Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

Vielen Dank für die Aufnahme. Die Re;Birth-Teile sind nicht zu 100% den PS3-Teilen entsprechend. Re;Birth haben eine ähnliche Story, aber nicht zu 100% identisch. Auch z.B. das Kampfsystem ist anders als im Original.

EDIT: Hier mal aus den Leitfäden kopiert, evtl. erleichtert es das ganze am besten.

Neptunia Original:

Nepgagaga Complete!

Cleared the main scenario.

Das Hauptszenario abgeschlossen

[Offline-Trophäe]

Das finale Event ist erst nach dem Fertigstellen der Quartet Arms verfügbar, sprich ihr müsste die Bedingungen der Trophäen "Trinity Blade", "Wisdom Bow", "Dual Revolver" und "Trust Spear"erfüllen. Anschließend erfolgen ein Dungeon und ein separates Event mit dem finalen Kampf. Habt ihr nicht alle 3 CPU's rekrutiert, bekämpft ihr Arfoire und Arfoire (in Drachenform). Lvl 60 ist hierbei ratsam. Sind alle 3 CPU's rekrutiert, bekämpft ihr Arfoire und True Arfoire (in Drachenform), den ihr mit einem höchst möglichen Level entgegnen solltet, wegen dem enormen Schaden der euch zugefügt wird. Ungeachtet welches Ende ihr erhaltet, bekommt ihr diese Trophäe.

The Real Arfoire Stands Up

Defeated Arfoire with the power of all CPUs combined.

Besiegt Arfoire mit den vereinten Kräften der CPU's.

[Offline-Trophäe]

Hierbei handelt es sich um das Wahre Ende des Spiels. Um dies zu bekommen müsst ihr alle 3 CPU's rekrutieren d.h. es setzt voraus dass ihr die Trophäe: "White Heart", "Black Heart" und "Green Heart"bekommen habt. Der Kampf gestaltet sich unter Umständen als sehr schwierig, da dieser Gegner eure Charaktere sofort töten kann. Haltet also am besten 2 Charaktere mit Wiederbelebungsfertigkeiten im Teaml damit diese sich gegebenenfalls gegenseitig reanimieren können. Auch der restliche Schaden sollte nicht unterschätzt werden. Solltet ihr die CPU's gut gelevelt haben, könnt ihr den Kampf auch recht schnell mit deren mächtigen Abschlussangriffen beenden.

Neptunia Re;Birth 1

Normal Ending

Watched the Normal Ending.

Das normale Ende gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das normale Ende gesehen hat.

Das erreicht man, nachdem man Kapitel 8 beendet hat. In diesem Kapitel gibt es nur einen Dungeon. Bevor man den leuchtenden Event-Stein berührt, muss die Share-Leiste von "Others" über 1% betragen. Die restlichen Share-Werte sind egal. Die aktuelle Verteilung der "Shares" kann man auf der Weltkarte oben rechts prüfen. Um die Share-Leisten möglichst schnell zu verschieben, eignen sich die Kämpfe im Colloseum. Alternativ kann man mit den Quests aus dem "Guild"-Menü in den Hauptstädten ebenfalls verändern.

True Ending

Watched the True Ending.

Das wahre Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man das wahre Ende gesehen hat.

Das erreicht man, nachdem man Kapitel 8 beendet hat. In diesem Kapitel gibt es nur einen Dungeon. Bevor man den leuchtenden Event-Stein berührt, muss man die Shares von "Planeptune", "Lastation", "Leanbox" sowie "Lowee" auf Minimum 20% haben und die Share-Leiste von "Others" muss 0% betragen. Am schnellsten erledigt man das mit der Quest "Just a Hobby". Hierfür benötigt man ein "AG-System", welches man vom Gegner "Herobo" im Dungeon "Mechtro Factory" erhält. Dadurch senkt man den Share-Anteil von "Others" um 6% und erhöht den Anteil von "Lastation" ebenfalls um 6%, wenn man ein "AG-System" abgibt. Die Quest kann beliebig oft wiederholt werden. Die restlichen 20% werden somit auf die ersten vier Share-Leisten verteilt. Die aktuelle Verteilung der "Shares" kann man auf der Weltkarte oben rechts prüfen. Um die Share-Leisten möglichst schnell zu verschieben, eignen sich auch die Kämpfe im Colloseum.

Und noch mal Edit: Hab ich zwar nicht, aber müsste nicht Battlefield 4 auch dazu kommen:

Für Tombstone

Lasse in der Kampagne die Zerstörung der Valkyrie zu.

