Mercer1992 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Da bald das neue Tekken erscheint , würde ich statt Controller auf ' nem Arcade Stick wechseln. Nun mein Frage, was ist an einem Stick besser als Controller? Hab mal bisschen gegoogelt, einige meinten , dass es viel leichter ist combos zu machem die normalerweise extrem schwer für den Controller sind. Und das der Stick viel mehr präziser ist als der Controller. Was meint ihr? stimmt das?
Dementius76 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Für Beat 'em Ups würd ich auch eher zum Stick greifen. Und ja, man kann damit schneller die Combos ausführen.
Mercer1992 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 Für Beat 'em Ups würd ich auch eher zum Stick greifen. Und ja, man kann damit schneller die Combos ausführen. Spricht also sehr dafür. Kann man so ein Stick für jedes Spiel benutzen? Oder geht das nur bei gewisse Spiele?
Dementius76 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Keine Ahnung. Naja, für Shooter glaub ich eher weniger.
Mercer1992 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 Für Spiele wie: Tekken Injustice Mortal Kombat
Dementius76 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Da schon. Wie gesagt, bei Beat 'em Ups (egal welches) Stick.
Cuurad Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Arcade Sticks (Obacht, da gibts qualititave Unterschiede) sind was Beat'em'Ups betrifft, die bessere Wahl. Wenn man sich i deren Handhabung einarbeitet, ist man dem Controller überlegen ...
Mercer1992 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 Wie kann ich den mit der PS4 verbinden? Hat der irgendein Anschluss?
Mercer1992 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Noch ne Frage. Wenn man ein Combo ausführen möchte, ist denn die Genauigkeit besser als beim Pad? Beim Pad nämlich schaffe ich fast nie richtig ein Combo, was viel mit Pfeiltasten zutun hat.
Dementius76 Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Die Frage wurde ja schon in den Post's davor beantwortet. Da der Arcade Stick besser ist für Beat 'em Ups als der Controller, ist die Antwort ja.
Mercer1992 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Die Frage wurde ja schon in den Post's davor beantwortet. Da der Arcade Stick besser ist für Beat 'em Ups als der Controller, ist die Antwort ja. Danke dir dementus
OCV Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Ne, das kann ich absolut nicht so stehen lassen, was bisher gesagt wurde! Hier wird wieder viel mit Halbwissen und Vermutungen um sich geschmissen ohne jeglichen Beleg... Da ich seit 13 Jahren Arcade Stick Spieler bin, selber 24 verschiedene Arcade Sticks besitze - aber auch zwischendurch auch diverse Pads ausprobiert habe kann ich folgende Fakten beisteuern: Regel 1: Ein Arcade Stick ist kein Wunderheilmittel gegen schechtes Timing! Wenn man zB bei simplen Tekken Juggles auf dem Pad Pobleme hat, wird auch ein Stick wenig helfen! Bedenkt, dass ca. 50% der professionellen Tekken Spieler (weltweit gesehen) auch auf dem Pad alles hinbekommen bzw Pad Spieler SIND Regel 2: Arcade Stick ist nicht gleich Arcade Stick! Wer nur 40-50Eur ausgibt braucht keine Qualität erwarten und kauft möglicherweise einen Stick, der noch schechter ist als das original Sony Pad! Achtet unbedingt VOR DEM KAUF darauf, ob im Arcade Stick Qualitätsbauteile verbaut sind (Buttons und Stickeinheit von SANWA, SEIMITSU, SAULABI, etc) - denn zB der Tekken 6 Wireless Arcade Stick taugt zum zocken einfach mal garnix, ist eher was für die Vitrine Fakt 1: Ein Stick hilft einem erst auf HOHEM NIVEAU weiter, also wenn man bereits ein bestimmtes Skill Level erreicht hat in einem Game - da Tekken hier insbesondere als Beispiel genannt wurde, werfe ich mal den Begriff WAVE DASH in den Raum, denn dieser geht mit nem Arcade Stick tatsächlich leichter als mit nem Pad! Dazu muss man aber auch erstmal wissen was ein Wave Dash ist, wofür man den braucht usw, wenn man ein bestimmtes Niveau noch nicht erreicht hat, macht es kaum nen Unterschied wenn man von Pad auf Stick umsteigt Fakt 2: Sticks mit guten Bauteilen reagieren genauer als die Buttons von einem Sony Pad! (einfaches Beispiel: Ein Stick mit Sanwa Bauteilen - drückt man hier 2 Buttons gleichzeitig, kommt auch immer der Befehl raus, dass 2 Buttons gedrückt wurden, da Sanwa Buttons extrem empfindlich sind und sich schon aktivieren wenn man die Taste zu 1% runterdrückt - bei Sony Pads kommt es dagegen gerne mal vor, dass wenn man X+O drückt erst X und dann O rauskommt