Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.14


Recommended Posts

Final Fantasy 14 was hast du bloß mit mir gemacht.. .

Zunächst war ich extrem voreingenommen von diesem Spiel, doch was ich hier seit Beginn Februar bis heute September erleben durfte übersteigt bei weitem alles was ich bisher erfahren habe in einem Spiel.

 

Zum Negativen:

- es sind eigentlich nur die unfähigen Leute die Mechaniken ignorieren wollen und vieles alles ausschließlich mit DPS rausdrücken beantworten wollen, oder so mancher Franzose der meint kein Englisch lernen zu wollen, aber ein 'Internationales Spiel' spielt und sich um so manche Hilfestellung im Chat blöd stellt.., auch die Umgangsform im Sozialen miteinander ist teilweise extrem unterirrdisch.

-Desweiteren bekommen die das Balancing zwischen den Klassen überhaupt nicht hin und mit quasi jedem Patch benötigt eine Klasse x,y wieder einen Nerf.

 

Zum Positiven:

 

- Ich habe mich von Anfang an die japanische Sychro. gewöhnt und das begleitete mich extrem positiv durch die gesamte Story die FF14 bisher hat (September 2017)

- die Au Ra + Miq'ote Klasse weiblich ist wohl was für mein männliches 'Auge' gewesen,top!

- die Ninjaklasse macht mir von allen am meisten Spaß

- die Primaes+Raids aller Art haben mir auch gefallen und dort wurde alles abgefarmt was ging

- das gesamte HW DLC hat mir extrem gut gefallen

- die Charaktere Tataru,Yugiri,Oboro,Hildibrand,Godbert,Estinien,Eisherz,Zenos und vorallem Y'shtola ( unfassbar diese Frau ) sind allesamt mir am stärksten in Erinnerung geblieben und sind mega charismatisch

- die Soundtrackbesetzung in diesen Spiel ist....weltklasse!

- Palast der Toten 'solo'  packt mich desweiteren auch und treibt meinen Ehrgeiz enorm an

- das Reittier 'Feuervogel' und der Begleiter 'Morpho' sind mir das Eleganste an der Seite in dieser großartigen Welt

Desweiteren ist die sehr bedienerfreundliche Steuerung mittels Kontroller an der Konsole richtung gut gelungen und es lässt sich alles sehr sauber von der Hand spielen.

 

Das sind allesamit natürlich nur Bruchstücke, aber um diese Dinge musste ich ein Wort verlieren, denn die nehme ich am intensivsten wahr.

Ich machs kurz, das Spiel ist absolute weltklasse und hat mein Suchtpotenzial ins unermessliche steigen lassen.

Ich mache zwar derweil 'nur noch' Deltascape Savage 1,2,3,4 für die Bücher und ausschließlich sonst 'solo runs' im Palast der Toten, aber wohl fühle ich mich trotzdem noch.

Denn wie ich mich von diesem Spiel trennen soll nachdem 'fast alle' großen Ziele die mich mir vorgenommen hatte erreicht habe, naja ich mach noch ein bisschen :)

 

Zu den Trophäen verliere ich lieber kein Wort.

 

Eine unfassbar klare 10.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...