Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD - Yellow Light of Death


KriSiuN

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wollte mal grade erfragen, ob sich der YLOD vorher irgendwie ankündigt?

Habe meine PS3 80GB nun seid Dezember 2008. Habe sie noch NIE aufgehabt und gereinigt, Nur mit nem Lappen abgewischt, auch nicht abgesaugt.

Habe noch keine Probleme, nur abundzu, wenn ich sie anschalte flackert das Bild im unteren Teil grau. liegt aber glaub am HDMI Kabel oder an irgend ner Schnittstelle - geht aber auch nach 10-15 Sekunden weg, dann alles TOP.

Ich würde ja gern die PS3 mal aufmachen, beim PC sammelt sich ja auch innen extrem viel Staub an, aber ich habe ernsthaft Angst, dass ich danach innerhalb kürzester Zeit den YLOD bekomme.

Mein Motto: Never Change a running System!!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal grade erfragen, ob sich der YLOD vorher irgendwie ankündigt?

Habe meine PS3 80GB nun seid Dezember 2008. Habe sie noch NIE aufgehabt und gereinigt, Nur mit nem Lappen abgewischt, auch nicht abgesaugt.

Habe noch keine Probleme, nur abundzu, wenn ich sie anschalte flackert das Bild im unteren Teil grau. liegt aber glaub am HDMI Kabel oder an irgend ner Schnittstelle - geht aber auch nach 10-15 Sekunden weg, dann alles TOP.

Ich würde ja gern die PS3 mal aufmachen, beim PC sammelt sich ja auch innen extrem viel Staub an, aber ich habe ernsthaft Angst, dass ich danach innerhalb kürzester Zeit den YLOD bekomme.

Mein Motto: Never Change a running System!!

danke

Erkennen tust du es vorher nicht, eher hören ;) Bei mir kam der YLOD als es SOmmer war und der Lüfter ganze zeit immer recht "laut" war und ich dachte es lag am Sommer... Ja dnan kam der YLOD und die Konsole ging weder an noch kam das Spiel raus... Ich kann ALLEN nur raten ihre FAT PS3 zu verkaufen oder wenn ihm seine FAT PS3 wichtig ist die Konsole aufzumachen, reinigen und die Wärmeleitpaste tauschen!

Ich dachte bei mir auch das meine PS3 von innen nicht so verdrekct sein aknn da ich meine Konsolen usw. da aufbewahre wo es nicht so staubig ist und habe meine FAT damals immer auber gemacht von außen... Ja und der gute herg sagte mir dann das es die 2. Konsole ist die er so verdreckt gesehen hat :D Wäre ich vorher schlauer gewesen, hätte ich Monate vorher meine FAT selber mal gerenigt und dioe Wärmeleitpaste getauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab meine PS3 schon seit Februar 2008:smile:

Habe 40GB und die sind schon voll und bevor ich mir ne neue Festplatte kaufe, kann ich sie gleich bei ebay verkaufen(200€ sind bestimmt drin:eek6:) und noch was drauflegen um mir das Slim-Move Paket zu kaufen.

Somit hätte ich auch schon dem YLOD vorgesorgt:biggrin5:

Nur leider kenne ich mich mit dem Datenspeichern und so nicht aus...

Was würdet ihr mir raten?

LG,

Megatronelite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab meine PS3 schon seit Februar 2008:smile:

Habe 40GB und die sind schon voll und bevor ich mir ne neue Festplatte kaufe, kann ich sie gleich bei ebay verkaufen(200€ sind bestimmt drin:eek6:) und noch was drauflegen um mir das Slim-Move Paket zu kaufen.

Somit hätte ich auch schon dem YLOD vorgesorgt:biggrin5:

Nur leider kenne ich mich mit dem Datenspeichern und so nicht aus...

Was würdet ihr mir raten?

LG,

Megatronelite

So wie du es vor hast ist es richtig ;) Am besten seine FAT PS3 verkaufen und eine SLim holen! bei der Datensicherung brauchste natürlich beide Konsolen, einfach dann mit nem Netzwerkkabel verbunden und die Datenübtragung starten ;) Denk dran bei der FAT PS3 dann deine Accounts zu deaktivieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. aber will die jetz nicht so komplett zerlegen, zumal ich ja noch bis zum 21.12. Garantie habe....