usw... Allerdings sollte man die gängigen Standard Juggles in Tekken auch mit dem Pad können, denn so heftig sind diese ja vom Timing her nicht Empfehlung 1: Ich kann trotzdem JEDEM Beatem Up Spieler empfehlen sich nen (guten!!) Stick zu kaufen, sofern man nicht mit der Erwartung ran geht, dass es Wunder wirkt, sondern man sich selbst mit nem Stick in der Hand auf den Hosenboden setzen und üben muss! Denn ein Beatem Up mit nem Stick zu spielen ist einfach nun mal das ORIGINAL, da Bemus ihren Ursprung in der Spielhalle haben und sie dafür konzipiert wurden mit Stick gespielt zu werden (ausser vlt ein gewisses Ninja Spiel der Nether Realm Studios von dem neulich der 10. Teil rauskam - keine Ahnung ob das Game indiziert wurde, daher muss ich es halt auf diese Weise ausdrücken um eine Warnung zu vermeiden), es gibt halt auch Ausnahmen - aber die MEISTEN Bemus haben den Ursprung in der Spielhalle Empfehlung 2: Wenn ihr den Stick vor euch liegen habt, sperrt SOFORT das Pad weg! Leiht es einem eurer Freunde aus, hauptsache ihr kommt nicht mehr dran und könnt nicht mehr "rückfällig" werden - nur indem ihr euch ZWINGT mit stick zu zocken (egal wie schecht ihr damit zu Anfang spielen mögt) könnt ihr damit auch besser werden! Ich habe damals (2002) eine Woche gebraucht um auf das Level zu kommen, was ich mit dem Pad hatte, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals noch Schüler war und Sommerferien hatte, daher bestimmt in dieser Woche mindestens 7h am Tag Beatem Ups gezockt (Street Fighter 3rd Strike und Capcom vs SNK2 auf DreamCast hauptsächlich)
Mercer1992 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 Ne, das kann ich absolut nicht so stehen lassen, was bisher gesagt wurde!Hier wird wieder viel mit Halbwissen und Vermutungen um sich geschmissen ohne jeglichen Beleg... Da ich seit 13 Jahren Arcade Stick Spieler bin, selber 24 verschiedene Arcade Sticks besitze - aber auch zwischendurch auch diverse Pads ausprobiert habe kann ich folgende Fakten beisteuern: Regel 1: Ein Arcade Stick ist kein Wunderheilmittel gegen schechtes Timing! Wenn man zB bei simplen Tekken Juggles auf dem Pad Pobleme hat, wird auch ein Stick wenig helfen! Bedenkt, dass ca. 50% der professionellen Tekken Spieler (weltweit gesehen) auch auf dem Pad alles hinbekommen bzw Pad Spieler SIND Regel 2: Arcade Stick ist nicht gleich Arcade Stick! Wer nur 40-50Eur ausgibt braucht keine Qualität erwarten und kauft möglicherweise einen Stick, der noch schechter ist als das original Sony Pad! Achtet unbedingt VOR DEM KAUF darauf, ob im Arcade Stick Qualitätsbauteile verbaut sind (Buttons und Stickeinheit von SANWA, SEIMITSU, SAULABI, etc) - denn zB der Tekken 6 Wireless Arcade Stick taugt zum zocken einfach mal garnix, ist eher was für die Vitrine Fakt 1: Ein Stick hilft einem erst auf HOHEM NIVEAU weiter, also wenn man bereits ein bestimmtes Skill Level erreicht hat in einem Game - da Tekken hier insbesondere als Beispiel genannt wurde, werfe ich mal den Begriff WAVE DASH in den Raum, denn dieser geht mit nem Arcade Stick tatsächlich leichter als mit nem Pad! Dazu muss man aber auch erstmal wissen was ein Wave Dash ist, wofür man den braucht usw, wenn man ein bestimmtes Niveau noch nicht erreicht hat, macht es kaum nen Unterschied wenn man von Pad auf Stick umsteigt Fakt 2: Sticks mit guten Bauteilen reagieren genauer als die Buttons von einem Sony Pad! (einfaches Beispiel: Ein Stick mit Sanwa Bauteilen - drückt man hier 2 Buttons gleichzeitig, kommt auch immer der Befehl raus, dass 2 Buttons gedrückt wurden, da Sanwa Buttons extrem empfindlich sind und sich schon aktivieren wenn man die Taste zu 1% runterdrückt - bei Sony Pads kommt es dagegen gerne mal vor, dass wenn man X+O drückt erst X und dann O rauskommt usw... Allerdings sollte man die gängigen Standard Juggles in Tekken auch mit dem Pad können, denn so heftig sind diese ja vom Timing her nicht Empfehlung 1: Ich kann trotzdem JEDEM Beatem Up Spieler empfehlen sich nen (guten!!) Stick zu kaufen, sofern man nicht mit der Erwartung ran geht, dass es Wunder wirkt, sondern man sich selbst mit nem Stick in der Hand auf den Hosenboden setzen und üben muss! Denn ein Beatem Up mit nem Stick zu spielen ist einfach nun mal das ORIGINAL, da Bemus ihren Ursprung in der Spielhalle haben und sie dafür konzipiert wurden mit Stick gespielt zu werden (ausser vlt ein gewisses Ninja Spiel der Nether Realm Studios von dem neulich der 10. Teil rauskam - keine Ahnung ob das Game indiziert wurde, daher muss ich es halt auf diese Weise ausdrücken