Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

173 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.13


Recommended Posts

Also von mir bekommt das Spiel eine 5.

Die Grafik des Spieles ist sehr gut. Leider hat das Spiel einige Fehler. Öfters ist mal die Minimap schwarz und man sieht nicht wo man hin muss. Grafikfehler wie schwebende Npcs oder Gegenstände kommen häufiger vor als man denkt. Gegner die in Wänden oder halb im Boden verschwinden sind auch keine Seltenheit. Novigrad ist Teilweise ubspielbar weil man immer wieder ein verschwommenes Standbild für ne Sekunde hat bevor es weitergeht.

7/10 Grafik

Der Sound des Spieles finde ich gut gelungen. Etwas schade finde ich das man an allen Ecken des Spieles immer wieder die gleiche Musik von den Barden zu hören bekommt. Stellenweise erinnert mich die Musik an Nier.

Sound 9/10 Punkten

Zum Gameplay muss ich leider sehr viel negatives sagen. Viele Bugs. Sehr Viele. Kein Wunder das dass Spiel bereits 8 8Gb Updates bekommen hat und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Einige mögen aufschreien und sagen das man sowas bei einem so großen Spiel verzeihen kann. Dies finde ich nicht. Dann lieber ein Spiel 1 Jahr später releasen dafür weitgehend fehlerfrei. Ich habe einige Quest nur mir YouTube Lösung Spielen können weil ich nach ewigen probieren nicht weiterkommen bin und durch YouTube bemerkt habe "oh wieder mal ein Bug"

Das Levelsystem des Spiels finde ich gut. Auch befürworte ich das System die meisten XP durch Quests zu bekommen. Leider ist die schlecht balanciert. Spielt man anders oder falsch gibt es irgendwann gar keine XP mehr. Ich habe auf Skellige als ich ankam für fast keine quest mehr XP mehr bekommen. Schon doof wenn man erst ein Gebiet komplett abarbeiten will und im nächsten keinerlei XP mehr bekommen.

Stellenweise ist das Spiel total unlogisch. Offene Spielwelt?? Pustekuchen. Es gibt nur offene Gebiete die nicht zusammen gehören. Da ist ein Weg der 2 Gebiete unmittelbar miteinander verbindet auf der Karte eine durchgehende Straße. Aber man kann diese nicht entlang da zu Gefährlich. Verstehe ich nicht. Als Abgrenzung der Äußeren Grenzen ok aber mittendrin Wege, Vollkommen unlogisch.

Manchmal fällt Geralt aus der Höhe eines Grashalmes und ist auf der Stelle Tod. Dann fällt er vom Mount Everest und lebt. Genauso ist es mit dem klettern. Da ist ein 1 Meter hohes Dach dort kann man nicht drauf und dann ein 3 Meter hoher Sims dort kann man drauf klettern. Verstehe ich nicht.

Das Menü ist unglaublich schwerfällig. Alleine das Menü zu öffnen dauert 2 bis 3 Sekunden. Möchte man ins Inventar muss man nochmal 2 bis 3 Sekunden warten. Das Inventar ist unglaublich träge. Vor allem wenn man zb. Bei einem Händler seinen Plunder verkaufen möchte. Schade finde ich auch das man keine Schnellleiste hat um zb. Im Kampf schnell Tränke auswählen zu können. Durch das ruckelige Inventar ist es sehr anstrengend mal am Dungeon Eingang ne Katze oder im Kampf Tränke auswählen zu können.

Die Ladenzeiten sind unglaublich lang. Egal ob man einen Spielstand lädt, Schnellreise macht oder manchmal sogar in den Dialogen 2 bis 5 Minuten Zeit muss man hier aufbringen. Und bitte nicht kommen so ein großes Spiel da kann man dies verzeihen. Andere große Spiele können es auch. Ein unglaublicher Motivationskiller finde ich...

Gameplay bekommt von mir daher 3/10 Punkten

Trotz vieler Fehler schafft es das Spiel irgendwie eine gute Atmosphäre zu erschaffen. Zumindest zu Beginn. Anfangs finde ich es sehr spannend den Hexersinn einzusetzen und die Spuren zu verfolgen. Doch irgendwann wird es langweilig. Da Mann nur auf diese roten Flecken achten muss verfolgen. Und das in fast jeder Quest. Man hätte das viel weiter ausbauen können, zb. indem. Man Gegner mal durch den Hexersinn hören kann und das oben rote Flecken. Auch mal ein wenig Abwechslungsreichere Quest wären schön gewesen. Das Questdesign an sich finde ich zum großen Teil Klasse. Diese ganzen Fragezeichen zu Beginn waren interessant. Irgendwann aber langweilig. Immer dasselbe und noch nichtmal was anständiges wie Unique starke Waffen oder Rüstungen.

7/ 10 Punkten für den Spielspass

insgesamt 5 / 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...