Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch


Alox777

Recommended Posts

Retroplatinupdate #18



Platin Nr. 18 - Lego: Fluch der Karibik (PS 3)

9f0d1831.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 12

bronze.png Bronze: 25

gesamt.png Gesamt: 41

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 20 Std

Spaß Faktor: 8

Besonderheiten: 2 Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 14.10.2011

Platinbild



43c518311.png

Alle Mann an Bord!

Sammle alle Trophäen.

Meine erste Lego Platin und mein erstes Lego Spiel. :smile:

Dies ist in meinen Augen auch das beste Lego Spiel welches ich bisher gespielt habe und mittlerweile hab ich schon einige gespielt. :xd::'>

Das liegt zum einen daran das ich die Filme liebe und zum anderen das die Filme herrlich lustig mit dem typischen Lego Humor umgesetzt worden sind, hier auch noch ohne Sprachausgabe. Man hat halt viel Wiedererkennungswert und einige lustige Szenen. :biggrin5:

Allgemein kann man zu den Lego Spielen sagen das es immer besser ist wenn man die Vorlage kennt. ;)

Die Platin ist hierbei auch Lego typisch. Story durchspielen, Rote Steine sammeln und kaufen, Story nochmal durchspielen und alles einsammeln und dann noch ein Clean-Up. Wer mal ein Lego Spiel gespielt hat weiß was zu tun ist, Neulinge werden aber auch nicht vor Probleme gestellt. :smile:

Man sollte nur an die Trophy denken wo man mit allen Extra Chars spielen muss oder alle Tiere reiten muss. Daher beim zweiten durchspielen am besten einen Leitfaden zur Hand holen damit man nicht soviel wiederholen muss. ;)

Bugs hatte ich glücklicherweise keine, man sollte aber aufpassen und sich entsprechend informieren. Scheinbar kann es zu Problemen bei den roten Steinen kommen. :frown:

Wer also Fluch der Karibik mag und Lego nicht abgeneigt ist sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Es bietet auch einen super Einstieg in die Lego Welt. Bei mir wurde auf jeden Fall die Sucht geweckt. :biggrin5:

schwierigste Trophy



39.png Bring mich an den Horizont

Beende das Spiel zu 100% (nur Einzelspieler).

SG und Lego passt nicht wirklich zusammen, daher hier wieder sehr wahrscheinlich eine der letzten Trophys die man bekommt. Ich habe diese zum Schluss zusammen mit allen goldenen Steinen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #37



Platin Nr. 304 - Tales of Zestiria (PS 4) Nr. 2

46fc8935.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 6

bronze.png Bronze: 40

gesamt.png Gesamt: 50

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 75 Std davaon ca. 5.Std DLC

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 11.12.2015

Platinbild



334789351.png

Meister von Zestiria

Das ist der Beweis, dass du alle Trophäen erhalten hast. Wir freuen uns sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt, und hoffen, dich in zukünftigen Titeln wiederzusehen!

Und weiter gehts mit Tales of. Heute mit der PS4 Version von Zestiria.

Das Spiel erzählt eine gute Story, wird aber zum Schluss etwas verwirrend. Tigress, die das Spiel auch vor kurzem auf Platin gebracht hat, konnte mich zwar noch etwas aufklären und hat mir auch sonst super geholfen bei Fragen. Ich war aber allgemein vom Ende trotzdem entäuscht. :frown:

Die Chars fand ich hier auch wieder besser als noch bei Tales of Hearts. Vorallem Rose und Edna sind super. Edna konnte mich einige male zum lachen bringen.

Was ich hevorragend fand war die Musik. Das fing schon beim Vorspann an und zog sich durchs ganze Spiel. Vorallem die Musik im Windtempel ist sehr schön. :biggrin5:

Man merkt aber das es auch eine PS3 Version gibt, den so sieht das Spiel aus. Die Dungeons sind teilweise echt trist. Dazu kommt das es abseits der Story kaum was zu machen gibt. Das meiste macht man dann noch durch die Trophys, wie die Sammelojekte oder die optionalen Gegner.

Aber es gibt z.B. keine Arena oder Minispiele. Einerseits gut weil da gab es in den Vorgängern schon ein paar nervige. Aber etwas mehr Inhalt wäre nicht schlecht gewesen ist aber auch kein Weltuntergang.

Das Kampfsystem ist auch gelungen und bietet einen intressanten neuen Ansatz. So besteht die Gruppe die meiste Zeit aus 2 Menschen und 4 Seraphimen, das ist in dem Spiel eine Rasse welche paraell zu den Menschen lebt aber nur von Leuten gesehen werden können welche eine gewisse Begabung haben. Und diese vier sind jeweils einem Element zugeordnet: Wasser, Feuer, Erde und Luft.

Im Kampf kann man nun eine Fusion zwischen Mensch und Seraphim eingehen und somit in dem entsprechenden Element stärkere Attacken ausführen. Über das Steuerkreuz kann man auch jederzeit seinen Elementpartner wechseln ausser die KI ist gerade mit im fusioniert.

Das ist auf jeden Fall mal ein intressantes System und machte viel Spaß. :smile:

Was nicht soviel Spaß machte ist das Levelsystem. Das ist nämlich weniger über die EXP gesteuert als über die Ausrüstung. Heist leveln allein bringt so gut wie nix sondern man muss sich die passende Ausrüstung zusammentragen.

