Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Octodad Dadliest Catch (Vita)


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Octodad Dadliest Catch

 

0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 11x bronze3.png = 14

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden.

 

 

bronze_header.png

 

Domino-Dynamo

Das war doch so ein perfektes Line-up …

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kapitel "Hochzeitsglocken" eine Reihe von Vasen im Dominoeffekt umgeworfen hat. In dem Verlauf des Kapitels muss man vor den Altar treten und heiraten. Sobald man den Raum mit dem Altar betreten hat, befindet sich links und rechts von einem je eine Reihe von mehreren hintereinander stehenden Säulen mit Vasen darauf. Für den Erhalt der Trophäe muss man nun eine dieser Reihen so umstoßen, dass alle Säulen der Reihe im Dominoeffekt umfallen. Dazu stellt man sich vor die erste Säule einer Reihe und kippt diese am besten langsam durch das Bewegen eines Arms nach vorne um.

 

Der Trauzeuge

Heirate mit dem Trauzeugen auf dem Altar.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in dem Kapitel "Hochzeitsglocken" Scarlet den Ring anstecken, während der Fisch auf dem Altar liegt. Der Fisch befindet sich zwischen den Bänken in der Mitte rechts und hüpft auf und ab. Diesen muss man nun aufheben und ihn dann auf den Altar legen. Rechts neben dem Altar befindet sich eine Kiste, in der sich der Ring befindet, den man nun noch einsammeln und ihn dann Scarlet anlegen muss.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

 

 

Der verstohlene Gärtner

Orange Nichtdaumen sind die neuen grünen Daumen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im Kapitel "Trautes Heim" das Unkraut entfernen, ohne eine der Blumen zu zerstören. Im Verlauf des Kapitels muss man für Scarlet verschiedene Aufgaben im Garten erledigen. Darunter befindet sich auch die Aufgabe, das Blumenbeet von dem Unkraut zu befreien. Sollte man versehentlich eine Blume zerstören, kann man den Kontrollpunkt neu laden und es erneut versuchen.

 

Inakzeptabler Einkauf!

Du bist der Zitronenkönig.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in dem Kapitel "Mervasons Markt" eine Zitrone erworben hat. Dazu muss man sich in die Obst- und Gemüse-Abteilung begeben und eine beliebige Zitrone von dem Stand ganz rechst aufheben. Hat man diese in der Hand, muss man sich damit in den Eingangsbereich begeben und sie auf den Scanner der Kasse legen.

 

Bruderbande

Bewahre fünf deiner Brüder vor einem schrecklichen Schicksal.

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt der Trophäe muss man in dem Kapitel "Seemansbeine" fünf Fische über Bord werfen. Die Fische befinden sich in Holzkisten, die auf dem Deck des Schiffs verteilt sind. Direkt zu Beginn kann man schon die erste Kiste sehen, in der sich auch mehr als fünf Fische befinden. Man muss diese nun aufheben und über Bord werfen. Dabei ist zu beachten, dass man sie auch wirklich durch Werfen über Bord befördert. Denn lässt man sie nur ins Wasser fallen, wird dies nicht zum Fortschritt bei dieser Trophäe gewertet.

 

Der Held, den sie verdienen

Rette beim Otter-Spiel in der Kelp-Welt mehr als 15 Kelps.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kapitel "Kelp-Welt" mehr als 15 Kelps geblockt hat. Im Verlauf des Kapitels muss man mit seinem Sohn mehrere Mini-Spiele spielen. In dem dritten Raum der Kelp-Welt befindet sich dann das Otter-Spiel. Man muss nun den großen Otter festhalten und mit diesem mindestens 16 von 20 Kelps, die von dem Sohn abgeschossen werden, blocken, so dass sie nicht die Wand berühren. Wie viele Kelps man schon geblockt hat, bzw. wie viele noch übrig sind, kann man anhand der Anzeige an der Wand ablesen.

 

Amazonas-Antagonist

Im Dschungel überlebst du, wenn du einfach alles dafür tust. Sogar mogeln!

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in dem Kapitel "Amazonas-Spielhalle" an insgesamt fünf Mini-Spielen teilnehmen und dabei mogeln.

