Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Profisaison-Modus leicht gemacht - GLITCH


moscha

Recommended Posts

Ein paar Leute werden mich wohl dafür jetzt verurteilen, aber umso mehr werden mir vermutlich sehr dankbar sein.

Ich habs hinbekommen den Bug zu provozieren, dass man im Profimodus sämtliche Hilfen wie im normalen Modus hat.

Wiefolgt schreibe ich jetzt, wie ich es gemacht habe. Ob eventuell einer oder mehrere dieser Schritte überflüssig sind, kann gut sein. Das kann man dann gerne noch hier zusammen optimieren.

Vorab: Speichert euch eure Speicherstände vorher auf USB oder in die Cloud

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Und nun hat man, entgegen der Behauptungen in den Optionen, sämtliche Fahrhilfen.

Wie gesagt, da sind bestimmt einige Schritte dabei, welchen nicht zwingend notwendig sind.

Ebenso ist vermutlich der Fahrer nicht unbedingt entscheidend. Jedoch hab ich es genau so gemacht und war froh das es geklappt hat :D

So habe ich soeben die Na also, geht doch-Trophy leicht erspielen können.

Die anderen werde ich wohl die nächsten Tage damit auch angehen.

Der größte Ruhm gehört an dieser Stelle jedoch Audi4Live.

Quasi hat er genau das schon in seinem Post #273 auf Seite 28 hier im Allgemeinem Thread geschrieben.

Ich bin erst ca. 10 Rennen in der, nennen wir es mal Karriere gefahren und habe dann etwa 3 Stunden im Profi Modus 2015 auf der Strecke Monza verbracht und da irgendwie Platz 9 im Qualifying geschafft. Dann hatte ich nen paar Tage Pause und heute bin ich dann nachdem ich das hier gelesen hatte direkt mal in die Saison 2014. Zuvor war ich noch nicht in Saison 2014.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Leute werden mich wohl dafür jetzt verurteilen, aber umso mehr werden mir vermutlich sehr dankbar sein.

Ich habs hinbekommen den Bug zu provozieren, dass man im Profimodus sämtliche Hilfen wie im normalen Modus hat.

Wiefolgt schreibe ich jetzt, wie ich es gemacht habe. Ob eventuell einer oder mehrere dieser Schritte überflüssig sind, kann gut sein. Das kann man dann gerne noch hier zusammen optimieren.

Vorab: Speichert euch eure Speicherstände vorher auf USB oder in die Cloud

1. Spiel deinstallieren

2. Alle Speicherdaten löschen

3. Spiel neu installieren ohne Updates

4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

7. Verlassen ins Hauptmenü

8. Profisaison starten (Rosberg)

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

10. Verlassen ins Hauptmenü

11. Spiel beenden

12. Spiel neu starten

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

14. Profisaison starten (Rosberg)

Und nun hat man, entgegen der Behauptungen in den Optionen, sämtliche Fahrhilfen.

Wie gesagt, da sind bestimmt einige Schritte dabei, welchen nicht zwingend notwendig sind.

Ebenso ist vermutlich der Fahrer nicht unbedingt entscheidend. Jedoch hab ich es genau so gemacht und war froh das es geklappt hat :D

So habe ich soeben die Na also, geht doch-Trophy leicht erspielen können.

Die anderen werde ich wohl die nächsten Tage damit auch angehen.

Der größte Ruhm gehört an dieser Stelle jedoch Audi4Live.

Quasi hat er genau das schon in seinem Post #273 auf Seite 28 hier im Allgemeinem Thread geschrieben.

Vilt wie du sagst is es überflüssig, aber bei Punkt 8 haste da nochmal mit Rosberg eine neue Saison sprich Punkt 5-7 wiederholt oder haste das selbe dann in Malaysia sprich Meisterschaftssaison Fortfahren gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vilt wie du sagst is es überflüssig, aber bei Punkt 8 haste da nochmal mit Rosberg eine neue Saison sprich Punkt 5-7 wiederholt oder haste das selbe dann in Malaysia sprich Meisterschaftssaison Fortfahren gemacht ?

Nein der Unterschied ist einmal normale Meisterschaftssaison (5.) und dann Profisaison (8.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Unterschied ist einmal normale Meisterschaftssaison (5.) und dann Profisaison (8.).

Ah okay mein Fehler.. werd das Morgen direkt mal testen, das wär meine letzte Hoffnung auf Platin :D

Fahrerisch würd ich den Profimode ja solange üben bis ich es drauf habe, aber die Crasherei der KI macht mir die Trophäe einfach unmöglich und das hat mMn auch nichts mit können zu tun, deshalb danke dafür falls es klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Leute werden mich wohl dafür jetzt verurteilen, aber umso mehr werden mir vermutlich sehr dankbar sein.