Gefiel mir nicht so gut weil es auch nicht gerade das übersichtlichste System ist. :frown:

Die KI in den Kämpfen ist auch nicht gut. Der NPC häng sich öfters mal wo auf, vor allem wenn in der Kampfarena Gegenstände rumstehen wie Felsen oder ein Baum. Auch gestört hat die Tatsache das es System dauern die Partyzusammensetzung nach Spielungen ändert, das merkt man vorallem im zweiten Durchgang.

Für Platin muss man auch einiges machen. Einige Sachen einsammeln, optionale Gegner töten, den Bonusdungeon abschließen, viele Gegenstände sammeln, alle snacks herstellen und einiges fusionieren.

Dazu gibt es Trophys wo es verschiedene Wege gibt diese freizuschalten. So kann man bestimmte Bosgegner entweder im ersten Durchgang auf schwer ohne Objekte besiegen oder im zweiten Durchgang dann aber auf leicht. Fand ich eine super Sache.

Gespielt habe ich übrigens 2 Spieldurchgänge.

Beim Endboss sah die Sache aber etwas anders aus. Hier kann man sich dafür entscheiden das Spiel 5x durchzuspielen oder in auf Chaos besiegen, eigentlich auch eine nette Sache, wenn es da nicht die Trophy gäbe um den gestärkten Endboss auf schwer zu besiegen. Dieser fand ich persönlich sogar noch etwas schwerer als seine normale Form auf Chaos. Und dort gibt es keine alternativ Variante. Somit kann man mit der Ausrüstung welche man hat um die gestärkte Form zu legen auch gleich noch die Chaos Form machen und sich somit 3 Durchgänge sparen. Ein schnelldurchgang mit allem wegdrücken dauert immerhin so zwischen 8-10 Stunden. Mein zweiter Durchgang dauerte etwa 8:30 Stunden vom Beginn bis zum Endboss. Macht also ca. 25 Stunden.

Muss also jeder für sich wissen wie er es macht, aber Respekt an jeden der sich für die 5 Durchgänge entscheidet.

Am nervigsten Fand ich zum Schluss dann die Snacks und die Ausrüstung. Alleine die zog das Spiel zum Schluss hin nochmal um 5 Stunden. Das Problem ist zum einen das es total Glücksabhängig was für Snacks hergestellt werden und ich hab mich das ganze Spiel draufkonzentriert, ausser für eine andere Trophy hatte ich kein anderes Talent eingestellt. Und trotzdem kam der letzte Snack erst nach 72 Std. Nerviger dann war aber die Ausrüstung. Es gibt im Spiel nämlich kein Objektbuch mehr und daher kann man nicht nachvollziehen was man bereits hatte und wieviel man bereits hatte. Die Trophy ploppte bei mir als ich bei den Ausrüstungsgeständen 315 hatte. Also auch wenn ihr sonstwo was von 300 lest muss man geduldig sein irgendwann kommt die Trophy. Mann muss nur bedenken das man alles in einem Durchgang holen muss. Hierfür kann ich nur den zweiten empfehlen den mit den richtigen Einstellungen kann man dort einen Goldmimic für ca. 12 Millionen Geld töten. Im ersten kam ich bei weitem nicht an diesen Wert. Und das Geld hilft bei vielen Trophys.

Es lohnt sich also in meinen Augen nicht alles in einen Durchgang zu quetschen. ;)

Aber das ist alles meckern auf hohem Niveu. Das Spiel machte viel Spaß und auch wie die anderen Tales Teile kann man auch diesen Fans weiterempfehlen. Als Einstieg ist er vieleicht nicht so gut aber ansonsten wieder ein gutes Rollenspiel.

Also nicht das beste Tales Spiel, aber immer noch um Welten besser als so manch anderes Spiel. :biggrin5:

schwierigste Trophy



03749_050.pngDen Schlimmsten bezwungen

Das ist der Beweis, dass du einen gewissen gestärkten "Jemand" besiegt hast. Mehr muss dazu nicht gesagt werden, und das ist auch gar nicht nötig.

Hier muss man eine gestärkte Form des Endboss auf schwer besiegen. Das ist im Prinzip der normale Endboss nur mit besseren Stats.

Hier reicht es aber im gegensatz zu Chaos Normal Version, das man die zweite Form auf schwer besiegt und nicht alle 3 Phasen. Fand die erste nämlich um einiges schwerer und das sogar auf leicht.

Ansonsten fand ich Doppelschaden aus dem Gradeshop wichtig, Lindwer so oft gestappelt das man die Wirkzeit um 40% reduziert und ein paar mal Phönix auf der Ausrüstung kann auch nicht schaden.

Der Boss ist mit der richtigen Ausrüstung auf jeden Fall gut machbar.

DLC's



DLC Pack: Eine andere Geschichte: Alisha

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 2 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 6

Der DLC stellt in meinen Augen keinen Mehrwert dar und ist keine 10 Euro wert. zum Glück gab es diesen aber beim Hersteller, als das Spiel erschienen ist umsonst und so konnte er auch ausprobiert werden.