Es handelt sich hierbei um folgende fünf Spiele:

  • Fish Toss - Alle Dosen abräumen, indem man über die Absperrung klettert und sie mit Octodad umwirft.
  • Caiman Jaw Claw - Man muss sich in die Maschine begeben und sie dann wieder verlassen, wenn man gesehen wurde.
  • Air Hockey - Man muss auf den Spieltisch klettern, während man spielt.
  • Delphin Dunks! - Man kann die Spielfläche betreten, muss dann den Ball in der Hand behalten und diesen dann immer wieder von oben nach unten durch den Korb bewegen.
  • Fruit Blaster - Auch hier muss man über die Abgrenzung klettern und die Äpfel mit Octodad von den Baumstämmen befördern.

Man muss die Spiele nicht zwingend gewinnen während dem Mogeln, sodass man einen Preis erhält. Es genügt hier die Spiele je einmal anzuspielen und dabei zu mogeln. Wichtig ist nur, dass man während dem Mogeln auch gesehen wird. Ob dies der Fall ist, erkennt man an den Schriftzügen im Bild, beziehungsweise an den Aussagen der Mitmenschen oder aber auch daran, dass der Balken der Aufmerksamkeitsanzeige zunimmt.

 

Tanz im Dunkel

Schließe das Tiefsee-Tanzabenteuer ohne einen falschen Schritt ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in dem Kapitel "Tiefsee" das Tiefsee-Tanzabenteuer abgeschlossen hat, ohne einen falschen Schritt zu tätigen. Als falscher Schritt wird es gewertet, wenn man eins der aufleuchtenden Vierecke nicht erreichen sollte, bevor es wieder verschwindet. Man muss das Spiel also abschließen, indem man jedes aufleuchtende Viereck berührt. Sollte man eins nicht rechtzeitig erreicht haben, kann man die Spielfläche verlassen. Dadurch wird das Spiel beendet und man kann es direkt erneut versuchen.

 

Au naturel

Es gibt nichts mehr zu verbergen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Seemansbeine" beendet hat und sich wieder in dem Becken befindet.

 

Alle lieben Joe

Dreh deine Runden im heißen Haikostüm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kapitel "Flitzdaddy" das Haifischkostüm angezogen hat und von mehreren Personen gesehen wurde. Wenn man in dem Kapitel die Männertoiletten verlassen hat, trifft man kurz darauf auf Joe, der das Maskottchen ist. Nachdem er das Haifischkostüm abgelegt hat, muss man dieses nun anlegen. Das geht jedoch nur dann, wenn Joe einem dabei nicht zuschaut. Hat man das zweiteilige Kostüm an, begibt man sich nun zuerst in den Raum, der sich direkt bei dem Kostüm befindet. In diesem befinden sich fünf Meeresbiologen, die einen alle sehen müssen. Nun begibt man sich in die große Halle und lässt sich dort dann ebenfalls von allen Meeresbiologen sehen.

 

Bester Daddy der Welt

Schließ das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

 

 

silber_header.png

 

Bleib dir selbst treu

Schleiche dich ohne Verkleidung in die Cafeteria.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich in dem Kapitel "Flitzdaddy" in die Cafeteria schleichen, ohne die Verkleidung anzuziehen. Es gibt zwei Bereiche, in denen man sich an Wachen vorbeischleichen muss, einmal nachdem man den Andenkenladen aufgeschlossen hat und nachdem man aus der Männertoilette kommt. Hier muss man dann die Gegenstände in der Umgebung nutzen, um sich zu verstecken und die Sicht auf einen zu verdecken, indem man die Gegenstände so verschiebt und sich auch mit ihnen so fortbewegt, dass man nicht gesehen wird.

 

Alternative:

Man kann die Schwierigkeit im Pausemenü unter "Einstellungen" und "Spiel" auf "Leicht" stellen, denn dann kann man ohne Probleme durchrennen. Selbst wenn man vor den Wachen wegrennt, entdecken sie einen nicht.

 

Im Spoiler ein Video zu beiden Varianten:

 

 

 

Unabhängige Frau

Scarlet verschließt ohne deine Hilfe alle Trinkbrunnen in der Cafeteria.

[Offline-Trophäe]

In dem Kapitel "Heiße Zustände" muss man, wenn man gegen den Chefkoch kämpft, drei Brunnen mit den Gegenständen, die einem Scarlet zu wirft, verstopfen. Man darf dies hierfür jedoch nicht selbst machen, sondern muss sich so hinter den Fontänen bzw. den Brunnen positionieren, das die Gegenstände durch das Werfen von Scarlet auf den Fontänen landen. Dies muss man mit allen drei Brunnen so handhaben.

