Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

a1 Modem dv2210 portfreischaltung


Sonic94

Recommended Posts

Ich habe eine Frage die mir der Support dort leider nicht beantworten kann ohne mich in absurde kosten zu stürzen.

Zum Problem

Online spielen geht bei mir einfach mies. Von Lags über kicks bishin zu totalausfällen ist alles an Problemen dabei. Allerdings nicht durchgehend sondern sehr unregelmäßig. Sprich es läuft perfekt bis es von einer sekunde auf die nächste plötzlich völlig in die Knie geht. Das hält dann mal 5 Minuten mal 3 Wochen an und dann gehts plötzlich wieder. Habe bereits versucht irgendeine Regelmäßigkeit zu erkennen (Inbetriebname vieler Geräte/spezielle Uhrzeiten/ spezielle Spiele/ Rush Internethour weil in der umgebung alle von der Arbeit kommen etc etc) habe allerdings nichts feststellen können. Die Probleme treten also völlig willkürlich auf.

Mal zu meinen Daten

Anbieter: A1

Modem: DV2210

eingestellte Bandbreite: ca 8Mbit

reale Bandbreite: Solange es funktioniert 7,7Mbit gibt aber Tage an denen es auch auf 2 einbricht (der Support merkt davon aber nix wenn ich Anruf die behaupten es wäre alles ok)

Verbindungstyp: Sowohl Lan als auch Wlan machen die gleichen Probleme

Nat-Typ: Schwankt. Meist ist es Typ 2 kann aber auch auf 3 absinken was er aber in letzter Zeit immer seltener tut. Auch über Lan ist 2 das maximum

Signalstärke über Wlan: 80-100%

Anzahl der Geräte: im Schnitt ca 5

Was ich schon versucht habe

Modem ausgetauscht

Splitter ausgetauscht

Wlan-Lan wechsel

Anzahl der benutzten Geräte senken

kanal wechseln

Die nächste Idee wäre an der Konfiguartion was zu ändern. (Mir wurde zwar gesgat die Standartkonfig ist optimal aber ich glaub diesem Support irgendwie nichtmehr so ganz) Schritt 1 wäre jetzt mich um die Ports zu kümmern allerdings habe ich dazu von der Materie einfach noch zu wenig Ahnung.

Meine Frage wäre jetzt:

Kann mir einer sagen welche Ports ich wie freischalten muss um mein Onlinezock/Skype erlebnis zu optimieren? (Nach möglichkeit ohne die Firewall komplett zu umgehen, habe nämlich gelesen das Nat 1 nur ohne Firewall möglich ist).

Außerdem noch eine nebenfrage

Seit ich die Ps4 mit LAN verbunden habe findet mein laptop ein Wlan-Netz dessen name lautet PS4-6B89090CE9E8.

Was genau ist das? Es ist direkt mit dem Umstieg aufgetaucht und da ich in meiner Wlanreichweite der einzige Gamer bin (Ich kenne meine Nachbarn) bin ich ziemlich sicher das niemand sein Netzwerk zum Spaß so genannt hat. Außerdem ist die Signalstärke so gut das das Signal nicht von meinen Nachbarn kommen kann (Ich weiß wo bei meinen direkten Nachbarn die Router stehen und ohne den fettesten Extender aller Zeiten bekomm ich von denen nicht so eine Signalstärke rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du nur das Internet von A1?

Ich hatte bis vor 2011 das Paket "aon TV" (also Internet, TV und Telefon) für 1,5 Jahre. Und ich kann dir sagen, ich hatte mit dem Internet die selben bzw. ähnlichen Probleme. In unregelmäßigen Abständen immer gekickt worden (auch mehrmals in Folge). Für Onlinespielen (MMO) war das natürlich nichts.

Keine Ahnung ob dir eine Portfreischaltung helfen wird bzw. kann. Ich für meinen Teil bin wieder zurück zu UPC. Seit dem keine Probleme mehr mit dem Internet.

Zu deiner Nebenfrage:

Das ist die Netzwerkadresse deiner PS4 welches von deinem Notebook gefunden wurde (haben ja beide ein WLAN-Modul).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur das Internet von A1?

Ich hatte bis vor 2011 das Paket "aon TV" (also Internet, TV und Telefon) für 1,5 Jahre. Und ich kann dir sagen, ich hatte mit dem Internet die selben bzw. ähnlichen Probleme. In unregelmäßigen Abständen immer gekickt worden (auch mehrmals in Folge). Für Onlinespielen (MMO) war das natürlich nichts.

Keine Ahnung ob dir eine Portfreischaltung helfen wird bzw. kann. Ich für meinen Teil bin wieder zurück zu UPC. Seit dem keine Probleme mehr mit dem Internet.

Zu deiner Nebenfrage:

Das ist die Netzwerkadresse deiner PS4 welches von deinem Notebook gefunden wurde (haben ja beide ein WLAN-Modul).

Ich habe Internet und Festnetztelefon von A1. Fernsehen haben wir von UPC.

Über einen Wechsel hab ich auch schonmal nachgedacht aber da stellt sich mein Vater quer... (Wohne noch bei den Eltern)

Das ne andere Portkonfiguration jetzt wirklich hilft bezweifle ich auch aber ich verzweifle halt langsam und will halt einfach alles versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...