Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Bug-Thread


Gonozal

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe seit gestern irgendwie eine Art bug. Ich bin mir nicht sicher, was hier auf einmal los ist.

Seit ich gestern Level 20 geworden bin und mir eine echt gute neue Rüstung gecraftet habe, sterbe ich bei einem hit. Ich laufe in der Ödnis rum, treffe auf einen Venatori und der Haut mich beim ersten Schlag um. Und wenn ich einen Riss schließen möchte haut mich der dicke Kollege ebenfalls mit einem Schlag um. Aber cassandra, mit wesentlich schlechterer Rüstung, bekommt nur 10% abgezogen... (Und ja, ich habe die Rüstung angelegt) ;-)

Ich bin ein Krieger mit Axt und Schild. Rüstung hat 280 und 120 live plus und 14 Nahkampf und 21 fernkampf. Helm hat 33 und nochmal fernkampf. Gürtel hat +200 Leben. Sonst shoute ich noch kriegsschrei und Horn des Heldenmuts raus.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Und das sonderbare dabei ist, dass ich vor Level 20 und einer Rüstung mit schlechteren werten die gleichen Gegner locker tanken konnte. Ich habe auch das Gefühl, dass ich wesentlich weniger dmg mache als vor Level 20 :-S

BTW ich spiele auf Alptraum

Vllt hat ja jemand anderes ein ähnliches Phänomen und kann ein bisschen was dazu sagen.

Danke und Grüße,

SirPetrus

EDIT:

Ich habe komischer Weise bei den Attributen im Char Menü folgende Werte bei Verteidigung stehen:

Magie -174%

Nahkampf -156%

Fernkampf -165%

Kälte +30%

Elektrizität +10%

Geist und Feuer +20%

Block 0

Rüstung 373

Leben 1253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da bin ich scheinbar die Ausnahme, bei 10 kam die Trophy direkt :biggrin5:

bei mir jetzt auch nach 10 Stück.

Vorheriger Post um 15:53

Post hinzugefügt um 15:57

keine Ahnung ob das schon jemand hatte, nach mehreren Stunden Gaming wollte ich wie immer ein Stück reiten, nach dem X für's Aufsitzen, ritt er weg bis zum Horizont :eek6::eek6::eek6: und dann war er verschwunden.

Egal was ich auf dem Kontroller für ingame Kontrolle machte, nichts funzte:frown:

Dann zurück in PS4 Menü funzte, Game abgeschossen neu gestartet. Er konnte das Game dann an der letzten autosave Stelle nicht vortsetzen. Zweimal versucht mit shutdown PS4 und nochmal, nix.

Ich musste dann ein älteres Save auf dem Game Hauptmenü starten, das hat dann gefunzt, puhhh :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachen-Trophy mal wieder.

Ich habe 9/10 gekillt und einen Save vor dem 10ten in Kammwald. Ich habe den jetzt mindestens 5 mal gekillt (dauert zum Glück nur so etwa 5 Minuten) aber keine trophy. Ich habe immer direkt nach dem er umgefallen ist auf options gedrückt und eine Weile gewartet. Leider nichts aufgeploppt...

Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachen-Trophy mal wieder.

Ich habe 9/10 gekillt und einen Save vor dem 10ten in Kammwald. Ich habe den jetzt mindestens 5 mal gekillt (dauert zum Glück nur so etwa 5 Minuten) aber keine trophy. Ich habe immer direkt nach dem er umgefallen ist auf options gedrückt und eine Weile gewartet. Leider nichts aufgeploppt...

Hat jemand einen Rat?

ooOOHH das versuche ich gerade auch und mir fehlt auch nur noch der Kammwald Drache. Bin sozusagen gerade auf dem Weg zu ihm, es wäre dann der 10te .... *schluck*

Kann es eventuell sein, dass man einen anderen als den Kammwald DRache killen muss als 11ten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ooOOHH das versuche ich gerade auch und mir fehlt auch nur noch der Kammwald Drache. Bin sozusagen gerade auf dem Weg zu ihm, es wäre dann der 10te .... *schluck*

Kann es eventuell sein, dass man einen anderen als den Kammwald DRache killen muss als 11ten ?

ahhh Schrott :banghead: habe jetzt 12 Drachen gekilled. Alles so gemacht wie in "Fluch der Drachen" aus dem Leitfaden beschrieben nichts passiert.

