Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

173 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.13


Recommended Posts

Ich habe es gestern im Sale erworben, einen ganzen Tag gespielt und nun ist es deinstalliert und ich habe 8,99€ weniger auf dem Konto. Aber wie müssen sich Leute fühlen, die ein frisch herausgekommenes Spiel zum Vollpreis erwerben und dann feststellen, dass es überhaupt nicht so ist, wie sie sich es vorgestellt haben…

 

Nun hätte ich es ja wissen müssen, habe ich ja ausführlich Berichte und Let’s Plays gesehen, bevor ich dem Spiel nun endlich eine Chance gab. Für Spieler, die am Joypad etwas machen, die Action haben wollen, ist es definitiv das falsche Game. Ich weiß, dass im Laufe des Spieles noch geile Sachen passieren werden, deshalb gab ich dem Spiel ja bestimmt 8 Stunden, um mich noch umzustimmen, aber das wird nix mehr. Wenn man alle Spiele durch hat und viel viel Zeit totzuschlagen, dann kann man ja mal reinschauen, den schlecht ist das Spiel wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Nur eben nichts für mich.

 

Man verbringt gefühlt die Hälfte des Spieles damit, sich Dialogszenen anzuschauen und das gesagte war so lahm…. Das was dann ingame passiert, war geil. Z.B. als eine Frau der anderen an den Haaren packt, ein ganz böses Wort sagt, was sich so ähnlich anhört wie der Name des Pferdes und ihr dann den Kopf mehrfach auf den Tisch knallt…:biggrin5: Das Spiel ist ja richtig derb und hätte mir in dem Punkt voll gefallen, aber die andere Hälfte des Spieles besteht wieder aus einem Großteil von Unmengen Items zusammenstellen (zum Glück kann man mittlerweile die Schrift deutlich vergrößern, aber nur in den Menüs) und herumbasteln. Dann heißt es, geh da hin und frag den, geh dort hin und mache das. Die Kämpfe sind auch öde, man selber sehr schnell tot, was wieder eine Minute Ladezeit bedeutet. Fallout 4 macht hier alles besser, dort muss man auch nicht erst einmal :x: drücken um zu sehen, was der „loot“ überhaupt alles beinhaltet! Jede Pflanze, die man einsammelt :x::x:….. Dieses Kartenspiel: Soll ich ein Studium absolvieren, bevor ich das kapiere?? Dieser Hexersinn, den man benutzen soll, macht das Ganze noch träger. Ich will nicht Detektiv spielen und Rätsel habe ich schon immer gehasst und als künstlich Spielzeitverlängerer angesehen! :mad:

 

Also zum Schluss das, was mir gefallen hat.
- Wendiger Charakter, der auch super klettern kann.
- Tolle Frauen in dem Spiel, sowieso die Charaktere, echt unterhaltsam
- Vielseitige Möglichkeiten, den Plötze zu reiten. Das ging sehr gut von der Hand (Obwohl es in MGS Phantom Pain meine Referenz ist)
- Es sieht alles großartig und vor allem bunt aus.

 

Jetzt weiß ich aber endgültig, dass ich mir RDR 2 definitiv nicht holen werde. Dort wird die Trägheit ja noch viel mehr zerrissen und mir gefällt ja das Basteln an der Ausrüstung, das ewige sich verbessern wollen (Borderlands 2 und Fallout 4 machen das perfekt). Aber beim Witcher ist mir das wirklich zu viel drumherum und zu wenig Spiel. Ich empfehle übrigens junge Augen und/oder mindestens 50 Zoll um das HUD ohne sich vorzubeugen, lesen zu können.

Wegen dem wirklich gewaltigem Umfang gehe ich rauf bis zur 4

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...