschiedenen Angriffen ist leider vergebene Mühe, da man sich schnell auf eine Combo festlegt und diese dann das ganze Spiel über beibehält. Ich fand es auch etwas schade, daß man während der Combo nicht fließend auf eine andere Waffe umschalten konnte. Dennoch macht das Kampfsystem Spaß und überzeugt. Grafisch dringt Deadpool nicht in neue Dimensionen vor, sondern bleibt solide, allerdings ist das für einen oldgen Port auch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung sind dagegen die ständigen, kurzen Hänger im Spiel, da scheinbar ständig von der Disc nachgeladen werden muss. Das hätte man bei dem Port deutlich besser lösen können, in dem man das Spiel installiert. Andere oldgen Ports haben das auch geschafft. Die Schwierigkeitsgrade hab ich als angemessen und fair empfunden, allerdings sind die Challenges viel zu einfach und ihren Namen nicht wert.

Trotz aller Fehler ist und bleibt Deadpool eine Ausnahme im Einheitsbrei der Superhero Games und genau das macht das Spiel wirklich gut.

Bearbeitet von blackrose79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...