[Offline-Trophäe]

Im siebten Level "Suez" seid ihr am Ende auf bzw. über einem Schiff. Hannah will das C4 zünden, doch es klappt nicht, also muss einer wieder runtergehen und eine neue Ladung platzieren. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsst, ob ihr Hannah oder Irish opfern oder die Zerstörung der Valkyrie zulassen wollt, drückt nichts und wartet, bis die Valkyrie zerstört wurde. Ihr könnt allerdings auch Hannah oder Irish das C4 geben, es dann aber nicht zünden. Dadurch wird die Valkyrie ebenfalls zerstört. Für die Zerstörung der Valkyrie erhaltet ihr außerdem ein Dog-Tag.

Für das Volk

Opfere in der Kampagne Irish zur Rettung der Valkyrie.

[Offline-Trophäe]

Im siebten Level "Suez" seid ihr am Ende auf bzw. über einem Schiff. Hannah will das C4 zünden, doch es klappt nicht, also muss einer wieder runtergehen und eine neue Ladung platzieren. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsst, ob ihr Hannah oder Irish opfern oder die Zerstörung der Valkyrie zulassen wollt, wählt die Opferung von Irish aus, indem ihr ihm das C4 gebt. Wichtig ist auch, dass ihr das C4 rechtzeitig zündet, da die Valkyrie sonst zerstört wird. Für die Opferung von Irish erhaltet ihr außerdem ein Dog-Tag.

Für die Sache

Opfere in der Kampagne Hannah zur Rettung der Valkyrie.

[Offline-Trophäe]

Im siebten Level "Suez" seid ihr am Ende auf bzw. über einem Schiff. Hannah will das C4 zünden, doch es klappt nicht, also muss einer wieder runtergehen und eine neue Ladung platzieren. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsst, ob ihr Hannah oder Irish opfern oder die Zerstörung der Valkyrie zulassen wollt, wählt die Opferung von Hannah aus, indem ihr ihr das C4 gebt. Wichtig ist auch, dass ihr das C4 rechtzeitig zündet, da die Valkyrie sonst zerstört wird. Für die Opferung von Hannah erhaltet ihr außerdem ein Dog-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Aufnahme. Die Re;Birth-Teile sind nicht zu 100% den PS3-Teilen entsprechend. Re;Birth haben eine ähnliche Story, aber nicht zu 100% identisch. Auch z.B. das Kampfsystem ist anders als im Original.

Ok Das reicht mir, Ich nehme es in die Liste auf und Trage es bei dir noch ein.

Und noch mal Edit: Hab ich zwar nicht, aber müsste nicht Battlefield 4 auch dazu kommen:

Für Tombstone

Lasse in der Kampagne die Zerstörung der Valkyrie zu.

[Offline-Trophäe]

Im siebten Level "Suez" seid ihr am Ende auf bzw. über einem Schiff. Hannah will das C4 zünden, doch es klappt nicht, also muss einer wieder runtergehen und eine neue Ladung platzieren. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsst, ob ihr Hannah oder Irish opfern oder die Zerstörung der Valkyrie zulassen wollt, drückt nichts und wartet, bis die Valkyrie zerstört wurde. Ihr könnt allerdings auch Hannah oder Irish das C4 geben, es dann aber nicht zünden. Dadurch wird die Valkyrie ebenfalls zerstört. Für die Zerstörung der Valkyrie erhaltet ihr außerdem ein Dog-Tag.

Für das Volk

Opfere in der Kampagne Irish zur Rettung der Valkyrie.

[Offline-Trophäe]

Im siebten Level "Suez" seid ihr am Ende auf bzw. über einem Schiff. Hannah will das C4 zünden, doch es klappt nicht, also muss einer wieder runtergehen und eine neue Ladung platzieren. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsst, ob ihr Hannah oder Irish opfern oder die Zerstörung der Valkyrie zulassen wollt, wählt die Opferung von Irish aus, indem ihr ihm das C4 gebt. Wichtig ist auch, dass ihr das C4 rechtzeitig zündet, da die Valkyrie sonst zerstört wird. Für die Opferung von Irish erhaltet ihr außerdem ein Dog-Tag.

Für die Sache

Opfere in der Kampagne Hannah zur Rettung der Valkyrie.