Ich habs hinbekommen den Bug zu provozieren, dass man im Profimodus sämtliche Hilfen wie im normalen Modus hat.

Wiefolgt schreibe ich jetzt, wie ich es gemacht habe. Ob eventuell einer oder mehrere dieser Schritte überflüssig sind, kann gut sein. Das kann man dann gerne noch hier zusammen optimieren.

Vorab: Speichert euch eure Speicherstände vorher auf USB oder in die Cloud

Daten auf Stick gespeichert!

1. Spiel deinstallieren

Einstellungen - Systemspeicherverwaltung - Anwendungen - F1 2015 löschen? Richtig so?

2. Alle Speicherdaten löschen

Wie und wo?

3. Spiel neu installieren ohne Updates

Ohne Updates.. Habe den Repeater rausgezogen... PS4 hat kein Internet mehr... Richtig so? 4. Im Startmenü 2015-Saison wählen

Ist klar

5. Eine normale Meisterschaftssaison starten (Rosberg)

Einfach, Mittel, Schwer, Experte oder Legende?

6. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

Ist klar

7. Verlassen ins Hauptmenü

Ist klar

8. Profisaison starten (Rosberg)

Ist klar

9. Erste Trainingseinheit überspringen (Options--> Session beenden)

Ist klar

10. Verlassen ins Hauptmenü

Ist klar

11. Spiel beenden

PSN-Taste gedrückt halten und Anwendung schliessen? Oder wie?

12. Spiel neu starten

Ist klar

13. Im Startmenü 2014-Saison wählen

Ist klar

Und nun hat man, entgegen der Behauptungen in den Optionen, sämtliche Fahrhilfen.

Hat bei mir nicht funktioniert?

Wie gesagt, da sind bestimmt einige Schritte dabei, welchen nicht zwingend notwendig sind.

Ebenso ist vermutlich der Fahrer nicht unbedingt entscheidend. Jedoch hab ich es genau so gemacht und war froh das es geklappt hat :D

So habe ich soeben die Na also, geht doch-Trophy leicht erspielen können.

Die anderen werde ich wohl die nächsten Tage damit auch angehen.

Der größte Ruhm gehört an dieser Stelle jedoch Audi4Live.

Quasi hat er genau das schon in seinem Post #273 auf Seite 28 hier im Allgemeinem Thread geschrieben.

Habe erst seit einer Woche die PS4.. habe keinen blasse nschimmer von dem Menü :D Bitte um ein wenig Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst seit einer Woche die PS4.. habe keinen blasse nschimmer von dem Menü :D Bitte um ein wenig Verständnis :)

Ich glaube ich tue allen ein Gefallen, wenn ich dich bitte nicht ganz so bunt zu schreiben :biggrin5:

1. Geht bestimmt auch.

Ich geh auf dem Hauptbildschirm auf das Spiel, drücke Options und dann Löschen

2. Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher-> Löschen->F1 2015...

3. Ja oder in den Einstellungen Internet deaktivieren

5. egal

11. ja

Also in den Einstellungen steht, dass man keine hat.

Aber wenn man losfährt hat man sie dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur blöd wenn man das game ausm store hat:banghead:

funktioniert ja dann ohne inet nicht:banghead:

Wo ist das Problem?

Du ziehst das Spiel neu und pausierst den Patch solange, somit ziehst du nur das Spiel, ohne Patch.

Und du brauchst dich ja wenn nur vom PSN abmelden, nicht das I-net komplett trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke dafür und habe es auch FAST geschafft.

Die 5 Qualifikationen gingen ohne Probleme sowie die 78 Runden in Monaco.

Bin dann ein komplettes Rennen in Österreich gefahren wo ich allerdings einen Crash hattte. Hatte die PS4 aus und beim starten weiterspielen der Saison war das Österreich Rennen wieder am Anfang.

So also bin ich das Rennen gefahren und hatte es auch beendet, allerdings blieb der Erfolg aus für das komplette Rennen.

Was lief das falsch?

Ansonsten einfach noch mal neu installieren und Australien direkt am Anfang fahren? Kann doch alle Sessions bis zum Rennen überspringen oder? Vll die Qualifikation fahren? Fragen über Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappts auch einwandfrei vielen Dank dafür :)

Hab nur mal eine Frage zu dem Rundenzähler und zwar fahre ich gefühlte 2 std und ich hab keine Ahnung wieviel Runden noch zu fahren sind, komischerweise kann ich mit L1 auch nicht mit der Box kommunizieren da passiert nichts wenn ich L1 drücke somit fahre ich die ganze zeit "Blind" kein Plan wann ich zur Box muss, welche Runde usw. Jemand eine Idee so is das ja nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...