Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Liste der aktuellen Spieler


susu

Recommended Posts

Zur Orientierung im Quelltext der Listen:

Aussehen der einzelnen Zeilen:

[noparse][/noparse]Forennick[noparse][/noparse] [noparse][/noparse]PK-Name [x Tage erlaubt], erhalten am xx.xx.20xx[noparse][/noparse]

Die roten Textabschnitte werden dann als gestalteter Text dargestellt, was im Endeffekt so aussieht:

Forennick PK-Name [x Tage erlaubt], erhalten am xx.xx.20xx


Für Spiele auf dem Postweg würde dies wie folgt aussehen:

1. Spieler hat das Spiel verschickt:

[noparse][/noparse]Forennick1[noparse][/noparse] [noparse][/noparse]PK-Name [x Tage erlaubt], verschickt am xx.xx.20xx an [noparse][/noparse]Forennick2[noparse][/noparse]

Forennick1 PK-Name [x Tage erlaubt], verschickt am xx.xx.20xx an Forennick2

2. Spieler bekommt das Spiel geschickt:

[noparse][/noparse]Forennick1[noparse][/noparse] [noparse][/noparse]PK-Name [x Tage erlaubt], unterwegs von [noparse][/noparse]Forennick2[noparse][/noparse]

Forennick1 PK-Name [x Tage erlaubt], unterwegs von Forennick2


Hier nochmal die Namen, der verwendeten Farben, die in die Tags eingesetzt werden:

green
darkorange
blue
yellow
purple
red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@susu

Ich würde dir gern 2 Vorschläge unterbreiten, von denen du möglichst einen umsetzen solltest. Ich habe mir das mit den Posts gerade mal angesehen und es ist einfach nur hoffungslos. Ohne eine Komplettreinigung geht da gar nichts mehr, das kannst du vergessen. Ich könnte das auch schnell für dich machen, hab ich kein Problem mit, aber das wird nicht lange dauern, dann sieht das wohl wieder so aus.

Daher meine Vorschläge für die Zukunft:

Entweder du verzichtest so gut es geht auf die Verwendung von Farben, am besten nur den Namen der PK in der entsprechenden Farbe und die * und -1 in rot, und auf den Fettdruck auch verzichten. Um dann noch etwas Präventionsarbeit zu leisten, solltest du keine Sachen von anderen Usern kopieren, da dadurch auch "Verunreinigungen" mit auftreten können.

Oder die meiner Meinung nach bessere Variante wäre, dass du nur noch mit dem weißen Editor arbeitest. Durch diesen können keine Verunreinigungen auftreten. Du hast dann die volle Kontrolle über die Posts. Du siehst zwar nicht sofort das Ergebnis, aber über "Vorschau" siehst du ja wie es anschließend aussieht.

Diese zwei Methoden könnte ich dir anbieten, wobei selbst bei Methode 1 noch etwas Restrisiko bleibt. Glaube mir die verminderung der PKs wird das Problem nicht lösen, da du den Quelltext bei jeder Bearbeitung vermehrst. Solche Listen, in denen ständig etwas rein und rauseditiert wird, sind einfach nicht anständig zu flegen mit dem grauen Editor. Diesen kannst du für normale Posts verwenden, aber nicht für sowas. Was du im Endeffekt machst, bleibt natürlich dir überlassen, ich wollte dir nurmal einen gut gemeinten Rat da lassen. Abgesehen davon leistest du hier echt tolle Arbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde von warci nun schon sehr gut erklärt. Hier findest du von mir noch eine kleine Einführung in Sachen weißer Editor: KLICK

Richtet sich zwar hauptsächlich an die Erstellung von Roadmaps, aber der ist eigentlich so weit allgemein gehalten, dass man das für alles verwenden kann. Kannst du dir bei Gelegenheit mal angucken. ;)

Ich werde das ganze jetzt mal vorne Aufräumen, dann kannst du dir das ganze ja mal im weißen Editor anschauen, wie das Strukturiert auszusehen hat. Wenn du willst kann ich dir auch nochmal eine allgemeine Abfolge der Codes für jede Zeile aufschreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja gerne. Ich sauge jeden Tipp gerne in mich auf. Das kann ich gar nicht wieder gut machen Tachi ^^

Musst du auch nicht. ;)

Der Post #2 ist übrigens fertig, wurde nur erstmal unterbrochen, nach dem Mittag mach ich weiter. :)

Du kannst den Post ja schonmal kontrollieren, ob das mit den Farbentönen so hinhaut, oer ob ich dein System etwas missverstanden habe. Aber ändern mal besser noch nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin nun fertig. Es bloß noch das nötigste drin. Ich habe dir einen neuen Post #6 eingefügt, der dir die Form des Quelltextes etwas näher bringen soll. Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, aber mit etwas Eingewöhnung, hat man den Dreh schnell raus. Wenn du noch fragen dazu hast, steh ich dir auch jederzeit zur Verfügung. ;)

Die Dauer habe ich schwarz gelassen. Wenn du wirklich mit dem weißen Editor arbeiten willst, ist es mehr oder weniger egal wie viele Farben da verwendet werden. Ich kann das aber auch alles in der gleichen Farbe machen, wäre auch kein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach was du hast genug getan ^^

das mach ich dann morgen abend

Wenn das mit dem Farben egal ist, kann ich da auch wieder das olivegrün einfügen. Allerdings ist das im weißen editor mehr aufwand, weshalb ich es wahrscheinlich sein lassen werde xD

Wenn du das olivgrün machen willst kannst du das auch tun, dass ist auch kein Mehraufwand, da du ja weiterhin die Farbpalette nutzen kannst, nur das er dir dann halt erstmal den Tag einfügt, statt direkt die Farbe, dadurch siehst du aber stets genau, wo der Befehl anfängt und aufhört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eigentlich ganz schick wenn die Anzahl der Tage schwarz ist, hebt sich besser von dem grün ab.

Die Anleitung ist echt der Hammer, vielen Dank für deine Hilfe Tachi. Ein kleines bisschen kenne ich mich zwar mit dem Editor aus ( heißt soviel wie ich weiß was man damit machen kann, aber benutzen kann ich ihn nicht^^) aber mein Wissen wurde soeben massiv erweitert :D

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...