Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Helldivers


Dragarock

Recommended Posts

Hey, ne Frage:

Mein Kollege hat das Ranger Zeugs (Sniper, Look und Drohne) ... soweit so gut. NBun habe ich mir das Game am Montag auch zugelegt, mir fehlen diese Nützlichkeiten aber. Diese sind allesamt mit einem blauen Shcloss versehen. Inzwischen ist auch im STore wieder die Limited Edition zu kaufen, die den Ranger Inhalt mit anbietet.

Kann es sein, das Montag dieses Angebot noch nicht galt? Und ich nun Pech habe? Weil ich sehe weder im STore, noch ingame die Möglichkeeit, das Ranger DLC nachträglich zu erwerben. DAs wurmt mich tierisch.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ne Frage:

Mein Kollege hat das Ranger Zeugs (Sniper, Look und Drohne) ... soweit so gut. NBun habe ich mir das Game am Montag auch zugelegt, mir fehlen diese Nützlichkeiten aber. Diese sind allesamt mit einem blauen Shcloss versehen. Inzwischen ist auch im STore wieder die Limited Edition zu kaufen, die den Ranger Inhalt mit anbietet.

Kann es sein, das Montag dieses Angebot noch nicht galt? Und ich nun Pech habe? Weil ich sehe weder im STore, noch ingame die Möglichkeeit, das Ranger DLC nachträglich zu erwerben. DAs wurmt mich tierisch.

Gruß Cuu

Das Zeug gab es glaube bis zur einer bestimmten Zeit kostenlos dazu, so eine Art von Vorbesteller Boni. Du hast leider das Pech gehabt das du dir das Spiel zu spät gekauft hast und somit diese Extras nicht bekomm hast.

Alles bis auf den Ranger Skin kannst du freispielen, leider kann ich dir nicht sagen ob man noch anderweitig den Skin bekommen kann, aber so doll ist der nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuu,

geh mal auf die Internetseite von Sony bzw. dem Playstation Store.

Da kannst du die Limited Edition nochmal gratis kaufen. Dieses Angebot mit dem Ranger Perks und allem gibt es bis zum 28.April.

Einfach die Limited Edition kostenfrei in den Einkaufswagen schmeißen und ab zur Kasse.

Lass dir das nicht entgehen ;)

LG Atzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich lese hier immer Störsender aufrüsten. Jetzt meine Frage was ist das für eine Taktikausrüstung? Störsender an sich ist bei mir nicht zu finden bei der Taktikausrüstung. Auch nicht bei Freizuschaltenden Gegenständen.

Ich habe bei mir auch keine Taktikausrüstung die Störsender heißt.

Meint ihr damit diese Ablenkungsbake? (Symbol mit Radar bei welcher Gegner von einem Signal angelockt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch keine Taktikausrüstung die Störsender heißt.

Meint ihr damit diese Ablenkungsbake? (Symbol mit Radar bei welcher Gegner von einem Signal angelockt werden)

Genau! :)

Einfach weit genug weg schmeißen und dann diesen Punkt umgehen.

Die Gegner werden dann von den Signalen dahin gelockt.

Die Gegner patroullieren immer in der Nähe von Missionszielen ( natürlich auch außerhalb aber viel viel geringer! ), deswegen am besten immer einsetzen bevor man zu einem Eroberungsziel oder sowas geht.

Am besten auch beim Beginn den Abwurfpunkt wählen wo mein weiter von Missionszielen ist und nicht direkt auf ein Ziel draufwerfen lassen. ( Hab ich schon öfters erlebt, dass es Spieler machen :D )

LG Atzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du mit dem Stampfer den Störsender meinst, dann sollte er keinen Alarm auslösen. Wenn du diese Taktikerperk ausrüstet, die die Abklingzeit senkt, dann kannst du eigentlich sofort nen neuen Störsender setzen sobald der alte abläuft. Setzen den vorletzten Störsender auf dem Weg zum Evakpunkt. Am besten so entfernt, dass noch platz für nen Störsender dazwischen ist und du noch im Rahmen des voröetzten den EVAC-Punkt erreichst. Ruf das Shuttle und kurz bevor dein Sender wieder einsatzbereit ist renn aus dem Gebiet bis die Meldung erscheint, dass du das Gebiet verlässt. Setz den Störsender ein und werf ihn weit weg und nun renn so weit wie möglich wieder zurück und entfern dich vom evacpunkt bis das shuttle kommt. Wenn der Störsender funzt dürfte im Grunde kein Feind am EVAC-Punkt auftauchen.

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei.. auf das Rangerpaket^^ ... Habe gestern das DEFENDER DLC gekauft, dessen Drohne ist sehr wehrhaft und feuert selbst auf Gegner. Dazu gabs ne Granatwerfer Waffe, dieich aber noch nicht ausprobiert habe. Dennoch danke für die Limited Edition Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Crossplay über als PS-Systeme.