[Offline-Trophäe]

Im siebten Level "Suez" seid ihr am Ende auf bzw. über einem Schiff. Hannah will das C4 zünden, doch es klappt nicht, also muss einer wieder runtergehen und eine neue Ladung platzieren. Wenn ihr euch jetzt entscheiden müsst, ob ihr Hannah oder Irish opfern oder die Zerstörung der Valkyrie zulassen wollt, wählt die Opferung von Hannah aus, indem ihr ihr das C4 gebt. Wichtig ist auch, dass ihr das C4 rechtzeitig zündet, da die Valkyrie sonst zerstört wird. Für die Opferung von Hannah erhaltet ihr außerdem ein Dog-Tag.

Ich kenne das Spiel leider nicht, daher mal meine Frage. Wird das Ende des Spiels damit beeinflusst oder nur eine Mission? Wenn das Ende danach anders ist kommt es rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel zwar in der Liste, aber noch nicht platiniert, jedoch würde es zu diesem Club doch auch passen :smile:

Blazblue Continuum Shift

Trophäen:

Cooler Zustand [Gallerie] Alle...Gegenstände eingesammelt.

Das ist das Ende des Kapitels [story] Das wahre Ende einer Figur im Story-Modus angesehen.

Ist…Ist das alles? [story] Das wahre Ende im Story-Modus aufgedeckt.

Aller guten Dinge [story] Das wahre Ende im Story-Modus beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin grade am Überlegen ob

Metro 2033 Redux

02687_006.pngErleuchtet

Finden Sie die Wahrheit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten muss man das gute Ende freispielen. Dieses unterscheidet sich vom normalen Ende dadurch, dass man, nachdem man in der Traumsequenz den Schwarzen erschossen hat, aufwacht und Khan's Stimme zu hören ist. Nun hat man 20 Sekunden lang die Möglichkeit die Zielvorrichtung zu zerstören. Dazu muss man lediglich einmal auf diese schießen. Hat man die Zielvorrichtung innerhalb der besagten Zeit zerstört, verhindert man den Raketenabschuss und schaltet das gute Ende frei. Unternimmt man in den 20 Sekunden hingegen nichts, so schaltet man das Alternative Ende frei und hat die Trophäe verpasst. Sollte dies der Fall sein, muss man ein komplett neues Spiel beginnen.

Damit man sich allerdings am Ende der letzten Mission für das gute Ende entscheiden kann, muss man im Verlauf des Spiels genügend gute Moralpunkte sammeln. Positive Moralpunkte kann man beispielsweise erhalten, wenn man bestimmten Personen bei Gesprächen zuhört oder auch Militärpatronen an Bedürftige spendet. Sobald man einen solchen Moralpunkt erhalten hat, färbt sich entweder der Bildschirm eine kurze Zeit leicht gelb und ein Signalton ertönt oder links unten in der Ecke erscheint das Symbol das die Aktion gespeichert wurde. Einige der Moralpunkte verlangen die entsprechende Mission abzuschließen, ohne einen menschlichen Feind zu eliminieren. Man kann sie hier notfalls entweder heimlich oder im offenen Kampfgeschehen durch Drücken von viereck.png ausschalten. Es ist allerdings nicht weiter tragisch, wenn man diese Punkte nicht erhält und auch in den anderen Missionen den ein oder anderen Menschen eliminiert. Wichtig ist nur, dass man im Gesamten ausreichend positive Moralpunkte freischaltet.

und

Metro Last Light Redux

02686_006.pngC’est la vie

Zerstören Sie D6.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kapitel "D6" die Anlage zerstört hat. Um das böse Ende sehen zu können sollte man alle Menschen, Gegner (die sich ergeben haben), und Personen (denen man im Spielverlauf geraten wird sie zu verschonen) töten. Insgesamt sollte man während des Spieldurchgangs offensiv vorgehen und darauf achten keine Moralpunkte zu sammeln. In dem Fall ist es auch möglich Lesnizki und Pawel zu verschonen, sollte man nur wenige Moralpunkte gesammelt haben.

02686_027.pngErlösung

Retten Sie D6.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kapitel "D6" die Anlage gerettet hat.

