Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Shallie Alchemists of the Dusk Sea


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spielt jemand hier Atelier Shallie? Ich habe leider noch keine Trophylist gesehen und die meisten Trophäen sind geheim.

Das Spiel gefällt mir so weit deutlich besser als die Vorgänger, da es keine Zeitlimits mehr gibt und das Life-Task-System einen ziemlich motiviert. Es gibt leider einen Bug, der das Spiel abstürzen lässt, wenn man ab Level 40 das "Growth System" freischaltet und benutzen möchte. Koei Tecmo arbeitet bereits an einem Patch und hoffentlich kommt der raus, bevor ich an die Stelle komme (wobei man auch angeblich gut ohne das System weiterspielen kann).

Artwork und Musik sind wie immer absolut zauberhauft, alleine schon der Opening-Song ist großartig:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MUHt7yJqrts]Atelier Shallie (Disc 1) OST 01 ~「Rusty Sky〠- YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel es. :) Ich hab leider auch keine Trophäenliste bisher gesehen, mittlerweile hab ich es aber auch fertig. Im Gegensatz zu den anderen Teilen kommt hier sehr viel auch automatisch. Ich hab meine Liste mal abgetippselt.

Atelier Shallie Trophäenliste

All Trophies Obtainted (Platin)

All trophies obtainted.

Shallistera's Path (Bronze)

Chose Shallistera's story.

Shallotte's Path (Bronze)

Chose Shallotte's story.

Shallistera's Rest (Silber)

Saw Shallistera's story through to the end.

Shallotte's Rest (Silber)

Saw Shallotte's story though to the end.

2nd Play Start (Bronze)

Startedna 2nd playtrough.

Chapter 1 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 1.

Chapter 2 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 2.

Chapter 3 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 3.

Chapter 4 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 4.

Chapter 5 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 5.

Chapter 6 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 6.

Chapter 7 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 7.

Chapter 8 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 8.

Chapter 9 Clear (Bronze)

Completed objectives of chapter 9.

Admirable Alchemist!? (Bronze)

Saved from a predicament by Wilbell. (Nur in Shallottes Durchgang erspielbar)

Small Master (Bronze)

Encouraged Master Wilbell.

Confection Fair (Bronze)

Participated in the Confection Fair.

Time Between Sisters (Bronze)

Saw Miruca and Jurie working together.

Unspeakable Thoughts (Bronze)

Saw Raoul's moment of utter defeat. (Bei Raoul's Frage nach dem Geheimauftrag muss mit nein geantwortet werden.)

The Solitary Alchemist (Bronze)

Encountered the alchemist Keithgriff.

Place of Origin (Bronze)

Saw the place where Linca was born.

Reconciliation (Bronze)

Made amends with Shallie.

Celebrity Meeting (Bronze)

Encountered Harry und Gerald having a chat.

Fallen Mother (Bronze)

Found out that Nady is gravely ill. (Nur in Shallottes Durchgang erspielbar.)

Water Festival! (Gold)

Enjoyed the Water Festival.

Bridge with Central (Bronze)

Assigned to Stellard as new officials. (Ein Ende von Shallistera.)

The Next Chief (Silber)

Found a solution for the drought, and returned to Lugion. (Ein Ende von Shallistera.)

Busy Atelier (Bronze)

Decided to run an atelier in Stellard with Stera and Miruca. (Ein Ende von Shallotte.)

A New Adventure Begins (Silber)

Set off on a new adventure, for Nady's medicine. (Ein Ende von Shallotte.)

Two Shallies (Gold)

Decided to face the Dusk together with Shallie. (Ein weiteres Ende.)

Leave the Fighting to Me (Silber)

Reached combat level 99. You're just getting started!

Full Fledged Alchemist! (Silber)

Reached alchemy level 99. Now you're a full fledged alchemist!

Tyrant of the Sand Sea (Silber)

Defeated the giant beast inhabiting the water source.

Protector of Treasure (Gold)

Defeated the master of the Ghost Ship.

Angry Lord of Water (Silber)

Contracted with the spirit ruling the Dusk Sea.