Die Zeit vom DLC rechne ich auch mit zu der Platin Zeit weil ein gutes hat er. Gefundene Ausrüstung zählt zu der Gegenstands Trophy mit und erleichtert diese wenigens ein bisschen. Kräuter und Plaudereien zählen zwar auch mit, von diesen findet man aber im Hauptspiel genug bzw. kann man die Plaudereien später auch einfach kaufen.

Dafür bietet der DLC aber auch eine schwere Trophy. Nämlich muss man eine Herausforderung in 2 Minuten schaffen.

Auch hier hilft wieder doppelt Schaden. Ansonsten noch der Snack welcher den Angriff um 8% erhöht.

Meine Angriff Stats waren bei Rose 850 und bei Alisha 750. Damit konnte ich eine Zeit von 1:58 erreichen.

Gespielt hatte ich mit Rose, fand den Umgang mit Alisha schwerer aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die Trophy gehört aber aber zu den schwersten des gesammten Spiels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, zu deiner LEGO Platin, hm, nicht mein Genre, habe dort meinen Frieden geschlossen ... mit LEGO ^^

Aber die beiden anderen Platin sind was feines, besonders die PRince Platin, auch wenn sie nicht den Wert von der Tales Platin hat. Es istz eines der Spiele die ich mit als erstes überhaupt auf der PS3 zockte u war immer von den Gesprächen u der "Romance Story" angetan ^^. Bis heute finde ich es schade, dort nie Platin bekommen zu haben aber so wichtig das jetzt nochmal nachholen zu müssen, ist die Platin nun wirklich nicht. Denke du hast das Spiel gut beschrieben und über das erste Ende lässt sich streiten.

Die Talesplatin ist natürlich ein schönes Ding, gw dazu, du zockst auch ordentlich was weg, u immer wieder längere Spiele dazu, scheinst ein richtiger HUnter zu sein ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ich doch mal wieder paar Worte hier.

Als Lego Fan hab ich Lego Fluch der Karibik natürlich auch gespielt. :biggrin5:

Ich fand es auch sehr spaßig, aber ich fand dann später Herr der Ringe und den Hobbit viel besser.

Meine erste Platin war die von Lego Harry Potter. ^^

Fandest du die vom spielerischem her besser oder weil es Herr der Ringe ist?

Herr der Ringe kommt bei mir nach Fluch der Karibik. Bei Lego kommt es bei mir aber immer sehr drauf an ob ich das grundlegende Universum kenne und mag.

Morgen, zu deiner LEGO Platin, hm, nicht mein Genre, habe dort meinen Frieden geschlossen ... mit LEGO ^^

Aber die beiden anderen Platin sind was feines, besonders die PRince Platin, auch wenn sie nicht den Wert von der Tales Platin hat. Es istz eines der Spiele die ich mit als erstes überhaupt auf der PS3 zockte u war immer von den Gesprächen u der "Romance Story" angetan ^^. Bis heute finde ich es schade, dort nie Platin bekommen zu haben aber so wichtig das jetzt nochmal nachholen zu müssen, ist die Platin nun wirklich nicht. Denke du hast das Spiel gut beschrieben und über das erste Ende lässt sich streiten.

Die Talesplatin ist natürlich ein schönes Ding, gw dazu, du zockst auch ordentlich was weg, u immer wieder längere Spiele dazu, scheinst ein richtiger HUnter zu sein ^^

grüße

Danke. Woran scheiterte die Platin. An der Zeit oder am SG?

Und wenn es sich lohnt spiel ich gerne lange Spiele, leider gibt es nicht viele Reihen die mich so lange an ein Spiel fesseln würden. Aber die Tales of Reihe ist so eine wo es sich lohnt die Zeit reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fandest du die vom spielerischem her besser oder weil es Herr der Ringe ist?

Herr der Ringe kommt bei mir nach Fluch der Karibik. Bei Lego kommt es bei mir aber immer sehr drauf an ob ich das grundlegende Universum kenne und mag.

Vom spielerischen nehmen sich die Legos nicht viel. Ich ich mag persönlich Herr der Ringe und den Hobbit lieber, als Fluch der Karibik. Heißt aber nicht, dass ich mit Fluch der Karibik nicht meinen Spaß hatte. Das einzige Lego was ich persönlich furchtbar langweilig fand, was Star Wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #38



Platin Nr. 305 - The Book of the Unwritten Tales 2 (PS 4) Nr. 3

0e0f8959.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 1

silber.png Silber: 10

bronze.png Bronze: 39

gesamt.png Gesamt: 51

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 12-15 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 13.12.2015

Platinbild



0ee089591.png

Meister der Unwritten Tales

Du hast alle Trophäen von "The Book of Unwritten Tales 2" freigeschaltet.

Nach einiger Zeit mal wieder eine PK und dazu noch die erste auf der PS4.

Das Spiel ist ein klasisches P&C Adventure. Und ich mag P&C Adventure vorallem die witzigen. Hab früher als Kind sehr selten am PC gezockt aber wenn dann immer dieses Genre weil es dieses auf der Konsole so gut wie nicht gab. Titel wie Monkey Island, Discworld oder Day of the Tentacle. (aufs Remake freu :drool5: ) haben dort besonders geprägt. Und dieses Spiel schlägt genau in diese Kerbe.

