Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

79 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

Tja wie bewertet man so ein Spiel wo man als glühender FF Fan 10 Jahre gewartet hat. Erwartungen sind wie immer sehr hoch.

Zu allererst muss ich sagen das ich mir das Spiel zuerst nicht holen wollte da nach dem für mich Katastrophalen 13ten Teil für mich die Luft raus war.

Wie es so kam hat mich ein Kumpel dazu ermutigt es doch zu kaufen und umso näher das Spiel kam desto größer wurde die Vorfreude.

So dann kam das Spiel und ich habe mir zuerst den Film angeschaut. Ab dem Zeitpunkt hatte mich das Spiel. Ich war begeistert von dem Film und so hatte ich richtig Lust auf das Spiel.

 

So ich muss das Spiel geteilt bewerten.

Die ersten acht Kapitel sind openworld und haben mir sehr gut gefallen. Das Autofahren war zwar Katastrophe aber Gott sei dank gibt es die Schnellreise.

Da ich ja wusste das ab der Hälfte das Spiel linear wurde und somit dann der Part mit der Handlung ist wusste ich das ich am Anfang nicht so viel Story bekomme.

Es gibt viel zu Endecken und die Quests halten mich bei Laune auch wenn ich mich frage warum ich als Prinz und dann als König nur Monster jage und den Lieferboten spiele. Da gibts es selbst bei Far cry mehr Abwechslung. Aber durch die vielen Erfahrungspunkte wurde mir das versüßt. Die Grafik ist wunderschön die Landschaft ist schön. Alles gut soweit obwohl ich von Promtos gejammere ziemlich genervt bin. Aber cool sowas spielt man ja nicht so oft. Obwohl mir die Charaktere nicht so in Erinnerung bleiben werden wie z.B. Ein Wanka oder Vincent. Sie sind mir zu austauschbar. Auch mehrere Charaktere hätten mir besser gefallen. So ist man es gewöhnt und das hat mir schon gefehlt. Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich eine gegeben.

 

Dann kam der lineare Teil. Und auf den hatte ich mich gefreut da man mit der Story in der ersten Hälfte sparsam umgegangen ist.

Und leider hat mir der zweite Part mal so gar nicht gefallen. Manche Kapitel waren so schnell vorbei ohne großartig was tun zu müssen.

Die Story ist meiner Meinung das schlechteste was bisher gab in einem Final Fantasy. Und man muss bedenken, wenn man deFilm sieht und sich mal überlegt wie umfangreich die Geschichte ist, hätte man die beste Story aller Zeiten erschaffen können.

Ausserdem wenn man den Film nicht gesehen hat kommt man sich ein bisschen verloren vor und man meint man hat was verpasst.

Wo sind zum Beispiel die Charaktere aus dem Film?? Man bekommt vom Krieg nichts mit ausser den Paar magitec schiffen.

Auch der Endgegner hat richtig viel Potenzial wegen seiner Geschichte. Oder Ravus. Was ist mit ihm?? Man liest es in einer Zeitung und fertig,

So habe ich mir das nicht vorgestellt. Und nach dem Leviathan Kampf dachte ich mir noch oh yeah das wird ein Spaß.

Man hat das Gefühl das Square enix entweder das Geld oder Zeit ausgegangen ist. Alles wird wenn überhaupt ganz sparsam erzählt, wenn überhaupt.

Für mich ist Grafik nicht so wichtig, sie kann ruhig ein bisschen schlechter sein wenn ich Spaß habe. Aber für mich ist die Story ein Riesen Kritikpunkt, denn Die Story ist bei einem Final Fantasy immer das wichtigste und dieser Teil ist mit der Story deutlich schlechter wie Final Fantasy 13.

Auch ein Kritikpunkt ist das Kampfsystem.

Ich bin ein fan von rundenbasierten Kämpfen und war sehr skeptisch. Aber widererwarten macht mir das Kampfsystem viel Spaß.

Nur gibt es quasi keine Taktik, zumindestens habe ich keine gebraucht. Blocken, ausweichen und Schalgen reicht um jeden Gegner zu besiegen.

auch die Magie ist unnötig und habe ich so gut wie nie benutzt. Das macht viel kaputt. aber es machte Spaß deswegen kann ich bis zu einen gewissen Punkt darüber hinwegsehen.

was die Beschwörungen angeht weiß ich nicht was ich davon  halten soll. Einerseits ist es gut das sie übermächtig sind, nicht wie anderen Teilen wo man ab der Hälfte des Spiels stärker als die Beschwörungen ist. Nicht optimal ist allerdings das Beschwören gelungen.

Shiva und Leviathan habe ich nie gesehen. wenn waren es RAmuh und genau einmal Titan. Das mag ich nicht.

Es ist kein schlechtes Spiel aber für mich kein Final Fantasy. Ich finde Square enix verschwendet mega viel Potenzial und auch das Ende ist sehr fragwürdig.

Ich kann mir aber vorstellen das Square wieder auf so Gedanken kommt das Spiel weiterzuführen wie bei FFX und FFVIII. Bei denen weiß man nie das das Ende nicht so eindeutig ist wie man meint. Bestes Beispiel FFX da kam auf einmal auch ein Nachfolger.

Für mich ging der lineare Teil gründlich in die Hose auch wenn ein paar coole Momente dabei waren.

Vor allem hieß es das Die Story sich im laufe von 10 Jahren spielt. Die Wahrheit ist das bloß das letzte Kapitel 10 Jahre später Spielt, was für mich zu wenig ist. Ich wäre gerne 10 jahre später herumgelaufen und hätte geschaut was sich verändert hat und dann nebenquests machen und und und.

Leider war des nur ein kurzer Ausflug in der Welt. Es wurde meiner Meinung falsch kommuniziert. Ich dachte das es sich entwickelt und die zeit im Laufe des Spiels vergeht nicht erst am Ende.

Sei es drum nachdem ich beim Openworld Teil begeistert war und große Freude auf die Story hatte, war der zweite Part sehr ernüchternd. 

Es gibt noch mehr positive und negative Punkte aber das würde den Rahmen sprengen. Das wichtigste wurde gesagt.

ich bleibe enttäuschend zurück und vergebe nach Abzug der Negativpunkte nur noch eine 6.

Wer das Spiel kaufen will kann das gerne tun, denn es ist kein Fehlkauf, nur nicht das Feuerwerk das man erwarten konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...