@ Cuurad

Die unbemannte Hummeldrohne hat ja eine ganz andere Aufgabe. Wer das Teil sinnvoll einsetzt kann sehr gut Proben farmen, weil sie auf Stufe 3 alle Proben auf der Karte zeigt. Außerdem hast Du einen sehr großen Radius in dem Feindbewegungen auf der Karte gezeigt werden. Außerdem deckt sie die versteckten Missionsziele auf und Du musst die Dinger nicht suchen.

Wenn Du also taktisch vorgehst kannst Du selbst auf sehr hohen Schwierigkeitsgraden alleine über die Karte laufen und dabei Feindkontakt minimieren.

Für Einzelspieler und Teams auf Schwierigkeitsgraden jenseits der 7 also zumindest für einen Helldiver ein Must-Have.

Die Heildrohne aus dem aktuellen DLC-Paket finde ich aber sehr nützlich. Repariert, wie der REP80, auch Fahrzeuge. Aber nur wenn man nicht selber einsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, ik weiß um die Vorzüge der Ranger Drohne, ABER .. da wir taktisch im 3er Coop vorgehen, hat mein Kollege diese, ich nutze dafür das Defender DrohnenDings, und mein anderer Kollege ist noch am Überlegen.

Inzwischen spielen wir Planeten der Schwierigkeit 6, und richtig befriedigend ist das Teamplay dadurch, dass ich bspw den Rocketlauncher nehme, und mein Kollege die Raketen. Vorteil: das Nachladen durch ihn geht viel schneller, quasi mitm Fingerschnips, als wenn ich das allein machen müsste. So jauchzen wir immer, wenn alles so gut klappt, das die fetten Bugs oneHit durch die Rocket umfallen, und mein Coop sofort nachladen kann :) SONY hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Inzwischen spielen wir Planeten der Schwierigkeit 6, und richtig befriedigend ist das Teamplay dadurch, dass ich bspw den Rocketlaunscher nehme, und mein Kollege die Raketen. Vorteil: das Nachladen durch ihn geht viel schneller, quasi mitm Fingerschnips, als wenn ich das allein machen müsste. So jauchzen wir immer, wenn alles so gut klappt, das die fetten Bugs oneHit durch die Rocket umfallen, und mein Coop sofort nachladen kann :) SONY hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Die Idee ist mal richtig nice :eek6:

Ich hab mit einem Kumpel die Taktik gehabt das er den Launscher und den Unterstützungsrucksack hat und ich den Munitionsrucksack, aber so wie du das beschrieben hast ist es 100x besser :eek6::eek6::eek6:

Danke dafür :biggrin5:

Schade das ihr auf der PS3 Spielt :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist super.

Ich spiele seit neuestem Planetenschwierigkeit 8-12.

Die Helldivers die dazustoßen haben immer Erfahrung. Wenn es die erste Runde scheitert, da manche erst während des Spiels beitreten, werden die Taktikausrüstungen von alleine aufeinander abgestimmt und dann losgerockt.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass Spieler ab lvl 20 sehr gute Kenntnisse und gutes Verständnis für das Spiel besitzen. ( Ganz einfaches Beispiel ist die Fahrt in einem Panzer. Es steigt niemand unnötig aus oder auch während der Fahrt. Der Fahrer fährt alles um was vor ihm ist und das Geschütz wird erstmals für die Missionsziele wie z.B. die Bugnester genutzt. )

Ich würde jedem aus dem Forum mal empfehlen ein eigenes Spiel aufzumachen auf einer hohen Schwierigkeit. Darauf zu achten ist auf folgende Dinge:

1. Kein Schneeplanet ( Bewegungen sind sonst eingeschränkt )

2. Am Besten keine Illuminierten ( Die großen Gegner, die einen verwirren, sind starke Gegner und nicht jeder Helldiver ist gegen die gewappnet )

Wichtig ist auch, dass ihr euch an einer Stelle abwerfen lässt, wo es keine Missionsziele gibt. D.h. wenn ihr euch direkt auf ein Missionsziel werfen lässt ist die Chance, dass euch eine Patrouille noch während der Vorbereitungszeit entdeckt fast 100%. Solltet ihr in einer ruhigen Ecke gestartet haben, einfach ein SOS-Signal entsenden und fähige Mitspieler treten bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit Cuurad probiert mit meiner 4 und seiner 3, ging leider nicht :cry2:

Da wir vorweg auch Probleme mit nem anderen Coop Kollegen wegen seiner NAT Typ3 hatten, und das erst lief als wir seine Easybox über`s DMZ Häkchen und fester IP auf NAT2 um-switchten, habe Easy und ik drauf geachtet, welchen NAT Typ er hatte. Ich spiele mit ner AVM Fritze, NAT2 (aber Scheunentor Exposed Host) und Easy`s 4er hat NAT1. DAS SHÄTTE FUNKTIONIEREN MÜSSEN.

