Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

76 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.16


Recommended Posts

Ich vergebe lediglich eine 6.

Grafisch ist inFAMOUS: Second Son wirklich herausragend gut gelungen. Dazu läuft es ziemlich flüssig auf der Konsole. Hier hat Entwickler Insomniac wirklich saubere Arbeit geleistet. Inhaltlich fehlt dafür aber umso mehr. Angefangen bei den wirklich blassen Charakteren. Hauptcharakter Delsin ist nichts weiter als pseudo cool, ihm fehlt jegliche Tiefe. Einzig Fetch als Nebencharakter ist überzeugend geschrieben. Kein Wunder also, dass sie mit First Light ihr eigenes Spiel bekommen hat. Die Story ist völlig vorhersehbar und langweilig geschrieben, hier fehlt wirklich alles, um einen ernsthaft zu einem zweiten Durchgang zu motivieren. Ganz schlimm ist die Tatsache, dass man die Sequenzen nicht wegdrücken kann. Ein absolutes Unding in der heutigen Zeit!

Bleibt also noch das Gameplay. Es gibt vier neue Kräfte, wobei man zwei davon erst im letzten Drittel erhält. Eine coole Abwechslung gegenüber den Blitzkräften der Vorgänger. So richtig mitreißen wollte mich aber keine. Hier merkt man ganz klar, das eben nicht alle Kräfte komplett ausgearbeitet sind, wie die Blitzkraft, weil es so viele auf einmal sind. Leider fehlt auch dem Moral-System nach wie vor jegliche ernste Konsequenz. War in den Vorgängern die Moral zumindest noch deutlich am Verhalten der Menschen und an der Optik der Stadt zu erkennen, fällt es in Second Son kaum auf. Dazu wurde der Sammelwahn in die Höhe getrieben, was sich lediglich wie eine Streckung der Spielzeit anfühlt. Trotz meiner eher kritischen Worte, macht das Spiel phasenweise wirklich sehr viel Spaß, ist gemessen an den Vorgängern aber eher eine Enttäuschung.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...