 

 

gold_header.png

 

Kompletter Kleiderschrank

Sammle alle Krawatten im Spiel ein.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle 38 Krawatten einsammeln. Innerhalb der Kampagne kann man genau 33 solcher Krawatten finden, in jedem Kapitel drei Stück. Die restlichen müssen in dem Modus "Shorts", der im Hauptmenü zu finden ist, in den dort vorhandenen beiden Kapiteln eingesammelt werden. Das Einsammeln der Krawatten wird direkt nachdem man sie eingesammelt hat gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Kapitel direkt danach verlässt oder gerade scheitern sollte.

 

Im Spoiler eine Liste mit den Fundorten:

 

Kampagne:

 

Hochzeitsglocken:

  1. Direkt an der Tür, sobald man sich bewegen kann.
  2. In dem zweiten Raum, direkt unter dem großen Kuchen auf der Bühne.
  3. In dem Bereich der Kochzeit oben auf der Orgel, die sich links vorne im Raum befindet

Trautes Heim

  1. Nachdem man aufgestanden ist, befindet sich in dem Raum ein Schrank. In diesem befindet sich die Krawatte.
  2. Draußen im Garten befindet sich ein Zwerg in dem Blumenbeet, unter diesem befindet sich die Krawatte.
  3. Auf dem Dach des Gartenhäuschens.

Mervasons Markt:

  1. In der Fleischabteilung befinden sich links hinter der Theke drei Fleischwürfel auf einem Tisch mit einer Säge. Man muss nun alle drei Würfel zersägen, damit die Krawatte an der Stelle, an der die drei Würfel waren, erscheint.
  2. Direkt neben der Fleischabteilung befindet sich die Milchtheke (Dairy Center). Man muss nun auf die Theke klettern und von dort dann auf den Lüftungsschacht. Die Krawatte liegt dort oben.
  3. In der Obst- und Gemüseabteilung muss man den Tisch mit den Bananen kaputt machen, um so die gelbe Krawatte zu erreichen.

Bonus-Level "Toiletten und Probleme":

  • Um das Kapitel spielen zu können, muss man zu Beginn in dem vierten Kapitel "Aquaspaß-Center" die Männertoilette aufsuchen. Dort muss man sich dann in die mittlere Toilette auf der linken Seite stellen und die Spülung betätigen. Alle drei Krawatten befinden sich dann am Ende des Levels direkt vor dem Ausgang.

Aquaspaß-Center:

  1. Bei dem Ticketschalter am Anfang des Levels muss man rechts die Leiter hoch und dann auf den Schalter klettern. Von dort aus muss man dann auf die andere Seite und auf den schmalen Vorsprung hinauf. Den Vorsprung läuft man dann entlang, bis man auf die andere Seite über einen schmalen Balken gelangen kann. Denn hier befindet sich die Krawatte ganz hinten.
  2. Wenn man den Raum erreicht hat, in dem sich das große Aquarium in der Mitte befindet, ist neben dem Eingang zu dem Bereich "Wonder Whales" ein Automat. Hier muss man dann einmal die C-Taste drücken und dann mit dem Arm in die Öffnung greifen, um die Krawatte zu erreichen.
  3. Um diese Krawatte erreichen zu können, muss erst die folgenden drei Kapitel beenden: "Kelp-Welt", "Amazonas-Spielhalle" und "Tiefsee". Hat man das getan, muss man sich mit Scarlet oben an dem Becken treffen. Läuft man dann die Treppen in Richtung Cafeteria nach oben befindet sich links neben dieser ein Raum. Diesen betritt man nun und läuft die gesamten Treppen nach oben. Oben angekommen, befindet sich die Krawatte dann in einem Spind auf der linken Seite.

Kelp-Welt:

  1. Wenn man sich in dem Raum mit den verschiedenen Spielen befindet, muss man unter anderem in einem Laufrad laufen. Nachdem man dieses Mini-Spiel beendet hat, dreht sich das Rad weiter. Man muss nun darauf klettern, um sich so nach oben befördern lassen zu können. Die Krawatte befindet sich dann oberhalb des Rads.
  2. Hat man den dritten Raum mit dem Otter-Spiel betreten, befinden sich gleich rechts drei Otter. Der mittlere und größte von ihnen trägt die Krawatte.
  3. Wenn man den den großen Spielturm nach oben klettern muss, kommt man an eine Stelle mit zwei Rampen. Zwischen diesen beiden Rampen, direkt vorne an der Wand befindet sich die Krawatte.