Leider gibt es aber den ersten Teil nur auf dem PC, und ich hab schon seit Ewigkeiten nix mehr am PC gespielt. Es ging zwar auch ohne Vorkenntnisse aber man hat immer mal wieder das Gefühl was verpasst zu haben. Aber der restliche Humor des Spiels ist ausgezeichnet, vor allem die Anspielungen auf andere Serien.

Die Laufzeit ist auch ordentlich, allerdings ist der Wert oben rein geraten weil es dafür ingame keine Anzeige gibt. :frown:

Ich bin in solchen Spielen aber leider mega schlecht, und wenn es dann noch verpassbare Sachen ohne Kapitelauswahl gibt, greife ich lieber zur Lösung. Mir geht es aber auch mehr um die Story und den Humor als um das herumrätseln. Vor allem weil das Spiel ja auch nur begrenzt zur Verfügung stand. ;)

Zur Story und den Chars will ich nix sagen. Mir haben diese aber gefallen und bis auf das Ende, wie so oft, wurde ich auch super unterhalten.

Fans des ersten Teils können bestimmt beim Spielspaß noch eine Schippe oben drauf legen und bedenkenlos zugreifen. Allen anderen Liebhaber des Genre kann ich aber nur raten mal einen Blick zu riskieren. :biggrin5:

schwierigste Trophy



03677_051.pngBis zum bitteren Ende

Schaue den gesamten Abspann an.

Der SG ist davon abhängig ob man halt eine Lösung benutzt.

Ohne Lösung wäre das Spiel für mich eine 9 und würde ewig dauern.

Mit Lösung ist die Platin geschenkt und sollte solange man nix verpasst keinerlei Probleme darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #39



Platin Nr. 306 - Murdered: Soul Suspect (PS 4) Nr. 4

cbc46063.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 2

bronze.png Bronze: 43

gesamt.png Gesamt: 49

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 6 Std 30 Minuten

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 17.12.2015

Platinbild



ef9f60631.png

Weiterziehen

Alle Trophäen im Spiel gesammelt.





Nachdem ich bereits im Sommer letzten Jahres die PS3 Version im Rahmen einer PK auf Platin gespielt habe, folgte nun PK Nr.57 mit der PS4 Version.


Das Spiel ist so Mittelmaß. Es hat eine gute Story, ist sehr leicht und nicht sehr lang. :biggrin5:

Auf der anderen Seite nervt der Aufbau der Stadt für die es auch keine Karte gibt, viel zu viele Sammelitems und dazu noch der größte Kritikpunkt die Dämonen.

Im Grunde ist das Spiel ein Adventure und dieser Part ist auch gut gemacht, aber die Entwickler dachten sich wohl man muss unbedingt eine Art Gegner mit reinbauen. Im Grunde ist das aber nur "Wer hatt Angst vorm schwarzen Mann". So schleicht man sich hinter die Dämonen und besiegt Sie mit einem einfachen QTE. Das ist extrem schlecht umgesetzt und eher störend. :frown:

Aber für die Story lohnt es sich das Spiel zumindest einmal durchzuspielen.

Zu welcher Version man hierbei greift ist im Grunde auch egal. Das Spiel sieht auf der PS4 wie auf der PS3 aus und ich konnte keinerlei Vorteile in der PS4 Version erkennen.

Wer also auf Spiele wie Sherlock Holmes steht und auch gegen Gespenstergeschichten nix hat sollte mal einen Block riskieren.

schwierigste Trophy



02516_019.pngSammler aller Dinge

Alle Artefakte gesammelt.

Die Platin ist wieder mal davon abhängig ob man eine Lösung benutzt.

Weil es aber wirklich einiges zu sammeln gibt, sollte man auf jeden Fall eine benutzen. Der Rest kommt automatisch und sollte keine Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #40



Platin Nr. 307 - Jak II (PS 3) Nr. 262

b09b1819.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 10

bronze.png Bronze: 26

gesamt.png Gesamt: 41

Platin Schwierigkeit: 7

Platin Zeit: ~ 13 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 19.12.2015

Platinbild



794618191.png

Und fertig!

Für außergewöhnlichen und engagierten Einsatz auf dem Schlachtfeld der Vollendung.





Nachdem ich das Spiel bereits auf der PS2 und auf der Vita durchgespielt habe folgte nun auch noch die PS3 Version.


Mit dem Spiel verbinde ich aber eher eine Hassliebe. :biggrin5:

Zum einen unterscheidet sich das Spiel sehr von Teil 1 und den Vorgänger habe ich geliebt. Nun hat man aber Waffen und eine GTA Welt. Über diese Designänderung muss man erstmal hinwegsehen.

Kann aber jedem der Teil 1 mag nur raten sich genau zu informieren was ihn hier erwartet man könnte leicht enttäuscht werden. :frown:

Wem allerdings Teil 1 nicht zu gefallen hat kann hier wieder einen Blick riskieren. ;)

Dazu kommt noch das der SG extrem gegenüber dem Vorgänger angezocken hat. So hat man mit extremen Zeitbegrenzungen , einer kantigen Stadt, schlechter Fahrzeugsteuerung, einem Hoverboard direkt aus der Entwicklerhölle und fehlenden Checkpoints zu kämpfen.

So muss man die meisten Missionen immer wieder von Anfang an spielen und die verbrauchte Munition ist auch weg.

