Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.4


Recommended Posts

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. Es hat mir mehr Spaß gemacht als Origins, muss ich sagen. (und ich glaube, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da xD)

Gründe: Das Kampfsystem ist sehr viel angenehmer als in Origins. Ich war von der ersten Minute an begeistert, wie einfach und intuitiv alles von der Hand geht. Die Kampfanimationen fand ich auch sehr hübsch.

Was mir außerdem sehr viel besser gefallen hat, war die Dynamik der Gruppe. Alle Charaktere hatten ihre eigenen Motive und ihr eigenes Leben, in dem nicht Hawke im Mittelpunkt stand. Auch fand ich es schön, dass sich unabhängig von Hawke Freundschaften bildeten (Merrill und Isabela! Zuckersüß.) oder dass diese sich auch erst mit der Zeit entwickelten (Isabela und Aveline in Akt 3, die sich in Akt 1 nur angestichelt haben).

Ich fand es ehrlich gesagt auch ganz angenehm, dass die Story sich auf diese eine Stadt begrenzte und so eng mit Hawkes eigener Geschichte verknüpft war. Ganz Ferelden zu retten hatte zwar auch seinen Reiz, aber mir hat es gefallen, mich zur Abwechslung eben nur um Kirkwall zu kümmern.

Was dem Spielspaß 2 Punkte Abzug gibt, sind, wie nicht anders zu erwarten, die sich immer wiederholenden Levelmuster. Alles sieht gleich aus und das ödet nach einer Weile wirklich an. Man merkt einfach, dass das Spiel "rausgehauen" werden musste und keine Zeit mehr blieb, was sehr schade ist. Für mich, der es mehr um die Story und die Charaktere ging, war das trotzdem noch verschmerzbar, denn die DA2-Companions sind trotz Origins und Inquisition meine liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...