Im Endeffekt scheint das Crossplay Macken zu haben, zumaldie 3er Spieler die 4er nicht sehen, aber umgekehrt ;)(

Vorheriger Post um 14:23

Post hinzugefügt um 16:21

Das Spiel ist super.

Ich spiele seit neuestem Planetenschwierigkeit 8-12.

Die Helldivers die dazustoßen haben immer Erfahrung. Wenn es die erste Runde scheitert, da manche erst während des Spiels beitreten, werden die Taktikausrüstungen von alleine aufeinander abgestimmt und dann losgerockt.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass Spieler ab lvl 20 sehr gute Kenntnisse und gutes Verständnis für das Spiel besitzen. ( Ganz einfaches Beispiel ist die Fahrt in einem Panzer. Es steigt niemand unnötig aus oder auch während der Fahrt. Der Fahrer fährt alles um was vor ihm ist und das Geschütz wird erstmals für die Missionsziele wie z.B. die Bugnester genutzt. )

Ich würde jedem aus dem Forum mal empfehlen ein eigenes Spiel aufzumachen auf einer hohen Schwierigkeit. Darauf zu achten ist auf folgende Dinge:

1. Kein Schneeplanet ( Bewegungen sind sonst eingeschränkt )

2. Am Besten keine Illuminierten ( Die großen Gegner, die einen verwirren, sind starke Gegner und nicht jeder Helldiver ist gegen die gewappnet )

Wichtig ist auch, dass ihr euch an einer Stelle abwerfen lässt, wo es keine Missionsziele gibt. D.h. wenn ihr euch direkt auf ein Missionsziel werfen lässt ist die Chance, dass euch eine Patrouille noch während der Vorbereitungszeit entdeckt fast 100%. Solltet ihr in einer ruhigen Ecke gestartet haben, einfach ein SOS-Signal entsenden und fähige Mitspieler treten bei.

Wüde ik so nicht unterschreiben wollen. Du hast natürlich Recht mit Spawnpunkten auf der Karte etc. Aber - Die Illuminierten Gehirnwäsche lässt sich bspw. durch den EXO-Suit kontern (Spieler die in diesem sitzen, sind immun gegen Gehirnwäsche). Auch sind Rocketlauncher und verschiedenste Orbital-Schläge wirksame Konter gegen allerlei Großgesocks.

Schneeplaneten haben natürlich den Nachteil, dass man langsamer darauf läuft, aber ist euch shcon aufgefallen, dass auf vereisten Flächen normales Tempo möglich ist? Ebenso kann man die Wagen rufen, die sich normal über diesesn Grund bewegen. Auch gibts es Taktikausrüstungen (genauer Name entfallen), wo man zB einen satten Sprung quer über den sichtbaren Bildschirmauschnitt machen kann, oder das MarathonTempo Upgrade ... oder oder oder ...

Was ich damit sagen will, ich würde jeden Planeten spielen. Denn für jede Art gegnerischer Taktik gibts Taktik- oder Waffenspezifische Konter. Hinzu kommt, das auf Schnee ein anderes Zusammenspiel des Teams zu beachten ist ... schluss-endlich lernt man aus jeder Situation. Und das schweißt das Team zusammen. Es ist ungemein befriedigend, wenn man einen schweren Planeten, oder eine augenscheinlich unschaffbare Situation gemeistert hat, durch Absprache, und Teamplay (einfaches Beispiel, welches weiter oben schon genannt wurde: Rocketlauncher Person1, Raktennachschub Person2, denn das Nachladen durch Person2 geht deutlich schneller, als wenn Person1 allein nachladen müsste). Diese Kleinigkeiten sind es dann auch, die ein digitales High5 des Teams bewirken. Und das motiviert derart, das ich/ oder eher wir momentan nicht genug bekommen können^^.

Wir können zum Beispiel gänzlich auf das SOS Signal verzichten. Ich habe mir die Arbeit gemacht und 'ne zuverlässige Truppe zusammengestellt. Feste Coop Partner sind allemal sinnvoller, als Random Mitspieler.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, iwie tote Hose da ... Ich hoffe mal das SONY da noch nachpatcht, denn deren Annahme, dass sich die ganze COmmunity auf den finalen Planeten konzentriert, liegt fern jeder Realität. Gestern, nach 6h Coop Pla (bis tief in die Nacht) hat sich fast nichts am Fortschrittsbalken getan, der is so mickrig wie eh und je. Schon schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...