The Greatest Dragon (Silber)

Emerged victorious over the king of dragonkin. (Taucht erst auf, wenn man die drei Drachen für Kortes erledigt hat.)

Ruler of the Depths (Gold)

Acknowledged by the king of beasts ruling the underground.

The Eternal Controller (Silber)

Stopped the being controlling the water source.

Der Bug ist übrigens nun behoben. Das Growth System funktioniert jetzt so wie es soll und ist auch relativ hilfreich, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt jemand hier Atelier Shallie? Ich habe leider noch keine Trophylist gesehen und die meisten Trophäen sind geheim.

Das Spiel gefällt mir so weit deutlich besser als die Vorgänger, da es keine Zeitlimits mehr gibt und das Life-Task-System einen ziemlich motiviert. Es gibt leider einen Bug, der das Spiel abstürzen lässt, wenn man ab Level 40 das "Growth System" freischaltet und benutzen möchte. Koei Tecmo arbeitet bereits an einem Patch und hoffentlich kommt der raus, bevor ich an die Stelle komme (wobei man auch angeblich gut ohne das System weiterspielen kann).

Artwork und Musik sind wie immer absolut zauberhauft, alleine schon der Opening-Song ist großartig:

Ich muss ehrlich sagen ich vermisse das Zeitmanagement in diesem Spiel. Dadurch gehen Viele Spielelemente flöten, Gegenstände werden unnütz (z.B. Travelersgate) oder wurden ganz entfernt. Das man upgrades wie z.B. Basket Capacity nur durch Events erhält gefällt mir auch net dadurch werden sie nur verpassbar. Das war mit dem Bingo System aus Escha und Logy oder Rorona Plus besser geregelt und ebenso motivierender wie das LIfeTaskSystem. Sobald man die Chapterbedingungen erfüllt hat wird man dort reingezwungen und die LT Aufgaben entfernt bis man es startet ebenso sollte man sie während dieser Zeit erfüllen gelten sie nicht als abgeschlossen das ist blöd. Das Burst Mode System ist aus meiner Sicht auch zu unkontrollierbar gerade was Fieldbursts angeht. Und warum bitte haben sie den Double Draw entfernt wenn man doch wieder 2 Alchemisten hat und wieso kann man keine Items mehr im Kampf durch assist attacks von Lv.1 auf 3 aufwerten das ging schon in der Arland Saga und nun ist es weg. Sry aber das ist der größte fail meinerseits (das Item aufwerten weg ist) Versteht mich nicht falsch das Spiel ist gut und besser wie manch andere RPGs unserer heutigen Zeit (Tales of z.B) aber an Escha und Logy kommt der Teil net ran. Ich hoffe das im nächsten Teil das zeitsystem wieder zurückkommt und ich das gesammte Atelier feeling wieder erleben kann. Es fehlt doch schon so einiges dadurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Zeitbegrenzung weggefallen ist, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich fand's am Anfang auch sehr merkwürdig weil das für mich persönlich ein Element ist, das zu der Serie irgendwie dazu gehört. Aber man gewöhnt sich dran.

Das Adventure Equip hab ich dagegen schon ein bißchen mehr vermisst.

Das Burst System find ich aber gut. Das hat schon was für sich. Inwiefern findest du es denn unkontrollierbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Zeitbegrenzung weggefallen ist, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich fand's am Anfang auch sehr merkwürdig weil das für mich persönlich ein Element ist, das zu der Serie irgendwie dazu gehört. Aber man gewöhnt sich dran.

Das Adventure Equip hab ich dagegen schon ein bißchen mehr vermisst.

Das Burst System find ich aber gut. Das hat schon was für sich. Inwiefern findest du es denn unkontrollierbar?

Halt grade was Field Bursts angeht die kommen mir irgendwie random vor. Die können je nach Char sehr nützlich sein aber wann aktiviert sich Field Burst genau und wie kann man kontrollieren wieviele man aktivieren kann?