Also das gefluche bei dem Spiel ist sogar bei dem dritten durchspielen immer noch hoch gewesen. ;)

Aber die Story ist sehr gut, das Gefühl wenn man eine Mission geschafft hat sehr befriedigend und Daxter bringt auch einem noch nach dem dritten Mal zum lachen.

Also Bockschwer durch schlechte Designentscheidungen. Aber irgendwie auch sehr lustig und unterhaltend. :biggrin5:

schwierigste Trophy



38.pngVollgas

"Zerstöre den Metall-Kor am Nest."

Eigentlich wäre das Sammeln aller Precourser Orbs das schwerste.

Allerdings sind die normalen Bedingungen dafür extrem und für mich unschaffbar. Daher wäre das Spiel eine 10.

Aber es gibt einen Orb Glitch womit man die Trophy umgehen kann und alle Eier an einer stelle farmen kann.

Dadurch bleibt nur noch das durchspielen des Spiels was aber wie oben erwähnt auch schon sehr anspruchsvoll ist.

Missionen wie das erste Rennen oder die Mission an den Wasserstegs mit einer gigantischen Zahl an Gegner haben einige Versuche gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #41



Platin Nr. 308 - InFamous: Second Son (PS 4) Nr. 5

3a5b5740.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 11

bronze.png Bronze: 34

gesamt.png Gesamt: 48

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 25 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 21.12.2015

Platinbild



ccaf57401.png

Wunderbare Kräfte

Sammeln Sie alle Trophäen.





schwierigste Trophy

02371_002.pngUnaufhaltsam

Beenden Sie das Spiel mit der Schwierigkeitseinstellung „Experte“.

Nachdem ich mit den Infamous Teilen auf der PS3 viel Spaß hatte durften die PS4 Nachfolger natülich auch nicht fehlen.
:biggrin5: Der Anfang machte Second Son.

Die Story hierbei ist ziemlich abgekoppelt von seinen Vorgängern und im Prinzip kann man das Spiel auch ohne Vorkenntnisse spielen.

Die Story selber ist aber wie in den Vorgängern aufgebaut. Das heißt man kann wieder entscheiden ob man Gut oder Böse spielen will und sieht am Schluss dann auch eins von zwei Enden. ;)

Diesmal spielt man Delsin welcher Kräfte von anderen Leuten absaugen kann. So bekommt man im Laufe des Spiels 4 unterschiedliche Kräfte welche alle ihre Vor- und Nachteile haben. Schade fand ich nur das man die letzte Kraft erst nach dem durchspielen bekommt und daher fast ungenutzt blieb.

Der erste Durchgang spielte ich auf leicht mit gutem Karma und der zweite dann auf Experte mit bösem Karma. Das ging sehr gut und ich hatte keine großen Probleme. Ich fand das Spiel auch an sich leichter als seine Vorgänger. Der Umfang ist aber ungefähr der selbe. Die Zeitangabe aber nur geraten weil es im Spiel selber keine Anzeige gibt. :frown:

Für Platin muss man neben dem doppelten durchspielen noch ein paar Sachen sammeln, welche aber nach und nach auf der Karte angezeigt werden. Sowie ein paar Karma abhängige Nebenaufgaben erlediegen.

wenn man so spielt wie ich sollte man aber in seinem guten Karma Durchgang trotzdem schon Schildträger und Musiker abschießen, die musste ich in meinem bösen Durchgang nämlich noch farmen.

Ansonsten gibt es an dem Spiel aber nicht viel zu meckern. Es spielt sich gut, machte viel Spaß nur das sammeln wiederholt sich sehr schnell und zieht sich etwas. Ist aber auf jeden Fall ein Blick wert. :biggrin5:

Wenn man das Spiel zuerst auf leicht spielt sollte man genug Erfahrung sammeln um auf schwer gut durchzukommen. Die Checkpoints sind in dem Spiel auch ziemlich fair gesetzt so das nicht viel Frust aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #42



Platin Nr. 309 - InFamous: First Light (PS 4) Nr. 6

aad76685.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 7

silber.png Silber: 11

bronze.png Bronze: 6

gesamt.png Gesamt: 25

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: ~ 10 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 21.12.2015

Platinbild



846666851.png

Stattliche Leistung

Sammeln Sie alle Trophäen. .





schwierigste Trophy

02682_014.pngPerfektionist

Schließen Sie alle Herausforderungen des Spiels ab.

Nun sind alle Infamous Teile wieder auf 100%.
:biggrin5:

Nach Second Son folgte als letztes jetzt noch First Light welches ein Standalone DLC zu Second Son ist. Man spielt als Fetch welche die Neon Kraft besitzt die ja später Delsin auch in Secon Son bekommt.

Die Kraft wurde für Fetch aber weiter ausgebaut so das Sie noch ein paar Tricks mehr drauf hatt und Sie spielt sich auch besser. :smile:

Die Story ist vor Second Son angesiedelt und erzählt die Geschichte von Fetch genauer. Von Second Son wird nix gespoilert, wenn überhaupt spoilert eher Second Son First Light. Das ist aber nicht schlimm man erfährt auf jeden Fall ein paar neue Sachen. Man kann die Spiele also in Prinzip in beliebiger Reihenfolge spielen. ;)

Da es sich hierbei aber nur um sowas wie einen großen DLC handelt ist der Umfang um einiges geringer. Die Story ist sehr kurz und es gibt auch nicht mehr das wählen zwischen Gut und Böse, so das man Spiel auch nur einmal durchspielen muss. Leider gibt es aber keine Bosse und die Missionen sind alle ziemlich simpel. :frown:

Für Platin muss man nun noch ein paar Sammelsachen suchen welche aber auch wieder nach und nach auf der Karte angezeigt werden. Bei der Karte handelt es sich übrigens um die obere Hälfte von Second Son.