Jemand irgendeine Hilfe ??!!??

ich spiele doch nicht nochmals 160H :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Drachen nach der Reihenfolge getötet:

Ferelden Frostback (Lvl. 12), Northern Hunter (Lvl. 13), Abyssal High Dragon (Lvl. 14), Gamoran Stormrider (Lvl. 15), Greater Mistral (Lvl. 17), Vinsomer (Lvl. 20), Sandy Howler (Lvl. 20), Hivernal (Lvl. 19), Kaltenzahn (Lvl. 21) und dann 2 x Highland Ravager (Lvl. 23).

Trophy kam dann wenige Sekunden nach dem zweiten Kill des Highland Ravager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Drachen nach der Reihenfolge getötet:

Ferelden Frostback (Lvl. 12), Northern Hunter (Lvl. 13), Abyssal High Dragon (Lvl. 14), Gamoran Stormrider (Lvl. 15), Greater Mistral (Lvl. 17), Vinsomer (Lvl. 20), Sandy Howler (Lvl. 20), Hivernal (Lvl. 19), Kaltenzahn (Lvl. 21) und dann 2 x Highland Ravager (Lvl. 23).

Trophy kam dann wenige Sekunden nach dem zweiten Kill des Highland Ravager...

danke für die Liste aber es kann doch nicht gewollt sein, das wir sie in einer bestimmten Reihenfolge killen müssen.

Auch habe ich gelesen, dass man sie mit seinem Main killen muß damit es zählt. So ein Müll, ich frage mich immer wieder warum das nicht vernünftig getestet wird.

Bin jetzt bei 15 Kills und habe 0 Bock mehr auf diesen Schrott :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da wird es keine fixe Reihenfolge geben, hab damit auch nur sagen wollen wie es bei mir funktioniert hat.

Hab den Charakter im Spiel eigentlich nie gewechselt, kann daher dazu nichts sagen...

Würde dir empfehlen ein neues Spiel zu starten und da mal den ersten Drachen, vom Level her den Ferelden Frostback killen - kann man dann ja auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da wird es keine fixe Reihenfolge geben, hab damit auch nur sagen wollen wie es bei mir funktioniert hat.

Hab den Charakter im Spiel eigentlich nie gewechselt, kann daher dazu nichts sagen...

Würde dir empfehlen ein neues Spiel zu starten und da mal den ersten Drachen, vom Level her den Ferelden Frostback killen - kann man dann ja auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad machen...

so funzt; der Kammwald Drache ist wohl bugged und zählt nicht obwohl 10/10 angezeigt wird. Sucht euch ein altes Save und killed einfach irgendeinen der anderen Drachen zum zweiten mal dann machts *pling*

Hätte ich gleich mal ausprobieren sollen anstallt 5 mal den Kammwald Drache zu erlegen :facepalm:

Egal gez ist PLantin da :xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so funzt; der Kammwald Drache ist wohl bugged und zählt nicht obwohl 10/10 angezeigt wird. Sucht euch ein altes Save und killed einfach irgendeinen der anderen Drachen zum zweiten mal dann machts *pling*

Hätte ich gleich mal ausprobieren sollen anstallt 5 mal den Kammwald Drache zu erlegen :facepalm:

Egal gez ist PLantin da :xd::'>:biggrin5:

Na immerhin hat's geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe es mal hier rein...

Bei dem vierten Patch für “Dragon Age: Inquisition” handelt es sich weitestgehend um ein kleineres Update, mit mehreren Fehlerbehebungen und kleineren Neuerungen...müssen sich Spieler auf der PS3 und der PlayStation 4 noch bis heute Abend, um 19 Uhr gedulden...

So werden unter anderem verschiedene Fehler bei Nebenquests und im Multiplayer-Part behoben. Beispielsweise wurden die Konversationen in der Gruppe weiter optimiert, um längere Stille zu vermeiden. Weiterhin wurde die Taktik-Kamera optimiert, auch unkontrollierte Abstürze sollen durch den Patch vermieden werden...

