Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Moin, sagt mal...eigentlich soll Bloodborne meine 100te Platin werden. Doch wie ist denn die Lage mit dem Spiel wenn man alles alleine schaffen will. Ich habe in dem Genre eher keine Erfahrung, wäre das erste Spiel dieser Art für mich aber ich hasse es eben online zu spielen. Hat man da in Summe überhaupt eine reelle Chance? 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das man sich vorher Gedanken drüber macht und sich informiert halte ich sogar für sinnvoll, denn es vermeidet Frust und Trophäenleichen wenn es am Ende doch nicht passt. Ich z.B. bin jemand der Spiele normalerweise auf normal oder leicht spielt und nur dann höher geht, wenn es für Platin nicht anders geht. Da ist ein Bloodborne, dazu noch alleine ohne Hilfe glaube ich ein klitzekleines bisschen anspruchsvoller als für die alles auf schwer Spieler hier. Ich hab es jetzt mal geladen und gestern Abend mit dem Account meiner Frau probiert. Hatte nur paar Minuten Zeit bin aber gleich diverse male am ersten Wolf der mir begegnet ist gescheitert wo man noch mit den Fäusten kämpfen muss. :facepalm: 

Ich denke da erkennt man den Unterschied zum versierten Spieler dieses Genre. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich gern, ich bin dann nach dem 20ten Tod einfach vorbei gerannt um gleich danach draußen in ähnlicher Manier von so nem Fackeltyp zu BBQ geröstet zu werden...hehehe...an der Stelle hab ich dann aber auch erstmal aufgehört. Mir ist es aber auch zugegebenermaßen schwer gefallen mal einzuschätzen wie man steht weil ich irgendwie auch mit den Anzeigen nicht so warm geworden bin in der Zeit... Da ist ja oben links ein roter und grüner Balken glaube ich aber keine Ahnung was da was bedeudet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tw0lee  Danke für die Erklärung, da weiß ich ja wenigstens schon mal etwas. 

 

Hehe, also ich bin ganz offensiv an die Töle ran...zumindest die ersten 10x...dann hab ich versucht mich anzuschleichen und das Vieh von hinten anzugreifen aber das geht ja nicht und dann hab ich einfach die Beine in die Hand Nummer gemacht. Gibt es später eigentlich sowas wie eine Karte oder müsste ich mich auf meinen lausigen Orientierungssinn verlassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon aufgefallen bzw. das habe ich auch schon versucht zu nutzen allerdings war ich zumeist bei beiden zu schnell tot. Das liegt aber sicher auch daran das ich überhaupt erstmal die Steuerung verinnerlichen muss... Welcher Schlag auf welcher Taste, rollen...blablabla. Wenn ich Hellblade fertig habe muss ich nochmal probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, bin ich behämmert. Hatte ja letztens geschrieben das ich immer noch beim ersten Spiel an dem Feuertyp der kurz nach dem Wolf kommt hänge. Heute, nachdem ich Hellblade beendet hatte, habe ich nun nochmal probiert und mir nach dem 20ten Tod in Folge gesagt...das kann es doch nicht sein das Du in diesem Spiel nicht mal einen Gegner besiegen kannst. Aus irgendeinem Grund bin ich dann nochmal raus vor die Klinik und bin dort etwas rum gelaufen bis per Zufall die Treppe rechts hoch bin und dort dann erstmal die Geschenke gefunden habe. Soll heißen ich habe die ganze Zeit mit bloßen Fäusten auf die Gegner eingekloppt weil ich dachte das muss anfangs so sein. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Naja mit Waffe geht es geschmeidiger und auch der Wolf am Anfang hat mir dann keine Angst mehr gemacht...hahaha. Nun versuche ich mich am ersten dickeren Gegner der rechts des Anfangstors ist...so ein Klops mit großer Klinge... 

 

Eine Frage hab ich noch, oben rechts, was bedeuten die beiden Anzeigen. Einmal ist da ein Wert der sich mit jedem Angriff/Schlag erhöht und darunter ein Auge. Was sollen die denn bedeuten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hahaha aber da sieht man mal, die eine Treppe im Traum des Jägers hatte ich ausgelassen und ausgerechnet dort gibt es halt die Ausrüstung :rofl:

Naja derzeit spiele ich noch zum testen auf dem Account meiner Frau, mal sehen ob ich heute Abend dann noch den dicken Klops umhauen kann, da fehlt mir noch etwas die Grundübung in Sachen wegrollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern hatte ich den Klops schin fast umgehauen aber ich verzettel mich da auch noch zu oft, man merkt eben das ich da ungeübt bin in den Genre. Aber es ist ein guter Gegner zum üben, da kann man auch mak testen ob die transformierte Waffe arg anders ist als die untransfirmierte (hatte mir für den Anfang das Hackebeil ausgesucht in der Mitte). Gut finde ich aber das man zumindest so wie ich es sehe nicht zwangsläufig alle Gegner besiegen muss sondern auch mal dran vorbei schleichen kann oder nen Umweg nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte heute Abend mal etwas Zeit und konnte paar Minuten länger anspielen. Ich hab erstmal einige Blutechos in bessere Klamotten gesteckt und seither hat der Klops und diverse seiner Kollegen im ersten Gebiet auch keine lange Überlebensdauer mehr, dass läuft mittlerweile prima. Etwas später im ersten Gebiet trifft man ja mal auf 2 so Pechschwarze Hunde oder was das sein soll, gegen die seh ich derzeit noch kein Land, da bin ich einfach nicht schnell genug beim reagieren...hehehe.

Immerhin konnte ich aber schon mal an der Klerikerbestie schnuppern ehe selbige mir recht fix den Lebenshauch ausgeprügelt hat. 

Leider sind ja die Speicherpunkte im Spiel scheinbar rar gesät aber das ist wohl einfach so. Kann man eigentlich irgendwo seine Blutechos "deponieren", um diese für später zu bewahren oder muss man diese dann eher sofort investieren wenn man nicht Gefahr laufen will diese durch Tod und nicht erreichen des Todeortes zu verlieren? 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...