Und der Rest der Trophys hangeln sich an den Herausforderungen lang.

Diese beanspruchen die meiste Zeit und beziehen auch einen neuen Spielmodus mit ein, den Arena Modus. Hier muss man entweder mehrere Gegnerwellen überleben oder Geiseln beschützten.

Ist nett gemacht und bringt Abwechslung rein. ;)

Man merkt dem Spiel leider aber an das es nur ein Ableger von Second Son ist, dafür aber ein richtig guter. Die Qualität ist gleich hoch und wer Second Son mochte sollte sich First Light auf jeden Fall auch holen. :biggrin5:

Mit den Herausforderungen hängen wie gesagt mehrere Trophys zusammen. Wie z.B. die 500.000 Punkte überall zu erreichen oder alle Upgrades freizuschalten, weil man die Punkte dafür erst durch die Herausforderungen bekommt.

Richtig schwer war aber im Grunde nix. Wenn man sich mal eingespielt hat sind die Überleben Arena gut machbar. Hier muss man eh in 2 von 3 Stück 30 Gegnerwellen überleben, da kommen die 500k Punkte von ganz alleine.

Die zwei Geiselrettungen sind etwas schwerer, klappten aber auch spätestens beim zweiten Mal mit immer so 650k Punkten.

Tipps kann man eigentlich nicht viele geben: Mann muss halt die Möglichkeiten von Fetch gut kennen, man sollte ständig in Bewegung bleiben und sich gut merken wo Neonstationen sind. Wichtig hierbei ist die Grundregel lieber den Multiplikator zu verlieren als drauf gehen, heißt schnell an eine Neonstation wenn der Bildschirm grau wird oder einen Spezialangriff reinhauen. Bei den Upgrades habe ich den Nahkampfsektor als letztes gemacht.

Am Schluss musste ich dann noch diese blöde blaue Drohne farmen.

Vieles kam aber nebenher.

Insgesammt fand ich es aber durch die Arenen doch etwas anspruchsvoller als Second Son aber immer noch leichter als die ersten Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #43



Platin Nr. 310 - Baphomets Fluch 5 (PS 4) Nr. 7

160c8963.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 6

silber.png Silber: 4

bronze.png Bronze: 23

gesamt.png Gesamt: 34

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 6 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 23.12.2015

Platinbild



6ee989631.png

Ultimativer Abenteurer

Alle Trophäen aufgespürt.





schwierigste Trophy

03591_031.pngWas war das denn gerade?

Du hast die Welt gerettet!

PK Nr. 58 und wieder ein P&C Adventure.


Vorweg will ich auf jeden Fall erwähnen das ich bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt habe und daher keine Vergleiche ziehen kann. :emot-raise:

Das Spiel erzählt im Prinzip eine Detektiv Story. Man spielt hierbei George einen Sachverständigen einer Versicherung und Nico eine Jounalistin.

Zu Beginn versucht man einen Raubmord aufzuklären und später driftet die Story in eine religiöse Richtung. Der Funke wollte bei mir aber nicht überspringegn. die Story war OK, aber eher nur Mittelmaß. :frown:

Desweiteren gab es immer wieder Anspielungen an die Vorgänger, zumindest vermute ich das, welche man aber ohne Kenntnisse leider nicht versteht und daher geht etwas Witz verloren. Man kann es aber trotzdem gut auch ohne Vorkenntnisse spielen. Nicht davon ist wirklich relevant für die Story. :smile:

Die Platin ist wie für eine PK gemacht. Mit Guide ist man schnell durch und man wird vor keine Probleme gestellt. Also für Platinliebhaber ein Muss. :biggrin5:

Das Spiel macht sonst auch nix falsch. Die Grafik ist charmant, es läuft sauber und es lässt sich durch einen Mauszeiger gut steuern.

Aber wie gesagt, bei mir wollte der Funke nicht überspringen und ist für mich nur ein mittelmäßiges Adventure.

Liebhaber des Genres und vorallem Fans sollten aber einen Blick riskieren. ;)

Das ist die letzte Trophy die man erhält. Während des durchspielens muss man nur auf die verpassbaren aufpassen. Mit Lösung ist aber alles kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #44



Platin Nr. 311 - The Order 1886 (PS 4) Nr. 8

7dca6616.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 7

silber.png Silber: 14

bronze.png Bronze: 0

gesamt.png Gesamt: 22

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 9 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 26.12.2015

Platinbild



5e9266161.png

Der Gral

Sammle alle Trophäen.





schwierigste Trophy

03062_014.pngIn Flammen aufgegangen

Setze 15 Feinde in Brand.

The Order 1886 ist ein Deckungs-Shooter versteckt in einem Film.