Quelle: Play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem ich kann mein Save nicht laden es kommt folgende Meldung immer : dieser Spielstand kann nicht geladen werden , da die Installation noch durchgeführt wird. Warte bitte, die Installation abgeschlossen ist , und versuche es dann erneut.

Ich habe es mit Pach und ohne pach ausprobiert bei beide lädt es nicht .

Kennt jemanden wie das Problem lösen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Trophie-Bug-Scheiße so richtig dick

Spiele das DA jetzt zum 2 mal komplett durch.

Habe schon 17 Drachen getötet (keine Trophie)

Habe 6 Beziehungen durchgezogen (keine Trophie)

Gefühlt 2000 Gegner des Nichts getötet (keine Trophie)

Langsam entwickelt sich das Spiel zu DA2 welches ich 4 durchespielt habe und das mir auch mit solchen bugs die platin versaut hat.

HAT JEMAND EINEN RAT FÜR MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die Trophie-Bug-Scheiße so richtig dick

Spiele das DA jetzt zum 2 mal komplett durch.

Habe schon 17 Drachen getötet (keine Trophie)

Habe 6 Beziehungen durchgezogen (keine Trophie)

Gefühlt 2000 Gegner des Nichts getötet (keine Trophie)

Langsam entwickelt sich das Spiel zu DA2 welches ich 4 durchespielt habe und das mir auch mit solchen bugs die platin versaut hat.

HAT JEMAND EINEN RAT FÜR MICH

Da muss ich leider passen. Bei mir lief bis auf die Drachen (11 musste ich töten) alles gut... das soviele Trophy's bei einem Durchgang verbuggt sind, kann man ja fast nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bin jetzt auch vom bekannten Drachen-Bug betroffen...16 Drachen gekillt und noch nichts geschehen(natürlich auch alle 10 einmal in einem Durchlauf) Aber das Spiel macht mir einfach zuviel Laune als das ich deswegen jetzt wütend seien könnte.:biggrin5: Ich kümmer mich jetzt erst mal noch um die restlichen Tropys und warte mal den nächsten Patch ab, da ich eh noch später einen 3 Durchlauf für meine "Chaos" Timeline machen will und mir bestimmt auch nochmal die PS4 Version sichern werde;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erstmals Probleme mit Trophy-bugs. Sowohl die Drachentöter- (töte 10 Drachen) als auch die Lager-Trophäe (schlage ein Lager in allen 10 Wildnisgebieten auf) waren bei mir verbuggt.

Bei den Drachen habe ich 6 mal den letzten Drachen (Lvl 23 Drache in Emprise du Lion) getötet, aber ohne Erfolg. Ich habe dann auch den Drachen von Ferelden sowie den Drachen im Kammwald aus alten Saves nochmals ins Nichts geschickt, aber wieder ohne Erfolg. Schlussendlich ist die Trophäe dann doch gekommen, nachdem ich den Lvl. 21 Drachen und den Lvl. 23 Drachen nochmals hintereinander getötet habe. Das ist jetzt keine Anleitung zur Trophäe sondern eher der Tipp, nicht den Mut zu verlieren. Wenn man lange genug Drachen tötet, kommt sie schon irgendwann... :)

Bei der Lager-Trophäe war bei mir der Grund für die Probleme die Tatsache, dass ich immer die Mission mit den Lagern aktiviert hatte (damit sie auch der Karte leichter zu finden waren). Ich habe unzählige Male den letzten Save vor dem Lager im letzten Wildnisgebiet geladen, aber ohne Erfolg. Auch ein Erkunden aller Wildnisgebiete aus einem Save kurz nach der Ankunft auf der Himmelsfeste führte zu nichts. Erst als ich die Mission deaktiviert hatte und mit dem Save, den ich zuvor schon mehrmals erfolglos verwendet hatte, das letzte Lager erichtete, kam die Trophy. Es scheint bei mir offensichtlich die aktive Mission mit den Lagern das freischalten der trophäe verhindert haben. Warum, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft das ja anderen mit demselben Problem.

LG Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...