Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

One Piece


Messi_StyLe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Der Manga auch? :/ Wundere mich schon, dass er noch nicht draus ist... haben die wieder irgendeinen bekloppten Feiertag? -.-

Vielleicht gönnt sich Eiichiro Oda auch ne verdiente Pause. Auch Mangaka brauchen mal Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er hat sich doch erst letztens recht viel Zeit zwischen zwei Chaptern gelassen. Und es ist ja nicht so, dass er körperliche Schwerstarbeit verrichtet - der Job ist quasi Urlaub ^^

Du kannst körperliche nicht mit geistiger arbeit vergleichen ^^

wäre es so einfach wäre jeder auto/mangaka ;)

und ja er pausiert einfach nur diese woche..ob eine folge kommt weiss ich nicht aber nächstes chapter erst nächste woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es so einfach wäre jeder auto/mangaka ;)

Das bezweifle ich, denn dann müsste auch jeder schreiben/zeichnen können - und das ist ganz sicher nicht der Fall :P Aber Oda hat ein paar beeindruckende Talente, die sich alle in seinem Job bündeln, von daher... aber was soll's, ich gönn's ihm :] Auch wenn mir die Pause gerade jetzt seeehr missfällt x]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich doch erst letztens recht viel Zeit zwischen zwei Chaptern gelassen. Und es ist ja nicht so, dass er körperliche Schwerstarbeit verrichtet - der Job ist quasi Urlaub ^^

Denkste, dass Bürokaufleute keine schwere Arbeit verrichten, weil se nichts schleppen oder bauen müssten? Du wirst dich wundern, wie anstrengend Berufe sind, wo du nur sitzen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkste, dass Bürokaufleute keine schwere Arbeit verrichten, weil se nichts schleppen oder bauen müssten? Du wirst dich wundern, wie anstrengend Berufe sind, wo du nur sitzen musst

Das ist mir schon klar, aber Oda hat für jedes Chapter ne geschlagene Woche Zeit, und die sind ja schließlich nie sehr lang. Dazu macht er vielleicht ein paar Artworks und damit hat sich's schon. Er hat jetzt keine festen Arbeitszeiten, wie zum Bsp. Bürokaufleute.

Außerdem hat er inzwischen mit Sicherheit genug Einfluss um seinen Verlag hinzuhalten, wenn ihm danach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir schon klar, aber Oda hat für jedes Chapter ne geschlagene Woche Zeit, und die sind ja schließlich nie sehr lang. Dazu macht er vielleicht ein paar Artworks und damit hat sich's schon. Er hat jetzt keine festen Arbeitszeiten, wie zum Bsp. Bürokaufleute.

Außerdem hat er inzwischen mit Sicherheit genug Einfluss um seinen Verlag hinzuhalten, wenn ihm danach ist.

Du unterschätzt den Beruf tierisch. Du solltest bedenken, dass Oda (wie jeder professionelle Mangaka) eine Deadline hat und auch ein gestandener Profi wie er mit 8 Stunden Arbeit pro Tag nicht auskommen wird. Er muss ja erstmal planen, wie er ein Kapitel aufbaut, da gibt es feste Regeln (31 Seiten für einen Story-Manga, Cover eingeschlossen). Er muss wissen, wie er die Seiten aufbaut, also wie er die Panel setzt, um die Bilder zu setzen, um sie geschickt darstellen zu können. Er muss teilweise Skizzen erstellen, Charaktere, Gebäude, Gegenstände und bei einem fiktiven Manga wie One Piece ist das nicht immer einfach. Er muss sich überlegen, wie er die Bilder zeichnet, immerhin solls ja nicht aussehen wie Kraut und Rüben, gerade nicht bei einem der Big 3-Manga. Erst wenn all das feststeht (und da geht schon kräftig Zeit für drauf) können Oda und Assistenten loslegen. Ohne die Assistenten würde Oda nie eine Deadline einhalten können, selbst nicht, wenn er auf Schlaf verzichten würde. Und selbst mit Assistenten ist es eine große psychische Belastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, so Manga erstellen scheint auf den ersten Eindruck leicht zu sein, aber is neh Höllische Arbeit

wie eben schon über mir genannt, erstmal die Ideen alle zusammen haben und das dan noch alles zeichnen und so zu machen das es auch gekauft wird,...das kann man auch nur wen man das Talent dazu hat, und zum Glück hat Oda das^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...