Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2015


Hellseeker1332

Recommended Posts

Hier geht es weiter mit der Saison 2015!

Ich werde hier im Startpost nach und nach (bei Gelegenheit) alles wichtige zusammentragen.

-Teams & Fahrer

-Kalender & Strecken

Teams und Fahrer:

Mercedes AMG Petronas:

3446e045d8852c9f7b751d75865cb585.jpg

Lewis Hamilton

Nico Rosberg

Infiniti Red Bull Racing - Renault:

01cca1be1a0197ae406df484666c6a27.jpg

Daniel Ricciardo

Daniil Kvyiat

Williams F1 Team - Mercedes:

b74fc422d84e24528e4c141ffcb08d9e.jpg

Valteri Bottas

Felipe Massa

Scuderia Ferrari:

a3befddbdb8bb0c59a90e8cd522a0e47.jpg

Sebastian Vettel

Kimi Raikkönen

McLaren - Honda:

e03d882a674b08b83b492f5fc74a4dce.jpg

Fernando Alonso

Jenson Button

Force India - Mercedes:

8264f82eaf9a986d8fbf3207c5985236.jpg

Nico Hülkenberg

Sergio Perez

Scuderia Toro Rosso - Renault:

e78eaecbde34c8601ab75050f294f73c.jpg

Max Verstappen

Carlos Sainz Jun.

Lotus F1 Team - Mercedes:

77c62ce5c33b5b2353ce55d337d73892.jpg

Romain Grosjean

Pastor Maldonado

Sauber F1 Team - Ferrari:

9d5acf293e0889aaa0b206435eea61a2.jpg

Markus Erricson

Felipe Nasr

Manor F1 Team*:

CF1 Caterham F1 Team*:

*TBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WOW, also der McLaren sieht schon saugeil aus, Sauber nciht meh dunkel- sondern hellblau dazu gelb, erinnert an Renault...war ja immerhin ein Weltmeisterauto :D

Also die McLaren Lackierung ist für mich die Enttäuschung! (Anlehnung an die Lackierung 1997-2005, die an West und Mercedes erinnert ...

Weiss rot wäre da passender gewesen.;)

Zwar soll diese Lackierung nur vorübergehend sein, aber das hieß es auch letztes Jahr.

Zack war ne Saison rum.:D

Der Sauber erinnert mich eher an einen Ligier/Prost aus den Neunzigern.

Mit dem dunkleren(!) blau ...

Hellblau war damals der Benetton. :P

Davon abgesehen find ich das Design eher langweilig.

Hier hätten ein paar weisse/gelbe Linien/Streifen der Nase nicht geschadet. :)

Der McLaren und der Force India sehen sich auch ziemlich ähnlich ...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die McLaren Lackierung ist für mich die Enttäuschung! (Anlehnung an die Lackierung 1997-2005, die an West und Mercedes erinnert ...

Weiss rot wäre da passender gewesen.;)

Das sind natürlich immer geschmäcker, mir gefallen die weißen Auto's eigentlich nie, sei es nun BAR mit den Honda-Nachfolgern, Minardi ein Jahr lang, die Williams und Sauber-BMW oder auch das helle Silber der Mercedes jetzt.

Chrom finde ich das schon ansprechender...

Hellblau ist vllt etwas üertrieben, Ligier war noch nciht meine Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich immer geschmäcker, mir gefallen die weißen Auto's eigentlich nie, sei es nun BAR mit den Honda-Nachfolgern, Minardi ein Jahr lang, die Williams und Sauber-BMW oder auch das helle Silber der Mercedes jetzt.

Chrom finde ich das schon ansprechender...

Hellblau ist vllt etwas üertrieben, Ligier war noch nciht meine Zeit :D

Klar, über Geschmack lässt sich immer streiten! :)

Aber weiss/rot ist halt DIE Farbe, die man durch den damaligen Hauptsponsor, Marlboro, mit McLaren und Honda verbindet.

mp4-5b-mcla-senna-18.jpg

Und nicht dieses aktuelle Design ...

Das ist js wie der West-McLaren Mercedes, zB aus 2005:

Raikkonen_(McLaren)_qualifying_at_USGP_2005.jpg

Ich finde das Design (wenn es denn aucj gut durchdacht gewesen wäre) grundsätzlich Hammer, aber 1. passt es wie gesagt nicht zu McLaren/Honda und 2. werden wir am TV aus der Ferne (Aufnahmen von weitem) viel Spaß dabei haben, den McLaren und den Force India zu unterscheiden. Ggf auch noch Mercedes ...

