Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.26


Recommended Posts

Ich gebe dem spiel eine 9.

das Original habe ich nie gespielt. Ich habe Mit Teil 2 angefangen. Und da man immer liest das Teil 1 besser ist als der schon sehr gute zweite Teil, habe ich bei der PS4 Version zugegriffen und ich wurde nicht enttäuscht.

Es ist ein Spiel alter Schule. Das ist positiv wie negativ.

die Story und die Welt ist einfach zauberhaft. Motorville hätte man ruhig mehr einbauen dürfen.

das Spiel erinnert entfernt an Pokémon und das meine ich nicht negativ. Es macht irre viel Spaß die Monster zu fangen und dann zu trainieren und zu entwickeln. Ähnlich wie Pokémon halt. Nur hat es auch eine gute Story mit interessanten Geschichten und Charakteren. Das mit den seelenverwandten hat mir sehr gut gefallen, kam mir aber zu selten vor und auch zu seicht. Also es ging schnell und zu leicht.

die Länge ist super für die Haupttory. Ich war nach ca 40 std durch, habe aber im Durchlauf schon darauf geachtet relativ viel zu machen um schneller zur Platin zu kommen, da ich im Vorfeld schon gelesen habe, dass die Platin schon mal 100 std dauern kann.

wenn man so viele Monster wie möglich fängt und alle Items sammelt die man findet hilft das am Ende schon sehr.

Wenn man die Platin will, muss man extrem viel tun und das ist extrem langweilig. Das basiert dann alles nur auf Zufall und noch mehr Zufall. Und gegen Ende war es eine Qual, da der magische Begleiter eher umständlich aufgebaut ist. Wenn man aber dann mal weiß wo die items alle sind, gehts „schneller“.  Das würde ich mit einer 3 bewerten, da es nur unnötig ist um das Spiel in die Länge zu ziehen. Zuerst muss man Glück haben, das Monster zu finden und dann noch unverschämtes Glück um das gesuchte item beim gesuchten Monster zu finden.

 

das einzige was mir während des Hauptspiegels negativ aufgefallen ist, ist das elende nicht enden wollende getrenne. Hin und her wird man gescheucht, immer und immer wieder so unnötige Wege um wie ich finde nur die Spielzeit zu strecken. Da Oliver ja auch nicht der schnellste ist, dauert es schon etwas.

man wird während einer quest 3-4 mal in der Stadt herumgeschickt. Aber es wirkt nur überflüssig und irgendwann nervt es nur noch.

Gott sei Dank gibt es irgendwann eine schnellreise.

 

 

da hier aber der Spielspaß gewertet wird und nicht der Spielspaß zur Platin, bleibt es eine 9.

eine 5 wenn man die Platin Hatz mitrechnen würde.

 

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das fehlende autosave. Ich bin damit aufgewachsen und damals gab es das auch nicht.

nur brauchen solche Spiele meiner Meinung unbedingt eine. Aber nicht eine gewöhnliche.

ich will das erklären. Wenn es kein autosave gibt, meckere ich gar nicht. Es sollte aber bei spielen ohne autosave aber eine Art versteckter autosave geben.

der zum Beispiel bei jedem gebietswechsel einen anlegt, auf den man aber keinen Zugriff hat um das Spielgefühl das Entwickler erzeugen will nicht kaputt zu machen. Aber es ist sehr ärgerlich wenn man nicht andauernd speichert und dann das Spiel abstürzt und das gefarme oder der Fortschritt weg ist. Dann sollte man beim wiederstarten und nur dann den autosave laden können. Das finde ich bei all solchen Spielen notwendig. Das Spiel ist mir drei mal abgestürzt. Einmal ging mir über eine Stunde verloren. Und ich hätte glaub ich meinen Controller zerbrochen, wenn ich die spektralsteine gesammelt hätte und dann mir das Spiel abschmirrt.? 

Klar soll man regelmäßig speichern, aber das wäre etwas, was ohne Probleme umzusetzen ist, und sehr viel schöner ist?

 

Das Spiel macht eine Menge Spaß und ja, ich finde ihn aufgrund des monsterfangens besser wie Teil 1.

jetzt warte ich auf Teil 3 und das bitte wieder mit Monster fangen. Nur diesmal in modern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...