Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.13


Recommended Posts

Blood Money gehört ja noch zur Hitman HD Trilogy und man könnte meinen, es sei bestimmt veraltet. Doch nichts da, Hitman Blood Money ist der beste Teil der Trilogie und ein erstklassiges Stealth-Spiel. Obwohl ich Blood Money nicht als PS2 Spiel sehe, unterscheidet es sich deutlich von Absolution und zwar im Missionsdesign. Absolution spielt sich wie alle modernen Actiongames heute mit reichlich Savepoints und eher schlauchigen Levels. Blood Money gehört in dieser Hinsicht noch zum alten Schlag, doch ist in dieser Rolle kaum noch zu übertreffen. Die Level sind, um es mit einem Wort zu beschreiben "brilliant"!

Es gibt insgesamt 12 Level. Jeder Level beinhaltet ein großes frei begehbares Areal, einen fixen Startpunkt und einen Ausgangspunkt wenn alle Ziele erfüllt sind. Automatische Savepoints gibt es hier nicht und die würden auch keinen Sinn machen. Wo ihr am besten anfängt wird euch nicht vorgegeben und es gibt unzählige verschiedene Arten, diese Missionen zu spielen. Wann ihr speichert, könnt ihr selbst entscheiden und je nach SKG unterschiedlich oft(7x pro Mission auf normal). Durch diese Freiheiten macht das analysieren von verschiedenen Wegen mehr Spaß als je zuvor. Technisch ist Blood Money nun endlich auf einem soliden Niveau und es gibt keine lästigen Bugs mehr.

Die Platin ist hier auch richtig angenehm zu erspielen. Ich habe sofort auf Profi gestartet, wenn nötig auch mal einen Guide verwendet und es hat super geklappt. In den Vorgängern war es quasi unmöglich auf Profi alle Waffen zu sammeln und man musste einen extra Run starten für die Waffen. Doch auch das wurde optimiert. Es gibt nun Agency-Kisten auf der Karte verteilt, in die man die schweren Waffen(die man nicht einstecken kann und somit automatisch entdeckt wird -> sicherer Tod auf Profi) legen kann und diese sind dann nach Levelabschluss freigeschalten. Somit kann man nun ohne Bedenken auf Profi starten und die Platin in nicht mal 20h holen. Bei mir waren es sogar nur 16h. Ein Freund von Stealth-Spielen MUSS diesen Titel in der Liste haben! Endwertung: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...