Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

54 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.19

Recommended Posts

Geschrieben

Ich finde das Spiel "gut" und bewerte es mit einer 7.

Ich habe leider zuerst mit meiner Koop-Partnerin Borderlands 3 gespielt (und mit einer 9 bewertet), und sie war jetzt vom ersten Teil ziemlich verärgert, weil das Gameplay in Teil 3 halt soviel besser ist. Sie hatte Probleme mit dem Springen und landete oft mal in Lücken, z.B. neben einer Treppe, aus der sie nicht mehr heraus kam. Dann musste ich in solchen Fällen die Karte wechseln, damit sie wieder "befreit" wurde. Außerdem fand sie die Drop-Rate der legendären Gegenstände zu niedrig.

Ich selbst fand das Spiel aber tatsächlich meiner Bewertung entsprechend gut, kam etwas besser zuerecht und fand nur die Farbpalette etwas farbarm. Die Gegnervielfalt hätte auch besser sein können. Trotzdem bot aber auch schon Teil 1 mit seiner Loot-Mechanik und der einsteigerfreundlichen Bedienung die Essenz der Spielereihe.

Die DLCs würde ich hingegen nochmal getrennt betrachten:

Der Moxxi-DLC bringt keinen Spaß, wenn man auf die Trophäen aus ist. Rein vom Spielspaß her sind sie okay, um den zusätzlichen Skillpunkt mitzunehmen, aber die großen Arenen hätte man sich sparen können bzw. nicht für Trophäen relevant machen dürfen. So war es eine nervige Pflichtübung.

Die Zombie- und Knoxx-DLCs fand ich hingegen ganz unterhaltsam. Beim Knoxx-DLC war meine Koop-Partnerin von den Fahrten etwas genervt, weil sie halt die meiste Zeit nur alle 3 Sekunden in die Luft geschossen hat und sonst nicht viel machen konnte, bis wir am Ziel waren. Trotzdem waren z.B. die Fahrten über die Rampen oder durch den Looping schon irgendwie cool.

Crawmerax war für sie Frustration und Schimpfworte pur, für mich war er eher eine Herausforderung und Optimierungsgrund, bis alles so weit vorbereitet war, dass auch er besiegt werden konnte.

Im Claptrap-DLC hätte man sich die letzten Sammeltrophäen auch sparen können. Bis dahin war der DLC aber auch sehr spaßig.

Einmal wurde der Spielspaß getrübt, als das Spiel beim Speichern abstürzte. Bei mir war noch alles okay, aber ihr Spielstand war kaputt und wurde automatisch gelöscht. Hätte sie nicht noch ein Cloud-Backup vom Vortag gehabt, hätte es ein Donnerwetter gegeben. So habe ich dann für sie die letzten 2-3 Stunden mit ihrem Account nochmal nachgespielt, bis wir wieder auf gleichem Stand waren und zusammen weiter spielen konnten. Regelmäßige Backups sind also empfohlen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...