Amazonas-Spielhalle:

  1. Nachdem man den Raum betreten hat, kann man die Krawatte links hinten oben auf dem Felsen erkennen.
  2. Man muss in den Caiman Jaw Claw Automaten klettern, unter einem der Kuscheltiere darin kann man dann die Krawatte finden.
  3. Für diese Krawatte muss man jedes Mini-Spiel mindestens einmal gewinnen und den Gewinn Scarlet schenken. Wenn man dann das letzte Spiel gewonnen hat, befindet sich die Krawatte dort wo auch der Gewinn ist.

Tiefsee:

  1. Direkt nach dem Erreichen des Bereiches befindet sich die Krawatte links auf dem ersten Poster.
  2. Wenn man den Raum erreicht hat, in dem man die verschieden farbigen Kabel in die entsprechenden Steckdosen stecken muss, befinden sich auf der linken Seite drei Kisten. In der mittleren Kiste befindet sich die Krawatte.
  3. Nachdem man das Seeungeheuer geblendet hat, kann man die Krawatte auf diesem erkennen. Man muss nun von der Seite her auf das Ungeheuer klettern, um sie zu erreichen.

Seemansbeine:

  1. Sobald man den Kaffee getrunken hat und die Leiter hinauf klettern muss, gelangt man in einen Bereich mit mehreren Leuten und zwei Körben mit Fischen darin. In dem ersten Kasten befindet sich die Krawatte unter einem der Fische.
  2. Nach dem man die Brücke betreten hat, verlässt man diese durch die andere Türe und begibt sich dort dann die Treppen nach unten. Auf dem Geländer am Ende des Gangs befindet sich dann die Krawatte.
  3. Wenn man den Kran auf der Brücke betätigt hat, dreht man diesen wieder zurück an seine Ursprungsposition. Nun verlässt man die Brücke und klettert auf den Kran. Die Krawatte befindet sich ganz oben auf dem Kran.

Flitzdaddy:

  1. Wenn man die Damentoilette betreten hat, kann man dort einen Plümpel sehen. Diesen muss man nun aufheben und damit die mittlere Toilette berühren. Sobald dort dann Wasser spritzt, kann man die Krawatte in der Toilette aufheben.
  2. Nachdem man die Männertoilette betreten hat, befindet sich die Krawatte ganz vorne links oben auf der Türschwelle der Pissoirs.
  3. Sobald man den großen Raum betreten hat, in dem man auch das Chaos anrichten muss, befinden sich Kelp-Aquarien. In einem dieser befindet sich die Krawatte.

Heiße Zustände:

  1. Wenn man sich oben auf den Holzbalken befindet, befindet sich die Krawatte hinter einem auf der linken Seite an der Wand.
  2. Wenn man die drei Fontänen verstopfen muss, kann man die Krawatte auf einem Holztisch finden.
  3. Wenn man die drei Fontänen verstopfen muss, kann man die Krawatte an einer der Holzsäulen finden.

Shorts-Modus:

 

Romantik-Dad:

  1. Die Krawatte befindet sich direkt unter dem Tisch, der sich links von dem eigenen Tisch und mitten in dem Raum befindet. Man sieht sie nicht direkt, kann sie aber finden, indem man die Hand unter den Tisch führt und immer wieder die Taste zum Aufheben drückt.
  2. Nachdem man die Suppe umgerührt hat, kann man den Löffel herausnehmen. Greift man nun in den Suppentopf, kann man dort die Krawatte finden.

Medizinitose:

  1. Wenn man das Wartezimmer verlassen und den nächsten Raum betreten hat, befindet sich links ein Schrank. In der untersten rechten Schublade befindet sich dann die Krawatte.
  2. In dem Vorbereitungsraum befindet sich ein Gerät mit der Aufschrift "X-Ray". Hier muss man nun den Arm so verstellen, dass man darunter passt, die Maschine aktivieren und sich dann wieder darunter stellen.
  3. In dem Vorbereitungsraum befinden sich auf der rechten Seite Spritzen auf einem Tisch an der Wand. Rechts davon hängt ein Regal an der Wand. Man muss nun das unterste rechte Fach leer räumen bis man an die Krawatte gelangt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Loerrach.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...