P.S. Falls du es noch nicht wusstest dies ist der 2te Atelier Teil der kein Zeitlimit hat. Auf der PS2 gab es schon mal einen der auch ohne war. Weiss jetzt net genau welcher und aus welcher Saga das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so wie ich das sehe, kann man die Field Bursts dann auslösen, wenn die Burst Anzeige über die 100% geklettert ist und man in den Burst Mode übergeht. Jeder Charakter hat eine spezielle Field Burst Fähigkeit (nenn ich jetzt einfach mal so) ob es was bringt alle drei Tasten beim Auswählen zu drücken, kann ich nicht sagen weil ich immer nur eins genommen hab. Nimmt man aber 2x hintereinander den selben (also erst als Field Burst und danach als Assist) gibt das einen Bonus.

Du brauchst aber auch, wenn du nicht willst, den Field Burst nicht auslösen. Dann drückst einfach Kreis bei der Auswahl.

Das wusste ich tatsächlich nicht. :) Zu PS2 Zeiten hatte ich noch meine "Ich spiel nix auf englisch!" Einstellung und so sind mir die Teile leider entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das sehe, kann man die Field Bursts dann auslösen, wenn die Burst Anzeige über die 100% geklettert ist und man in den Burst Mode übergeht. Jeder Charakter hat eine spezielle Field Burst Fähigkeit (nenn ich jetzt einfach mal so) ob es was bringt alle drei Tasten beim Auswählen zu drücken, kann ich nicht sagen weil ich immer nur eins genommen hab. Nimmt man aber 2x hintereinander den selben (also erst als Field Burst und danach als Assist) gibt das einen Bonus.

Du brauchst aber auch, wenn du nicht willst, den Field Burst nicht auslösen. Dann drückst einfach Kreis bei der Auswahl.

Das wusste ich tatsächlich nicht. :) Zu PS2 Zeiten hatte ich noch meine "Ich spiel nix auf englisch!" Einstellung und so sind mir die Teile leider entgangen.

Ich hab auch mit Atelier erst auf der PS3 angefangen aber dafür zumindest alle PS3 Teile gespielt (7 mittlerweile). Das es auf der 2 schon mal einen Teil ohne zeit gab habe ich mir auch nur angelesen da ich mich sehr mit der Atelier reihe beschäftige. Die ersten Atelier teile hatten sogar damit begonnen das es nur um Alchemie ging und die ganzen RPG Elemente wie Kämpfe etc. nach gar nicht vorhanden. Die Reihe wurde erst später zu nem richtigen RPG. Mittlerweile habe ich mir sogar das hier bestellt https://www.archonia.com/mangashop/de/article/209601/atelier+escha+&+logy+the+alchemists+of+dusk+sky+pvc+figure+-+escha+melier+1/8/ weil ich enfach zu knuffig fand und nicht wiederstehen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alle drei drücken wenn man schnell genug ist, dann gibt es auch 3 Field Burst Fähigkeiten, die aktiviert werden.

Ich hab zwar schon zu PS2 Zeiten die Atelier Iris Teile gespielt, kann mich aber gerade nicht erinnern, welcher davon ohne Zeit gewesen sein soll.

Bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die überhaupt nen Zeitmanagment hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alle drei drücken wenn man schnell genug ist, dann gibt es auch 3 Field Burst Fähigkeiten, die aktiviert werden.

Ich hab zwar schon zu PS2 Zeiten die Atelier Iris Teile gespielt, kann mich aber gerade nicht erinnern, welcher davon ohne Zeit gewesen sein soll.

Bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die überhaupt nen Zeitmanagment hatten.

Mit der Schnelligkeit vom Drücken her hat das nichts zu tun. Wenn Field Burst aktiviert wird ist bereits festgelegt wieviel du auswählen kannst 1-3. Zeit kannst du dir dabei soviel lassen wie du willst. Mittlerweile nutz ich ihn aber auch kaum noch. Bin jetzt im NG+ mit Lotte auf dem DLC Schwierigkeitsgrad NO HOPE und Wilbell und Jurie klatschen mir alles weg. Meinetwegen könnten sie noch 2 Schwierigkeitsgrade bringen das mein Equipment mal gefordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...