Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.71


Recommended Posts

Ich bewerte den Spielspass mit einer 2.

 

Warum so niedrig ? 

Nun, zuerst einmal möchte ich Positives anmerken: Die Atmossphäre ist toll, wurde echt gut umgesetzt. Ich wollte das Spiel wirklich mögen, es hat mich sehr an RE4 erinnert, was ich damals geliebt habe.

Das wars aber leider schon mit Positivem. 

Hauptgrund für die niedrige Bewertung ist für mich der Schwierigkeitsgrad. Und bevor jetzt jemand daher kommt und meint: "Hier wird das Spiel bewertet und nicht der Schwierigkeitsgrad", kann ich nur sagen, dass Schwierigkeit und Spielspass eng zusammen hängen. Ausserdem beziehe ich mich auf den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, nicht den für die Platin-Trophäe.

Wenn ein Spiel zu leicht oder zu schwer ist, dann macht es mir keinen Spass. Und zu schwer ist hier definitiv der Fall.

Das drückt sich in The Evil Within in einem sehr frustrierenden Härtegrad aus. Dazu ein kleiner Vergleich zu Metal Gear Rising. Beide Games haben erstmal wenig gemeinsam, ausser einem: Sie sind beide schwer. Aber während Metal Gear Rising eine motivierende Härte hat (nach jedem Tod denkt man sich: das kann ich besser, wenn ich vllt das anders mache, dann schaffe ich es), bleibt bei mir bei The Evil Within immer nur Frust zurück. Vor allem bei Bossen weiß man nie ob man gerade was sinnvolles macht, oder einfach nur Munition verschwendet.

Ich habe nur bis Kapitel 7 gespielt, bis dahin hat mich das Spiel schon so oft zur Weißglut getrieben, dass ich am liebsten den Controller an die Wand geknallt hätte.

Dazu kommen eine ziemlich haklige Steuerung, FPS Einbrüche, und auch sehr schlimm: die absolut unterirdisch verteilten Checkpoints. Ich hatte ein paar Situationen, in denen ich nach einer Cutscene gestorben bin, und danach wieder 1-2 Minuten VOR der Cutscene stand. Sorry, aber das geht mal gar nicht, ich habe besseres zu tun, als immer wieder diesselbe Szene anzuschauen.

 

tl dr: Frustrierendes Gameplay, zu starke Gegner, schlecht verteilte Checkpoints - nichts für mich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...