um eine Warnung zu vermeiden), es gibt halt auch Ausnahmen - aber die MEISTEN Bemus haben den Ursprung in der Spielhalle Empfehlung 2: Wenn ihr den Stick vor euch liegen habt, sperrt SOFORT das Pad weg! Leiht es einem eurer Freunde aus, hauptsache ihr kommt nicht mehr dran und könnt nicht mehr "rückfällig" werden - nur indem ihr euch ZWINGT mit stick zu zocken (egal wie schecht ihr damit zu Anfang spielen mögt) könnt ihr damit auch besser werden! Ich habe damals (2002) eine Woche gebraucht um auf das Level zu kommen, was ich mit dem Pad hatte, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals noch Schüler war und Sommerferien hatte, daher bestimmt in dieser Woche mindestens 7h am Tag Beatem Ups gezockt (Street Fighter 3rd Strike und Capcom vs SNK2 auf DreamCast hauptsächlich) Erstmal danke für deine lange Antwort, ist schön zu lesen das mir jemand doch noch mit Wissen antwortet. Ich gehöre mit diesen Thema eigentlich zu den Ahnungslosen, aber selber ich weiss, dass man mit ein Arcade Stick besser dran ist, als mit einem Pad. Erstens ist die Präzision genauer und zweitens reagieren die Befehle schneller, oder nicht? Habe sogar viele Videos gesehen die meine Theorie bestätigen. Und klar brauch man erstmal Übung, das soll aber eher die kleinste Sorge sein, lerne schnell ^^ Und klar muss man biscchen mehr hinblättern, für ein guten Stick
OCV Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Also die video würde ich gern mal sehen, wahrscheinlich hat da einer äpfel mit birnen verglichen, zB auf nem 1frame lag monitor den stick angeschlossen und auf nen 3 frame lag fernseher das pad... oder er hat kein original sony pad benutzt, jedenfalls kann da irgendwas nicht stimmen, denn weder der originale sony controller, noch ein kabelgebundener arcade stick haben spürbaren inputlag... oder es liegt am button press, denn beim sanwa arcade stick muss man den knopf zu 1% runterdrücken damit er reagiert und beim pad 50%
Mercer1992 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 Aslo hat der Stick nun keinerlei Vorteile gegenüber dem Pad? Wenn nicht dann lass ich es lieber. Ich brauch da nämlich wirklich eine feste Äußerung!
OCV Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Doch, wie ich ja schon sagte hat man mit stick vorteile (einfacherer wavedash, man kommt bequemer an alle tasten gleichermasse dran und gerade bei qcf, hcf, 360, 720 und 1080er bewegungen braucht man in der regel weniger zeit diese einzugeben als mit nem steuerkreuz - aber wie gesagt, erst ab einem gewissen niveau wo man auf dem pad nicht mehr weiterkommt bringt einen der stick weiter... sagen wir du willst jetzt nur juggles können in tekken aber kein korean back dash cancel, kein wavedash und nix, dann sollte das pad für deine bedürfnisse noch reichen
Mercer1992 Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 Doch, wie ich ja schon sagte hat man mit stick vorteile (einfacherer wavedash, man kommt bequemer an alle tasten gleichermasse dran und gerade bei qcf, hcf, 360, 720 und 1080er bewegungen braucht man in der regel weniger zeit diese einzugeben als mit nem steuerkreuz - aber wie gesagt, erst ab einem gewissen niveau wo man auf dem pad nicht mehr weiterkommt bringt einen der stick weiter... sagen wir du willst jetzt nur juggles können in tekken aber kein korean back dash cancel, kein wavedash und nix, dann sollte das pad für deine bedürfnisse noch reichen Prinzipiell geht es mir nur um die Combis, mit dem Controller verzweifle ich einämlich. Ansich führe ich die Combi richtig aus, aber das Timing fehlt einfach, deswegen der Einstieg zum Stick. Ich will deswegen jetzt kein Profi oder so sein, meine Combos sollen einfach funktionieren, ich mag Beatn ups sehr gerne, von daher will ich auch etwas haben, was funktioniert. Mit dem Pad haut das einfach nicht hin, es sei den, ich führe ein sechser Combi aus...
OCV Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Wenn es schon bei den juggle combos hapert, dann liegt es an dir, denn die sind mit dem pad eigentlich genauso einfach/schwer wie auf dem stick... da wird der stick nicht viel helfen denke ich
Dementius76 Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Wenn es schon bei den juggle combos hapert, dann liegt es an dir, denn die sind mit dem pad eigentlich genauso einfach/schwer wie auf dem stick... da wird der stick nicht viel helfen denke ichLass ihn doch. Für seine Zwecke wird es schon reichen und mehr braucht es dich nicht kümmern. Learning by doing.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.