Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita - Remote Play unterwegs


Adesgran

Recommended Posts

Hallo

Diese Frage ist bestimmt schon gestellt worden aber ich habe jetzt gerade keinen Thread gefunden der mich zufrieden gestellt hat. ;)

Ich überlege mir eine PS Vita zu kaufen. Da ich jede Woche einige Stunde Zug fahre würde sich die Remote Play funktion für mich lohnen.

Soweit ich das verstanden habe kann ich mich auch unterwegs mit einem Handy Hotspot oder einem öffentlichen WLAN mit meiner Konsole verbinden.

Ich nehme an Spielen kann ich jeweils nur das Spiel welches gerade in der PS4 eingelegt ist bzw. solche die auf der Konsole instaliert sind.

Ebenfalls geh ich davon aus das ich auch Trophäen verdienen kann.

Sollte ich bei etwas falsch liegen bitte ich darum korrigiert zu werden :)

Ausserdem was habt ihr für persönliche Erfahrungen mit Verbindungsproblemen und Spielfluss gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist alles richtig. Da es nur ein Stream ist, kannst du klarerweise nur das spielen, was eingelegt ist oder runtergeladen wurde. Trophäen auch ganz normal auf der PS4. Was man anmerken sollte ist, man kann nicht die Vita eigene 3G Verbindung dafür nutzen, die Vita muss zwingend in einem WLAN sein. Den Sinn dahinter hab ich bis heute noch nicht verstanden, aber über ein Hotspot funktioniert es.

Ausserdem muss man noch anmerken, es hat einen EXTREM hohen Datenverbrauch. Wenn du am Handy kein Flatrate hast, kannst es gleich vergessen, oder dir extra noch ein Flatrate holen. 5 Min. spielen und du hast 400-500 MB verbraucht. Und was noch viele vergessen, nicht nur die Downloadgeschwindigkeit auf der Vita muss schnell genug sein, sondern natürlich auch der Upload daheim. 10-15 Mbit sollten es schon sein.

Solange alle Voraussetzung erfüllt sind, funktioniert es problemlos. Ich weiß nur nicht, wie der Empfang in einem fahrenden Zug ist. Ich spiele regelmäßig so in der Nachtschicht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eine separate Verbindung benötigt ist mir klar ;)

Das mit dem Hotspot kann ich aber wohl schon mal vergessen, ich hab zwar Unlimitiert aber ab 1GB wird das Tempo stark reduziert. Ausserdem bin ich auch nicht ganz sicher ob ich zuhause die entsprechende Verbindung hinkriege, trotz Kabelverbindung ist mein Internet nicht sonderlich schnell, aber ich kenn mich da auch nicht so aus und kann jetzt mit denn von dir genannten Zahlen nicht viel anfangen ohne sie zu vergleichen.

Ich denke ich kauf mir in diesem fall keine Vita da ich hauptsächlich beim Zugfahren spielen würde.

Vielen Dank für deine Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kauf mir in diesem fall keine Vita da ich hauptsächlich beim Zugfahren spielen würde.

Vielen Dank für deine Antworten :)

Och, für die Vita gibt es auch ohne PS4 schon viele Spiele mit denen man haufenweise Stunden verbringen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kauf mir in diesem fall keine Vita da ich hauptsächlich beim Zugfahren spielen würde.

Vielen Dank für deine Antworten

Es gibt ja auch einige Spiele die man auf VITA und PS4 Spielen kann, den Spielstand kann man in eine Cloud hoch laden. Dafür muß man nicht ständig online sein mit der Vita. So kann man auch im ZUg Spiele spielen und dann Zuhause auf der Konsole weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...