Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Broken Age


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Verdammt, so langsam merkt man jetzt doch, dass diese Platin echt keinen Selbstläufer darstellt. Mal abgesehen von der beschissenen Speedrun-Trophäe, hat das Spiel auch noch einige verpassbare Trophäen auf Lager.

Wenn man sich in jedem Akt einen manuellen save anlegt ist eigentlich keine trophäe verpassbar. Und selbst wenn man mitm löffel nicht auf Anhieb die 30 Gespräche bekommt, dauert es bis zum 2. Akt höchstens 30min.

Die 20 mit garry muss man im 1. Akt machen und der dauert wenn man sich ganz ganz langsam bewegt auch max. Nur 20min.

Alle anderen Trophäen sind absolut nicht verpassbar wenn man sich in jedem Akt bei jedem charakter einen manuellen save anlegt.

Und der Speedrun ist zwar knapp bemessen, aber absolut gut machbar.

Ich habe das game nur 1x normal durchspielt und den 2. Run dann direkt den speedrun gemacht und mit 56min. Beendet.

Die trophäen die ich bis dahin nicht hatte, habe ich dann alle über meine manuellen saves geholt.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich in jedem Akt einen manuellen save anlegt ist eigentlich keine trophäe verpassbar.

Dann sind einigen Trophäen aber trotzdem verpassbar, da man ja den alten Spielstand neu lädt, weil man vorher die Trophäe eben verpasst hat.

Trophäen wie z.B.

03311_015.pngNahrungslieferant

Versorge zwei unterschiedliche Personen mit einer gesunden Zwischenmahlzeit.

03311_035.pngSchau doch nicht so finster!

Beseitige 8 traurige Bildschirme auf der Bassinostra.

03311_005.pngEinwandfrei erledigt

Schließe alle Rettungsmissionen fehlerlos ab.

03311_028.png„Und sie machen Fenster!“

Finde ein Genie.

..... sind auf jeden Fall verpassbar, da man diese Trophäen ab einem gewissen Punkt nicht mehr erspielen kann, mal abgesehen mit einem altem Spielstand, den aber nicht jeder zur Hand hat und somit die Trophäe verpasst hat, im ersten Lauf.

Dann dürfte ja eigentlich in keinem Leitfaden eine verpassbare Trophäe aufgeführt werden, da man ja jede Trophäe mit einem alten Spielstand bzw. einem neuen Spiel nachholen kann.

Aber auch egal, warum über solch einen Müll jetzt unnötig diskutieren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie machen Fenster sollte nicht Verpassbar sein, da sie sich auf den kleinen Sechseckigen Kerl bezieht den man für Alex im Spielverlauf bauen muss, damit das Schiff wieder fliegt. :)

Stimmt. :smile:

Hab die Trophäe verwechselt mit der unten aufgeführten Trophäe, da die Bilder fast gleich aussehen. :redface:

03311_031.pngKein Rückzug

Schaffe die PERFEKTE Flucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind einigen Trophäen aber trotzdem verpassbar, da man ja den alten Spielstand neu lädt, weil man vorher die Trophäe eben verpasst hat.

Trophäen wie z.B.

03311_015.pngNahrungslieferant

Versorge zwei unterschiedliche Personen mit einer gesunden Zwischenmahlzeit.

03311_035.pngSchau doch nicht so finster!

Beseitige 8 traurige Bildschirme auf der Bassinostra.

03311_005.pngEinwandfrei erledigt

Schließe alle Rettungsmissionen fehlerlos ab.

03311_028.png„Und sie machen Fenster!“

Finde ein Genie.

..... sind auf jeden Fall verpassbar, da man diese Trophäen ab einem gewissen Punkt nicht mehr erspielen kann, mal abgesehen mit einem altem Spielstand, den aber nicht jeder zur Hand hat und somit die Trophäe verpasst hat, im ersten Lauf.

Dann dürfte ja eigentlich in keinem Leitfaden eine verpassbare Trophäe aufgeführt werden, da man ja jede Trophäe mit einem alten Spielstand bzw. einem neuen Spiel nachholen kann.

Aber auch egal, warum über solch einen Müll jetzt unnötig diskutieren. :smile:

So siehts aus darüber muss man nicht diskutieren.

Trotzdem wenn man bei jeder Person in jedem Akt nen manuellen save hat, sind die trophäen für mich nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja auch nur die Forumsverfassung/Auffassung von Verpassbaren Trophäen. Und ist es eben so gestaffelt das eine Trophäe, welche nach einmaligem Durchspielen, auch aus Umständen welche hier nicht in Frage gestellt werden, als verpassbar gilt. Genauso kann auch der Umstand sein das man eben nicht abspeichert.

Das ist, denke ich mal neutral und für jeden befriedigend genug. Wie es jeder für sich auslegt ist natürlich auch jedem selbst überlassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe bei 80% und 4 Trophäen nerven mich absolut:

Gary hat seine Gründe

Habe den ersten Akt schon min. 2-3 Mal nur wegen der Trophäe gespielt. Habe mir sogar alles aufgeschrieben. Komme auf genau 20 Interaktionen, aber keine Trophy.

Möchtest du mich etwa loswerden?

Den Löffel auch mit jedem Kram genutzt, aber bin jetzt im Finale und nix, keine Trophäe.

Wie war ich?

Also mal ehrlich. Das sollte die einfachste Trophy im Spiel sein, aber wenn ich den Baum nach dem Witz erneut anspreche, ist der Baum nur enttäuscht, dass ich keine Witze mehr erzähle. -_-

Grüße aus Offensichtlichstadt

Hier habe ich gar keine Ahnung wann und wo die kommen soll?!

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Offensichtlichstadt

Die Trophäe kannst du im zweiten Akt mit Vella erspielen. Wenn du aus Mutters Quartier geflohen bist, kannst du in Marekeis (Wolf) Quartier gehen. Dort sollte rechts neben der Tür ein Sechseck hängen welches sich nach dem Berühren löst. Jetzt sollten die Gefangen auf dich aufmerksam werden und wenn du mit ihnen redest fällt irgenwann der Satz: Grüße aus Offensichtlichkeitsstadt und die Trophäe erscheint.

Zu den anderen, ich werde heute einen LF Entwurf machen und eventuell reinstellen. Die Trophäen sind im Detail dabei und da kannst du es dann Lesen. Ansonsten kommt er morgen. ;)

Bei Gary tippe ich mal, das du das Luftgitter vergessen hast, welches man abschraubt um zu Marekei zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Offensichtlichstadt gerade bekommen. Man muss tatsächlich alle Dialogoptionen mit den Maiden besprechen. Ich habe die Mädels nachdem ich den Haken bekommen habe nicht nochmal angesprochen. Eben gemacht - bumms, Trophäe.

Bzgl. Gary: Doch, das Lüftergitter ist #2 auf meiner Liste, nach dem Löffel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...