Zwar ist es mehr Gameplay als z.B. bei einem Heavy Rain aber der Film Part überwiegt in meinen Augen. :emot-raise:

Die Story ist aber richtig gut und unterhält, bis mal wieder auf das Ende.

Würde mich aber freuen wenn noch ein zweiter Teil kommen würde wo die Geschichte weiter geführt wird. :smile: Zur Story will ich aber nix weiter sagen denn davon lebt das Spiel.

Die Shooter Abschnitte funktionieren auch sauber und spielen sich gut.

Aber neben ein paar verschiedenen Waffen und ab und zu mal eine Stealth Einlage bietet das Spiel sonst keine Abwechslung. Keine Rätsel, Bosse bestehn nur aus QTE und auch sonst nix. Was schade ist, :frown: aber so konzentriert sich das Spiel mehr auf die Story. ;)

Die Platin beinhaltet eigentlich nur zwei Arten von Trophies. Einmal Killarten und dann noch Sammelaufgaben. Es dauerte zwar etwas bis die erste Trophy erschien, aber bis auf eine kamen dann alle beim durchspielen

Die Platinzeit ist aber wieder mal nur geschätzt, weil wieder eine Anzeige fehlt. Für die Sammelobjekte wurde ein Guide benutzt weil auch hier zum größten Teil eine Anzeige fehlt. Man sammelt das meiste auch nicht, sondern schaut es sich nur an.

Aber die Platin bleibt kurz und leicht. :biggrin5:

Mich hat das Spiel auf jeden Fall unterhalten. Man sollte sich halt nur bewusst sein das der Umfang echt nicht groß ist und viel Wiederspielwert besteht auch nicht. Daher am besten mal übers Wocheende ausleihen. :smile:

Das Spiel ist wie gesagt nicht schwer. Man muss nur drauf achten mit jeder Waffe einen Feind zu töten und kein Sammelobjekt zu vergessen.

Die einzigste Trophy die ich nach Spielende noch nachträglich erspielen musste war die wo man Gegner in Brand setzten muss. Ich weiß nicht ob ich die Waffe später im Spiel einfach übersehen hatte oder es wirklich nur eine Stelle dafür gibt, aber da es ja nur 15 stück sind war das auch schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #45



Platin Nr. 312 - Jak 3 (PS 3) Nr. 263

a5371820.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 34

gesamt.png Gesamt: 47

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 11 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 30.12.2015

Platinbild



74de18201.png

Vollendete Tatsachen

Für Ausdauer und aufgewendete Zeit und einen unersättlichen Hunger nach Vollendung.





Alle Jack und Daxter Teile auf Doppelplatin und somit jede Platin der Reihe erhalten. Wie schon Teil 2 wurde auch das Spiel bereits auf der PS2 und auf der Vita durchgespielt.
:biggrin5:

Das Spiel ähnelt sehr stark Teil 2, wurde aber an vielen Ecken ausgebessert. Der erste Teil ist zwar immer noch der beste aber mit diesem lassen sich Teil 2 und 3 nur schwer vergleichen. Daher wer Teil 2 nicht mochte wird auch mit Teil 3 nicht glücklich. ;)

Die Entwickler haben rausgefunden was Checkpoints sind, haben die Waffen verbessert, man bekommt eine neue Kraft mit der man sich heilen kann, die meiste Zeit spielt man in einer Wüste in der es sich rein von der Umgebung besser fahren lässt als in der Stadt und es gibt nur noch ein Rennen welches im Gegensatz zu dennen aus dem Vorgänger echt leicht ist. :smile:

Aber nicht alles wurde verbessert. Die Fahrzeugsteuerung ist sehr schwammig, in der Wüste hat man eher das Gefühl zu schwimmen.

Minispiele wie der seltsame PacMan Klon, die Kamera und die Rückkehr des Hoverboards aus der Entwicklerhölle. :frown:

Aber die verbesserungen machen das Spiel sehr viel angenehmer und es gab viel weniger Gefluche. Für Platin muss man wieder Steine sammeln, Eier besorgen und das Spiel durchspielen.

Die Metallschädel-Steine bekommt man diesmal locker während des durchspielens und für die Eier gibt es wieder den Glitch.

Diesmal müssen aber 600 Eier gefarmt werden was mindestens 2 Stunden gedauert hat. Was aber im Gegensatz dazu als wenn man alle normal sammelt ziemlich schnell ist. Vorallem hätte ich auch niemals alle normal bekommen und das Spiel ist daher ohne Glitch für mich eine 10 und die Platin ausserhalb meines Könnens. Daher bleibt für Platin das reine durchspielen.

Insgesammt ist das Spiel viel leichter als Teil 2 aber auf einem gleich hohem Spielspaßlevel. Also wer Teil 2 mochte sollte Teil 3 auf jeden Fall spielen und ich hoffe nun weiterhin auf einen weiteren Teil. Man darf ja noch träumen. :biggrin5:

schwierigste Trophy



44.pngMach' ihn platt

Zerstöre den Endgegner.