Es gibt einige Kriterien worauf man bei dieser Trophäe achten sollte. Ein untrügliches Zeichen ist ein kurzes weißes Aufflackern des Bildschirms, gefolgt vom Speicher-Symbol in der linken unteren Ecke wenn man etwas richtig bzw. gutes getan hat. Des Weiteren sollte man keine Menschen töten, sondern diese nur im Nahkampf durch Drücken von viereck.png ausschalten. Hat man dennoch Probleme mit der Trophäe, kann der Thread in den allgemeinen Infos hilfreich sein.

nicht auch hier rein gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Metro kann ich nichts sagen, aber X-Men Destiny gehört hier noch rein ^^

23.pngIch behalt dich im Auge

Schließ dich Cyclops und den X-Men an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich Cyclops und den X-Men angeschlossen hat. Dies ist am Ende von Mission 6. Nachdem Kampf gegen Juggernaut und Magneto hat man die Wahl sich für eine Fraktion zu entscheiden zu der man angehören möchte. Wählt man hier Cyclops aus, tritt man der X-Men bei und man erhält die Trophäe. Die Fraktionspegelanzeige hat keinen Einfluss auf die Trophäe.

24.pngMagneto hat Recht

Schließ dich Magneto und der Bruderschaft an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich Magneto und der Bruderschaft angeschlossen hat. Am Ende von Mission 6, nach dem Kampf gegen Juggernaut und Magneto hat man die Wahl sich entgültig für eine Fraktion zu entscheiden der man angehören möchte. Für diese Trophäe müsst ihr euch Magneto und der Bruderschaft anschließen.

Kann dann auch direkt bei mir hinzugefügt werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Namensgebung dieses Club's hab ich leider verpasst. Ich hätte ihn ganz simpel "Platin-Club der multiplen Spiele-Enden" genannt. Dahingegen finde ich "Wähle Dein Schicksal" etwas zu hochgestochen. Das Ganze hier wird nicht mein Steckenpferd im Sinne einer guten Ranglisten-Platzierung, doch traurig wäre es, ginge es lediglich darum. :D

Meine Platin:

  • Beyond: Two Souls
  • Heavy Rain
  • inFAMOUS
  • inFAMOUS 2
  • inFAMOUS Second Son
  • Metro 2033
  • Metro: Last Light
  • Saw
  • Saw 2

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratos4ever: Willkommen im Club, bist mit 9 Spielen eingetragen.

Die Namensgebung wurde aber sehr lange besprochen, nun ändere ich sie nicht mehr. ;)

habe den Club ja am 06.11.2014 hier vorgestellt: #335

und erst am 29.11.2014 den Club eröffnet.

Ja, das erwarte ich auch keineswegs von Dir. Wie gesagt, die Namensgebung hab ich verpasst, mein persönliches Pech. Danke für die Eintragung. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege grade ob die Dynasty Warriors Spiele hier rein passen, es gibt ja unterschiedliche Enden des Story Mods und bei einigen (Allen?) Teilen auch Trophies für diese. Bin mir aber grade nicht 100% sicher welche Teile bestimmte enden für die Platin benötigen.

Dynasty Warriors® 8 Xtreme Legends®

hat z.B.

02417_009.pngScheideweg

Schließen Sie alle hypothetischen Geschichten in den Stages von Xtreme Legends ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege grade ob die Dynasty Warriors Spiele hier rein passen, es gibt ja unterschiedliche Enden des Story Mods und bei einigen (Allen?) Teilen auch Trophies für diese. Bin mir aber grade nicht 100% sicher welche Teile bestimmte enden für die Platin benötigen.

Dynasty Warriors® 8 Xtreme Legends®

hat z.B.

02417_009.pngScheideweg

Schließen Sie alle hypothetischen Geschichten in den Stages von Xtreme Legends ab.

Bin ich ehrlich gesagt dagegen.

Denn in den DW-Teilen sind es, wie die Trophybschreibung schon sagt, nur hypothetische Geschichten.

Also auch nicht Teil der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chaos: Willkommen im Club, bist eingetragen

Die Frage ist immer noch Aktuell:

Ich überlege grade ob die Dynasty Warriors Spiele hier rein passen, es gibt ja unterschiedliche Enden des Story Mods und bei einigen (Allen?) Teilen auch Trophies für diese. Bin mir aber grade nicht 100% sicher welche Teile bestimmte enden für die Platin benötigen.

Dynasty Warriors® 8 Xtreme Legends®

hat z.B.

02417_009.pngScheideweg

Schließen Sie alle hypothetischen Geschichten in den Stages von Xtreme Legends ab.

Hoffe es kommen noch mMeinungen, bin mir da immer noch unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es doch einfach erstmal auf. Ist ja dein Club. Wenn dann irgendjemand besser Bescheid weiß, kann man es später immer noch entfernen.

Es ist ja immerhin eine Story, zwar nur eine hypothetische, jedoch dennoch eine Story + Trophäe. One Piece PW2 hat doch auch nur Dream Stories, oder, Light-kun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...