Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.89


Recommended Posts

Tja, Kingdom Hearts III .. ,

Entweder ich bin total blind vor Naivität oder du bist wirklich genial.

Design und Kulisse können bei mir defintitv glänzen ebenso wie dortige Soundtracks.

Das bekommt KH einfach immer hin auch hier kann ich sämtlichen Themes einfach nur oberste Weltklasse zuordnen.

Bis auf Kairi sind bei mir die Charakter extrem ans Herz gewachsen, besonders: Lea,Rikku,Aqua,Ventus,Roxas und Xion.

Das Gameplay kann sich sehen lassen alles lässt sich flüssig ausführen, wären da bloß nicht sämtliche störende Attraktions-/Situationskommandos.

Gegen Ende hingegen spamt man leider nur noch Blitzga/Aeroga/Ultimafokus.

Das Kampfsystem ist daher sehr sehr einfach gehalten und Widerstände erfährt man nur im LVL 1 Durchgang auf Profi.

 

Zur Story bin ich leider total gespalten, auf der einen Seite finde ich alles was ab der Szenerie 'Anti Aqua' bis hin zum Ende passiert (besonders sämtliche Ereignisse auf dem Schlüsselschwertfriedhof) maximal bereichernd und ich hatte mich für die ganzen Wiedervereinigungen der Charaktere sehr gefreut.

Auch dass einige Mitglieder der Organisation XIII ihre Verabschiedungsrede bekamen nachdem sie besiegt worden sind fand ich überragend.

Auf der anderen Seite fehlt mir dort hingegen die Konsequenz Charaktere die als 'Verloren', 'Verschollen', 'Besiegt' gelten auch als solches bleiben zu lassen.

Dieses ganze Wiedersehen aller kommt an einigen Stellen etwas herbeigezogen vor und da konnte sich der Schreiber wohl nicht von seinen Charakteren lösen, One Piece,Gintama, Dragon Ball und Co. lässt grüßen.

 

Ich hatte mir kein Happy End gewünscht und ich hätte es viel stärker gefunden wenn einige Charaktere nun mal 'Tod' geblieben wären, denn das wäre an einigen Stellen viel konsequenter/glaubwürdiger gewesen.

Bin da etwas gespalten, da diese Saga nun abgeschlossen ist und es trotzdem noch einge alte/neue Fragen aufwirft und vieles wird einfach nicht erklärt.

 

Jedoch hatte ich eine unfassbar geniale Zeit mit KH3, ich kann für mich persönlich also eine verdiente 8 geben.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...