Habe gelesen und ein Youtubevideo gesehen, wie welche ihre PS3 von Außen mit einem Staubsauger absaugen.

Also auf höchster Stufe an die Schlitze halten.

Geht das so einfach?

Ich vermute, dass sich durch den entstehenden Sog dann die internen Lüfter drehen und evtl eine Spannung induzieren bzw schneller als im Betrieb drehen ( kenn ich vom PC, wenn man den Staubsauger an Lüfter hält )

Jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. aber will die jetz nicht so komplett zerlegen, zumal ich ja noch bis zum 21.12. Garantie habe....

Habe gelesen und ein Youtubevideo gesehen, wie welche ihre PS3 von Außen mit einem Staubsauger absaugen.

Also auf höchster Stufe an die Schlitze halten.

Geht das so einfach?

Ich vermute, dass sich durch den entstehenden Sog dann die internen Lüfter drehen und evtl eine Spannung induzieren bzw schneller als im Betrieb drehen ( kenn ich vom PC, wenn man den Staubsauger an Lüfter hält )

Jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Deine Konsole hat nur 1 jahr Garantie ;) Und dann haste 1 Jahr Gewährleistung was nicht wirklich viel wert ist...

Ich würde sie wie ich schon sagte soweit auseinander bauen wie es geht und die Wärmeleitpaste tauschen ;) Glaube mir das ist das beste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier alles lese, kommt mir in den Sinn, dass ich auch schon so ein Opfer war. Keine 20 Tage hatte ich die 60 GB PS3 und schon das YLOD... Keine Datensicherung -> also alles nochmals von vorne spielen... :banghead: Man muss nicht unbedingt etwas verändert haben. Sie ging am nächsten Tag einfach nicht mehr an...

Aber seit dem Garantieaustausch läuft sie wie ne eins :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier alles lese, kommt mir in den Sinn, dass ich auch schon so ein Opfer war. Keine 20 Tage hatte ich die 60 GB PS3 und schon das YLOD... Keine Datensicherung -> also alles nochmals von vorne spielen... :banghead: Man muss nicht unbedingt etwas verändert haben. Sie ging am nächsten Tag einfach nicht mehr an...

Aber seit dem Garantieaustausch läuft sie wie ne eins :biggrin5:

War die 60GB Konsole NEU gewesen? Wann hattets du sie denn gekauft gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

ich hab zwar das Problem noch nicht, möchte aber vorbeugen das es nicht zustande kommt. Hier sagen viele man soll die Wärmeleitpaste auswechseln aber in anderen Forums hab ich gelesen mann soll sie nur auswechseln wenn man die Ps3 sowieso öffnet, das hab ich aber nicht vor. Könnt ihr helfen weiß nämlich nicht was ich machen soll den ich möchte sie noch länger behalten da ich zurzeit kein geld für eine neue habe und auch keine andere möchte. Ach meine Ps3 ist eine 40Gb version.

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab zwar das Problem noch nicht, möchte aber vorbeugen das es nicht zustande kommt. Hier sagen viele man soll die Wärmeleitpaste auswechseln aber in anderen Forums hab ich gelesen mann soll sie nur auswechseln wenn man die Ps3 sowieso öffnet, das hab ich aber nicht vor. Könnt ihr helfen weiß nämlich nicht was ich machen soll den ich möchte sie noch länger behalten da ich zurzeit kein geld für eine neue habe und auch keine andere möchte. Ach meine Ps3 ist eine 40Gb version.

mfg

Mario

Ja du wirst nich drum rum kommen um die PS3 zu öffnen... Wnen du keine Garantie hast, kannste die ruhig aufmachen. Anleitungen gibt es genug :) Kauf dir aber gute Wärmeleitpaste und gib ein paar Euro mehr aus. Höre öfters das die graue Wärmeleitpaste die beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tagchen,

ich habe nun auch meinen nächsten YLOD.

Meine Release Konsole wurde bereits im April repariert und nun schon wieder!!!

Ich könnte platzen.

Jetzt werde ich Sie wieder einschicken und wieder 100,-€ zahlen.... dann mir eine Slim zulegen und den Datentransfer nutzen.

Werden Singstar download Songs mit übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...