Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GoliathGlobal

Ps Vita Schadensersatz

Recommended Posts

 

Hey

habe eben gerade gelesen das leute aus der USA schadensersatz bekommen durch die falsche werbung von sony zur ps vita ( wurde ja mit remote play für ps3 beworben wovon nur wenige spiele funktionieren) würde mich mal interessieren ob es auch in Deutschland was ähnliches geben wird es soll sich dabei um 25 bis 50 Dollar handeln

mich interessiert es sehr den ich habe sie mir hauptsächlich aus dem grund gekauft sofort zum Release dementsprechend war auch die enttäuschung da

nochmal zum nachlesen : http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS-Vita-Sony-bezahlt-Schadensersatz-Werbeluege-11166780.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die verlinkte Quelle sagt eigentlich schon alles aus und beantwortet Deine Frage.

Sony einigte sich mit der Handelkommission einem Medienbericht zufolge auf eine Schadensersatzzahlung von 25 US-Dollar in bar oder 50 US-Dollar per Gutschrift für jeden Zocker, der seine PS Vita vor dem 1. Juni 2012 erworben hat. Betroffene sollen per E-Mail benachrichtigt werden. Ob diese Regelung allerdings auch für Spieler außerhalb der USA gilt, ist gegenwärtig unklar. Neben Sony wurde auch die für die TV-Spots verantwortliche Werbeagentur Deutsch LA zur Rechenschaft gezogen. Die hat nicht nur die beanstandeten Werbefilmchen produziert, sie hat auch Mitarbeiter damit beauftragt, die PS Vita über private Twitter-Konten zu bewerben, ohne dabei ihre Verbindung zu dem Produkt kenntlich zu machen. Das verstoße laut FTC eindeutig gegen die Kennzeichnungspflicht von Werbung.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Sony einen Gerichtsbeschluß aus den vereinigten Staaten auf Deutschland oder irgendein anderes Land anwendet.

Warum auch?

Wen in Deutschland interessiert was in den USA beschlossen wurde?

Wir haben hier unsere eigene Rechtsprechung und dementsprechend müsste hier zu Lande erst mal geklärt werden ob Sony sich des unlauteren Wettbewerbs bzw. der irreführenden Werbung bedient hat.

Erst dann kann überhaupt verhandelt werden und dann vielleicht ein Strafmaß ermittelt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erst dann kann überhaupt verhandelt werden und dann vielleicht ein Strafmaß ermittelt werden.

Und dafür muss erst mal jemand den Arsch in der Hose haben und Klage einreichen.

Problem ist ja auch dass es so was wie "Sammelklagen" bei uns nicht gibt.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...