Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hitzeproblem beim Far Cry 4 spielen


Shakror

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich habe gestern erschreckend festgestellt das die PS4 unter Far Cry 4 extrem laut wird (der Lüfter). Und das schon nach kurzer Spieldauer.

Hab die Konsole deswegen heute komplett mit Druckluft Spray durchgepustet und auch bei anderen Spielen drauf geachtet ob die Drehzahl merklich ansteigt. Nach ca. 5 Stunden GTA online = nichts.

Ne gute Stunde Driveclub = ein bisschen lauter, aber nicht störend.

Nach ner Weile Leerlauf dann Far Cry 4 gestartet und nach nicht mal 5 Minuten Spieldauer fängt die Konsole an hochzudrehen wie Sau. Schon fast Jetturbinen-mäßig.

Das hab ich bis jetzt bei keinem Spiel so extrem erlebt.

Hat jemand von euch das auch schon beobachtet und / oder ne brauchbare Lösung dafür?

Ansonsten wird FC4 bis zum Winter erstmal auf Eis gelegt.

Mfg Shakror

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Problem mit Far Cry 4 nicht. Es lief bei mir in der Playsie genau wie bei den anderen Games - eher ruhig. Aber ich hatte sowas vergleichbares bei Alien Isolation. Es war so erschreckend laut, dass ich das Spiel nicht spielen wollte.

Dann habe ich es irgendwann mal von der PS4 gelöscht und neuinstalliert (quasi frisch mit allen Patches). Danach ging es ohne Probleme. Das mal versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch dazu sagen ich habe die Digitalversion, nicht die Disc. Vielleicht hat's ja was damit zu tun?!

Ich denke eher nicht. Von der Disc wird auch so gut wie alles installiert und entweder nur geprüft, dass man die Disc hat oder vielleicht mal ein Video abgespielt. In diesem Sinne sollte die digitale Version noch reibungsloser laufen.

Ärgerlich wäre bei meinem Tipp dann ja, dass du alles noch mal downloaden müsstest. Aber schon auffällig, dass es nur bei Far Cry 4 bei dir so laut wird. Eindeutig eher ein Hinweis, dass es an dem Spiel liegt und nicht an deiner PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft die auch eher ruhig, nur im Menü wo man die Waffen aufwerten etc. kann wird es für einen moment lauter, wohl weil da die FPS nicht begrenzt sind und die Ps4 so alles gibt was diese kann, würde ich mal schätzen. Wäre nicht das erste Game.

Ob Disc der Digital dürfte egal sein, da die Disc eh komplettt installiert wird und nur am Anfang für'n Kopierschutz dient, danach ist die eig. nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das selbe Problem, ebenfalls die digitale Version und meine Ps4 rastet ebenfalls bereits nach n paar Minuten komplett aus.. Dachte beim ersten Spielen, dass draußen n Auto oder so kommem würde, aber nach dem Schließen der Fenster wurde Ich eines Besseren belehrt :xd::'>

Frag mich, ob das so gut ist, wenn der Lüfter so auf Hochtouren läuft..

Spielst du trotzdem oder lässt du es bleiben? (Fifa 15, Gta 5 (beide Disc) laufen ganz normal und leise, Driveclub (auch digitial) macht in der Hinsicht auch keine Probleme..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also. Hab's jetzt gelöscht und komplett neu installiert. Beim ersten antesten gestern Abend war es subjektiv ein bisschen besser aber immernoch deutlich lauter als bei anderen Spielen. Hab mir die Tage auch ein Lüfterbracket für die PS4 bestellt und teste es grade. Mal sehen ob und was es bringt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das selbe Problem, ebenfalls die digitale Version und meine Ps4 rastet ebenfalls bereits nach n paar Minuten komplett aus.. Dachte beim ersten Spielen, dass draußen n Auto oder so kommem würde, aber nach dem Schließen der Fenster wurde Ich eines Besseren belehrt :xd::'>

Frag mich, ob das so gut ist, wenn der Lüfter so auf Hochtouren läuft..

Spielst du trotzdem oder lässt du es bleiben? (Fifa 15, Gta 5 (beide Disc) laufen ganz normal und leise, Driveclub (auch digitial) macht in der Hinsicht auch keine Probleme..)

Das hält die Ps4 schon aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält die Ps4 schon aus^^

Dass die kein Feuer fängt und explodiert ist mir klar, aber die wird bereits ungelogen nach 10 min zocken so laut wie ein Mini Staubsauger.. Und hatte jetzt schon2x nach längerem Spielen, dass irgendene Fehlermeldung kam, woraufhin das Spiel zwangsbeendet wurde.. Einmal hat sich die Ps4 auch einfach selbst ausgeschaltet

Verstehe nur nicht, warum die bei Gta5 mucksmäuschen still ist und bei Far Cry 4 aber so abgeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Hitzegeplagten!

Noch mal noch ein paar abschließende Worte zu meinen Erfahrungen,

da ich mittlerweile mit Far Cry 4 durch bin.

Die komplette Neuinstallation hat nicht wirklich was gebracht, war nur subjektiv in den ersten Spielstunden etwas leiser.

Das von mir gekaufte Lüfterbracket für die PS4 sorgt für etwas bessere Abfuhr der warmen Gehäuseluft. Bringt aber im Vergleich zum deutlich höheren Geräuschpegel nur mittelmäßige Kühlverbesserung.

Ist aber als Sommerhilfe / Notlösung die paar Euro wert.

Was bei mir am meisten gebracht hat, ist ein größerer Standventilator ca. 1,5 bis 2 Meter vor der Konsole so daß die PS4 im Luftstrom steht bzw. liegt. Das Gehäuse wird so zwar nur äußerlich gekühlt, aber sorgt für viel "Frischluft" an den seitlichen Lufteinlässen und die warme Abluft hinten am Gehäuse wird auch gleich mit weggepustet.

Somit konnte ich Far Cry 4 dann doch trotz sommerlicher Temperaturen durchschießen. ;)

MfG Shakror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...