Dadurch das die Eier wieder aus der Bewertung fallen, bleibt für mich nur eine Stelle die länger gedauert hat. Und dort zeigen sich halt die meisten Negativpunkte auf einmal. Fahrzeugsteuerung + Kamera + Random Schaden. Die Rede ist von dem Feind vor dem Endboss. Dort muss man mit seinem Auto in der Wüste 14 Schwachstellen abschießen. Der blanke Horror und viel gefluche. Vor allem wenn man nur noch eins treffen muss und man durch eine Miene One Hittet wird obwohl man noch 3/4 seiner Energie hatte und schon vorher genau die gleichen Treffer abbekommen hat ohne direkt zu sterben. :banghead: Aber alles kein Vergleich zum Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss und Zukunftsplanung



Nachdem das Projekt jetzt 6 Monate läuft, bin ich selbst überrascht wie viel Spaß es mir macht und bin auch so weit damit zufrieden. Perfekt wird es aber eh nie sein, dafür gibt es immer irgendwas das ich verbesern will.

Ich hab auf jeden Fall aber vor das Projekt auch im nächsten Jahr weiterzuführen und weiterauszubauen.

Hauptziel ist es von mir das jedes Spiel in meiner Liste irgendwann hier einen Einrag bekommt. ;)

Das Jahr 2015 konnte gestern mit Jak 3 abgeschlossen werden. Ich werde heute keine Platin mehr erspielen.

Damit konnten 2015 insgesammt 85 Platin erspielt werden. :biggrin5:

Darunter längere Spiele wie Fairytail Fights oder Final Fantasy X-2.

Spiele die schon länger offen waren wie Duke Nukem Forever oder No more Heroes.

Ausserdem konnten 5 Spiele der Tales of Reihe auf Platin gebracht werden.

Desweiteren konnten 40 Spiele ohne Platin auf 100% gebracht werden. :biggrin5:

Ich hoffe das die Zahlen so stimmen und ich mich nirgends verzählt habe. :emot-raise:

Die Zahlen von 2015 werde ich nächstes Jahr wohl nicht mehr erreichen.

Aber es wird weiterhin zahlreiche Platinupdates und Retroupdates geben.

Die Updates werden überarbeitet und für die 100% Spiele eine neue Lösung gefunden.

Desweiteren wird es hier wohl auch bald eine Reroabteilung geben, damit die alten 100% Spiele auch noch ihren Platz finden. :smile:

Aber neues Jahr, neue Rubrik. Und zwar soll es um die Spiele gehen die ich nicht abschließen konnte.

Halt mit Begründung, was noch fehlt usw. Leider ist mir noch kein Name dafür eingefallen. :frown: Für Vorschläge bin ich da sehr offen.

Beim Design will ich mich aber bei den Platinupdates orientieren.

Einmal für mich selber um mir wieder ins Gedächniss zu rufen warum ich das Spiel aufgegeben habe

und ob vieleicht doch noch Hoffnung auf Platin besteht.

Aber natürlich hoffe ich das es auch einen von euch intressiert.

Vieleicht wird es am Freitag schon einen ersten Entwurf zu lesen geben.

Also ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Jahr 2016. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb meiner Möglichkeiten #1



Unfertiges Plattinspiel Nr.1 - Resistance 2 (PS 3) Nr. 1

ab1f291.png

Bisher erreicht: 68%

platin.png Platin: 0 von 1

gold.png Gold: 2 von 4

silber.png Silber: 4 von 8

bronze.png Bronze: 25 von 26

gesamt.png Gesamt: 31 von 39

Wahrscheinlichkeit auf Platin: unmöglich

Bisherige Spielzeit: ~ 30 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: JA, nicht mehr möglich

Letzte erspielte Trophy am: 07.05.2011

Knackpunkt zur Platin



00367_032.pngProfikiller

Erreichen Sie im Online-Wettkampfmodus 10.000 Tötungen in Ranglistenspielen.





Resistance 2 ist in meinen Augen der bisher beste Teil der Resistance Reihe und man kann ihn in 2 Abschnitte teilen: Online und Offline.


Offline konnte ich alles abschließen, das ist auch nicht besonders schwer.

Dafür muss man das Spiel auf schwer abschließen, danach noch das lezte Kapitel auf Übermensch und nebenbei noch ein paar Sammelaufgaben erfüllen. Die Story geht zwar ein wenig über das typische Shooter Genre hinaus, bleibt aber etwas hinter den Erwartungen. Sie unterhält aber trotzdem die komplette Spielzeit.

Resistance bietet aber vor allem eine super Auswahl an Waffen und spielt sich sehr gut. :biggrin5:

Online hingegen hat mir gar nicht zugesagt. Mittlerweile sind aber auch die Server abgeschaltet und daher ist die Platin auch nur noch machbar wenn man diesen Teil schon abgeschloßen hat. Aber auch wenn er noch möglich wäre würde ich mir diesen nicht antun. Allein die lachhafte Anzahl von 10.000 Kills sollte jedem klar machen was das für ein gefarme gewesen wäre. Dazu kommen noch 1 Milllion ERF Punkte oder das sammeln von Geheimdokumenten. Das ist alles sehr zeitaufwändig. :facepalm:

Ich hab keine Ahnung welche Trophys rein theoretisch offline noch erspielbar wären. Aber ich werde hier wohl nicht weiter machen und das Spiel wird bei 68% bleiben.

Also Offline kann ich weter empfehlen und machte Spaß, aber online auch wenn dieser noch gehen würde würde ich nicht spielen und konnte mich gar nicht überzeugen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...