Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.56


Recommended Posts

Eine 8. Das war auch wieder was ganz besonderes. Storytechnisch liegt der Teil genau zwischen 1 und 2. Sora sucht im Schloss des Entfallens nach König Mickey und Riku, merkt aber schnell, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der Anfang hat mich hier leider sehr enttäuscht. Es wurde sehr viel aus Teil 1 recycelt, es gab recht wenige vertonte Cutscenes und auch so schien das Ganze ziemlich inhaltslos daherzukommen. Zum Glück nimmt das alles dann deutlich an Fahrt auf, die neuen Charaktere sind super und haben alle interessante Persönlichkeiten und die Twists sind auch toll gemacht. In dieser Hinsicht hat mir dieser Teil auch besser gefallen als Nummer 1, der ja erzählerisch noch recht schlicht war. Das Gameplay wurde auch komplett geändert. Alles funktioniert nur noch mit Karten, welche die Angriffe ersetzen. Diese sind von 0 bis 9 nummeriert, wobei die höhere Zahl die niedrigere schlägt und 0 sozusagen der Kontertrumpf ist. Klingt komisch, ist auch so, aber es lassen sich somit viele nette Kombinationen erzielen, auch sonst ist das System durchaus komplex gelöst. Die Spielwelt ist in Räume eingeteilt, deren Eigenschaften man selber generiert. Sind die Gegner eher schwach? Werden meine Magiekarten mächtiger? Solche Dinge bestimmt man mit den Raumkarten, die es nach fast jeden Kampf gibt. Optisch sind diese Räume jedoch recht fad anzusehen, da haben andere Teile der Reihe deutlich mehr zu bieten. Es gibt wieder einmal einen riesigen Haufen Bosse, von welchen jeder eine andere Angehensweise benötigt. Es ist immer ganz wichtig, ob man ganz schnell, eher defensiv oder auch nur mit Kontern spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...