Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.6


Recommended Posts

4 Punkte und das auch nur, weil ich Sly mag und mir die Grafik gefällt. Während der ganzen Story kam nur selten Spielfreude auf. Das lag zum einen an den ständig wechselnden Charaktere, die man spielen musste. So viel es schwer, die Controllersteuerung zu verinnerlichen. Außerdem, wenn ich Sly kaufe, will ich auch Sly spielen. Zum anderen ging mir die Story-Erzählungen, welche auch noch grottenschlecht vertont waren (viel zu laute Hintergrundmusik), sowie Bentlys ständige Gequatsche gehörig auf den Zeiger. Dadurch, dass man die Flaschen suchen entfernt hat, gab es auch keinen Grund mehr, die Spielwelt erst einmal in Ruhe zu erkunden und nebenbei etwas Geld einzusammeln. So kommt man von einer stressigen Aufgabe in die nächste (Speicherpunkte immer erst am Ende eines kompletten Auftrags und nicht wenn man eine Aufgabe geschafft hat). Und die schlimmsten von allen musste man für Platin unter "Herausforderungen" auch noch unter verschärften Bedingungen wiederholen. Merkt man während der Herausforderung, das man es wieder nicht schafft (z. B. wegen Zeit), kann man nicht von vorne anfangen, sondern muss warten, bis die Zeit um ist oder man stirbt. Der Zeitaufwand hierfür war mindestens noch mal so hoch, wie für die ganze Story. Ohne YouTube hätte ich sie auch gar nicht geschafft und ich denke 99% aller Spieler musste sich für die eine oder andere Herausforderung Hilfe holen.

 

Sly 3 rühre ich nie wieder an und es hat mir die Lust auf Jump and Run Spiele für die nächsten Jahre genommen.

 

Sly 1 hat mich zwar auch manchmal in den Wahnsinn getrieben (Kameraführung), aber durch die kurzen Missionen, und dadurch, dass man immer die Auswahl hatte, was man zuerst spielen will, war es einfach Klasse.

Sly 2 hatte dann eine richtige Story und gefiel mir beim ersten mal durchspielen am besten. Heute kann ich es jedoch nicht mehr spielen, da man die Y-Achse nicht umkehren kann, und ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe.

Sly 3 spielte sich von Anfang an zäh und hatte viele Frust Momente.

Sly "4" war dann wieder fast so gut wie Teil 2, allerdings gefiel mir das Leveldesign nicht mehr so gut, da ich doch öfter Orientierungsprobleme hatte.

Bearbeitet von DoofenshmirtzGTR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...