Einfach zu viel Silber. ;)

Zum Sauber:

Hier mal ein Bild vom letzten Ligier:

5098

Hier mal der 2000er Prost:

prost-ap03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut aber dann gibt es da ja auch noch den sauber c23

imola-02-24.jpg

Sicherlich auch einer der bekanntesten, wenn nicht der bekannteste...gut ich hatte bei mclaren das honda grad nicht bedacht, gebe ich zu, trotzdem sind sie ja jetzt auch schon lange bekannt als die silberpfeile und ich bin mit der generation West/Hakkinnen/Coulthard aufgewachsen, für mich ist das eigentlich DER McLaren...sil ber/rot war für mich eher ungewohnt

ABer wie gesagt, zu den zeiten war ich auch noch nciht auf der welt, marlboro war für mich immer Ferrari, Lucky Strike Honda und West McLarden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, u.a. der C23 hatte was.

Der war nur viel bunter als der jetzige ...;)

Ich bin ja auch nicht sooo alt. :D

85er Jahrgang ...

Daher prägte die längste Zeit für mich ebenfalls der West McLaren look.

Mein erstes F1 Spiel war aber F1 Pole Position für den N64.

Das war die Saison 1996.

Und das war auch das letzte Jahr, dass McLaren mit weiss/roter Lackierung gefahren ist. :)

Die 80er Jahre waren aber schon der Hammer! :)

Hab mir damals genügend "die besten Grand Prix" Episoden auf Premiere reingezogen. :D

Hätte McLaren Vodafone nicht verloren, käme der weiss/rote Renner wohl defintiv zurück. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucen wie dieses Jahr wird

Ich denke Ferrari und McLaren-Honda kann man zumindest mal für die 1. Saisonhälfte abschreiben. Williams ist knapp dran, aber ich denke denen fehlt schlichtweg das nötige Kleingeld für ganz vorne. Red Bull ist immer für Überraschungen gut, aber es bleibt halt die Frage wieviel Newey im neuen Boliden drin ist.

Aber zumindest Ricciardo ist letztes Jahr schon sensationell unterwegs gewesen. Wenn Mercedes und Red Bull gleich aufliegen, wird's wohl ein Match zw. Hamilton und Ricciardo.

140868_f1de.jpg

Lewis-Hamilton_650x435.jpg

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun ich weiß ja nicht so recht. Zumindest hätte man den Zebralook auch auch bunt gestalten können. :emot-raise:

habe das bild auch schon gesehen, glaube nicht dass es dabei bleibt, so cool das aussieht, rb sollte bei blau-rot bleiben und wird das denke ich auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie´s aussieht wird es dieses Jahr gar keinen deutschen Grand Prix geben :(

Jep. Mit Mexiko 2015 und Aserbaidschan 2016 hat man eben Ersatzländer mit dem nötigen Kleingeld. Mal schauen, wie lange sich Ungarn, Belgien, Italien und Spanien noch ein Rennen leisten können. In Monza wird man wohl wegen Ferrari bleiben, aber der Rest ist fragwürdig.

Ich hoffe zumindest, dass Mercedes heuer wieder gewinnt, sodass uns Malaysia erhalten bleibt, denn da steht 2016 auch noch ein Fragezeichen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll da passieren? Oststaaten ben Geld und sind bereit solche Summen zu zahlen. Da hat Europa einfach Pech.

Ja solange die das so machen können / wollen.

Aber hier möchte ich Bernie's Aussage betonen, der vor ein paar Jahren meinte, die F1 wäre eine WELTMEISTERSCHAFT und keine europäische ...

Dies kann man dann auch vermerken.

Und es betrifft dann nicht mal nur Europa ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich weiß ja nicht so recht. Zumindest hätte man den Zebralook auch auch bunt gestalten können. :emot-raise:

Der Wagen wird nicht so bleiben. Christian Horner hat schon angekündigt, dass das Design bis Melbourne noch überarbeitet wird. Aber der Red Bull soll wohl deutlich anders lackiert werden, als in den letzten Jahren. Mir würde es schon fast reichen, wenn sie das Lila aus der Lackierung der letzten Jahre weglassen würden;)

Hoffentlich wird der McLaren noch etwas farbenfroher. So viele Autos in Silber, Grau, Schwarz und Weiß.

Orange wäre cool für McLaren:cool2:

t4d4d1a_mclaren-orange-514.jpg?bc

...ist aber leider unwahrscheinlich. Dennis sagte ja schon, die Farbe richtet sich nach dem Sponsor. Und sie wollen farblich "nicht in der Vergangenheit" verweilen.

Übrigens kursieren aktuell Gerüchte, dass McLaren sich dafür angagiert, dass Manor (Ex Marussia) doch noch 2015 teilnehmen kann...als eine Art Honda-Testteam, evtl mit Magnussen und Vandoorne als Fahrern:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...