Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dano12

Beamer bekommt kein Bild von PS4

Recommended Posts

 

Hallo liebs Forum,

ich habe seit Freitag einen gebrauchten Beamer (nec vt 595) gekauft um ihn an meiner PS4 anzuschließen soch leider gibt es Probleme damit!

Zuerst hab ich den HDMI anschluss mit dem DVI Adapterkabel an den Beamer angeschlossen doch leider kahm kein Bild von der PS4!

Dannach habe ich in den PS4 Einstellungen verschiedene Auflösungen etc ohne Erfolg ausprobiert!

Anschließend habe ich durch einen Tipp aus dem Netz die PS4 und den Beamer auf Werkeinstellung zurückgesetzt doch jetzt passiert folgendes, sobald ich das HDMI Kabel anschließe bzw sobald der Beamer ein Signal von der PS4 bekommt leuchten 2-3 Farben auf der hesamten Bildfläche und der Beamer schaltet sich aus!

Zur Sicheheit habe i h versucht den Beamer mit dem Laptop zu verbinden und siehe da es funktioniert ohne Probleme!

Welche möglichkeit habe ich die Konsole mit dem Beamer zu verbinden bzw welche einstellung muss ich wählen das es klappt?

Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hi :)

Ich hab zwar keine ahnung davon, aber wenn der beamer keine hdmi-schnittstelle hat, kommt der vielleicht einfach nicht mit der 1080p Auflösung klar und kann deswegen kein Bild ausgeben? :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also welche Auflösungen der Beamer kann, sollte auf dem Karton stehen (Ansonsten in den Einstellungen suchen). Die Tatsache, dass er (nur) einen DVI-Anschluss hat heisst nicht, dass er keine 1080p unterstützt.

Hätte jetzt eigentlich auch nur vorschlagen können, dass du die Videoausgabe-Einstellungen der PS4 dann dem Beamer anpasst aber eine davon sollte er schon beherrschen :)

Hast du auch am Beamer den richtigen Signaleingang gewählt, wenn die PS4 angeschlossen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,

habe selber einen Beamer an dem mal die Ps3 bzw. Ps4 läuft. Ich habe beide Konsolen ganz einfach nur mit je einem HDMI Kabel mit dem Beamer verbunden. Ich mußte an keiner der beiden Konsolen irgendwas einstellen. Lediglich für das optical Kabel in der Surround-Anlage mußte ich die Einstellungen für den Audioausgang ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also 720p kann der Beamer wohl auf alle Fälle sollte also schon mal nicht an der Auflösung liegen. Da du ja auch die PS4 zurückgesetzt hast sollte da eigtl sowieso erstmal die kleinste Auflösung angezeigt werden (420p).

Könnte am Adapater lieger, vll ist es kein aktiver DVI-HDMI Adapter, weis aber jetzt auch nicht zu 100% ob der nötig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Benutzt du das von Sony gelieferte HDMI Kabel oder ein anderes.

Die PS4 brauch HDMI 1.4, mit einer älteren HDMI Kabel Version bringt die PS4 kein Bild.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Benutzt du das von Sony gelieferte HDMI Kabel oder ein anderes.

Die PS4 brauch HDMI 1.4, mit einer älteren HDMI Kabel Version bringt die PS4 kein Bild.

Das stimmt doch gar nicht :emot-raise:

Mit 1.3 kann man vielleicht kein 3d oder 4k wegen der zu geringen Geschwindigkeit verwenden, aber das sollte jetzt hier nicht das Problem sein.

Man kann auch z.B. ein HDMI 1.3-Kabel verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für eure Antworten, ich habe das originale HDMI Kabel der PS4, PS3 und ein sehr teures um 50€ versucht leider alles ohne erfolg, aber warum schaltet sich der Beamer aus sobald er das Signal bekommt? Da muss ja irgentetwas schief laufen!?

Nächste woche bekomme ich einen HDMI Splitter vielleicht hilft ja der was?

Habt ihr noch Lösungsvorschläge, es ist nämlich sehr deprimierend wenn man einen Beamer fürs PS4 spielen kauft und dan geht es nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie wärs mal mit Angaben über den Beamer? Was für einer es ist (Name, Hersteller, usw.)

Und das 50€ HDMI Kabel ist hinausgeworfenes Geld gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

da du schreibst das der Beamer sich ausschaltet wenn die PS4 läuft findet er anscheinend kein Bild? Hast du mal beim Beamer im Menü bei den Auflösungen geguckt?

Oder an der PS4 ein bissel rumgetestet?

Wie gesagt habe Ps3 und PS4 am beamer laufen ohne Probleme.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...