Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.95


Recommended Posts

Dead Space 3? Von mir gibt's hier.... 2 Bewertungen!

 

Denn hat man die beiden Vorgänger ebenfalls absolviert, es ist überhaupt nicht einfach eine ehrliche Einschätzung des Spiels abzugeben, ohne gleichzeitig Vergleiche mit eben jenen Vorgängern zu machen. Nur sollte man das eben tun, da inhaltlich dieses knuffige Unterforum ja bezüglich der Bewertung bzw der Frage nach dem Spielspaß eben dieses Spieles fragt und nicht nach einem Vergleich mit den Vorgängern der Spielreihe... verdammt verzwickte Geschichte...

 

Nuja, ich möchte es dennoch versuchen... zumindest ein bisschen: insgesamt ist das Spiel doch ziemlich rund entwickelt mit einer enormen Detailverliebtheit im Level-Design. Zahlreiche Text- und Audioaufzeichnungen vervollständigen die zumindest glaubhaft und nachvollziehbare Story, auch wenn insgesamt die Geschichte doch ein wenig "dünn" erzählt wird. Untermalt wird das alles mit einer durchdachten Soundkulisse die in Musik und Effekten meiner Meinung nach ziemlich gelungen ist. Dazu etwas Kreativität durch das Crafting-System, übrigens eine der Stärken des Titels, und eine ordentliche Ressourcenverteilung. Steuerung und Waffenhandling fand ich sogar durchaus passend. Das macht das ganze durchaus kurzweilig und somit kann sich das Spiel durchaus als ein "guter" Action-Shooter mit ordentlichem Gameplay bewerten lassen. Würde ich alleine den Spielspaß dieses Games bewerten müssen, dann müsste ich hier irgendwo in der Region um 7-8 herum abstimmen.

 

Aaaaaber: ich liebe den ersten Teil der Serie! Immernoch! Jahaaaa und zwar völlig zu recht! Und DS2 mag ich immerhin auch noch. Und das ist halt dann doch ein Problem bei so einer Bewertung, weil immerhin ist dieses Spiel ja auch ein DS-Titel. Sicherlich, die ersten Momente in DS3 werden der Serie durchaus gerecht und lassen die Stimmung aus dem ersten Teil etwas aufkeimen, auch wenn das Auftauchen von Necromorphs einen nicht mehr vom Hocker haut. Je länger das Spiel dauert, desto schlimmer wird es jedoch... Atmosphäre? Spätestens wenn man dann mal im Koop-Modus unterwegs ist, ist auch der letzte Rest des Gruselfaktors aus dem ersten Teil dahin. Aber darüber wurde hier ja schon ausführlich geschrieben. Quantität statt Qualität... man betritt einen Raum, schaut sich an wo die Lüftungsschächte platziert sind, geht ein paar Schritte bis die Necro's triggern und mäht den ganzen laden um. Ach ja und dann weiter durch die nächste Tür und räumlich grüßt das Murmeltier.... ääääh, der Necromorph. Hat es im zweiten Teil noch der Hardcore-Modus geschafft das Spiel in eine höhere Bewertung zu bringen, so darf sich der dritte Teil beim klassischen Modus bedanken, dass es noch zu einer Bewertung von einer 2 reicht.

 

Zusammengefasst: im Vergleich zu den anderen beiden Teilen ist er definitiv der Schlechteste... allerdings macht das DS3 keineswegs zu einem schlechten Spiel und im Gegensatz zu vielen anderen Beispielen ist es sein Geld immer noch wert. 

Ist DS3 schlechter als die vorigen Teile? Ganz klares und definitives ja!
Ist DS3 ein schlechtes Spiel? keineswegs!

 

Bewertung: 8 + 2 / 2 =5!

(wer mag darf sich aber gerne auch an der Bewertung ohne Dead Space Faktor orientieren)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...