Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

hambachs-finezt

Lösung/Aufklärung der Mordfälle

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

dachte mal das es ganz hilfreich wäre die Mordfälle mit passenden Lösungen aufzulisten, falls jemand den Mörder nicht findet. Man kann die zwar auch so lösen, aber dann gibts nicht die volle Belohnung.

Immerhin müsst Ihr einen Mordfall für die Trophäe "Langer Arm des Gesetzes" lösen.

Wer aber auch ein Perfektionist ist, und immer die volle Belohnung absahnen möchte, findet hier die Lösungen in den Spoilern. Die Mörder habe ich fett und rot markiert und noch ein bisschen Background zur Auflösung geschrieben falls ich das noch richtig im Kopf hatte!

Ergänzung:

Bei den meisten Mordfällen gibt es mehrere Tatorte. Diese werden auf der Karte angezeigt sobald man am z.B. ersten Tatort einen bestimmten Hinweis findet. Bei anderen Fällen muss man weitere Tatorte selbst finden; diese sind z.B. in umliegenden Häusern/Tavernen/an Marktständen/etc. Einfach oft das Adlerauge nutzen um diese zu finden!

Der Vorausgesagte Mord:

Bruder Honore hat die Mönche getötet. Er war von Nostradamus besessen und wollte sine Weißsagungen wahrwerden lassen (Jean hatte Gewissensbisse die er im Tagebuch gestehen wollte, deshalb hat Honore dann Jean getötet um seine Tat zu vertuschen).

Der Barbier von Sevilla:

Laurent hat Barto getötet (weil der Rose genötigt hat oder so).

Ficarron (der Bruder von Rose) hat dann Laurent getötet (um seine Schwester dann wiederrum vor Laurent zu schützen)

Die Leiche im Bordell:

Um diesen Mordfall freizuschalten müsst Ihr zuerst alle Nebenmissionen/Pariser Geschichten von Marquis de Sade beenden - diese sind wie folgt und alle erst ab/nach Sequenz 4 freigeschaltet. Jede der Pariser Geschichten schaltet die darauffolgende frei!

- "Mein Königreich für ein paar Huren"

- "De Sades Begnadigung"

- "Sadistische Erpressung"

Ein Agent von de Saint-Just hat den Diener von de Sade dazu angestiftet, seinem meister einen Mord anzuhängen.

Die Rache der Vorfahren:

Anne de Molay, die Nachfahrin Jaques de Molay (den sieht man am Anfang des Spiels auf dem Scheiterhaufen) wollte Rache üben und Sie ist die Mörderin. Es gibt 3 verschiedene Tatorte und wenn man alle Hinweise findet muss man der Blutspur von Anne de Molay zum 4. Tatort folgen um Sie zu finden.

Leichenpolitik:

Hier müsst Ihr Antoine Gerard beschuldigen. Er hat Henneberts Wein mit dem Gift aus der Kette Madeleines versetzt.

Der Knochen des Anstoßes:

Bellas Vater hat Jamie MacArthur die Zustimmung zur Heirat seiner Tochter verweigert. Darum hat sich MacArthur als Schlachter verkleidet und Bellas Vater getötet.

Das Attentat auf Jean-Paul Marat:

Die Mörderin ist Charlotte Corday.

Der Tod schmeckt süß:

Ihr müsst Amelie beschuldigen. Diese wollte sich das Erbe schnappen und hat Valerie vergiftet. Hier gibts es ebenfalls meherere Tatorte. Diese wurden bei mir allerdings nicht auf der Karte markiert und mussten selbst gefunden werden, z.B. die Küche im Haus neben dem Tatort, und ein Zeuge auf dem Dach.

Die Hand der Wissenschaft:

Professor Frison wird hier beschuldigt. Marcel hat ihm wiedersprochen, bzw. seine Arbeit angekreidet. Das war dann wohl zu viel für den Professor.

Der geköpfte Wärter:

Ganz easy, Hugo Souliere hat einfach seinen Konkurrent (Wärter Leroux) um die Ecke gebracht.

Der Tod von Philbert Aspairt:

Philbert Aspairt hat den Wein (Chartreuse) geklaut. Schwester Sorel hat Ihn dann getötet. Müsste es eigentlich besser wissen, der werte Herr Aspairt, einem Franzosen seinen Wein zu klauen...

Der rote Geist der Tuilerien:

Beschuldigt den Berater LeGall. Wegen Ihm hat sich Beaudoin das Leben genommen (Von Glück ist unschuldig).

Ohne Zwischenhändler:

Simon Larue (glaube das war der Schlachtergehilfe) ist der Mörder

Ein Spritzer Gift:

Wieder Vergiftung - Madame Beaudry hat die Waren gepanscht und billiger verkauft. Maran war das wohl zu blöd und hat die gute Frau dann um die Ecke gebracht.

Außerdem anbei ein Video zu den Locations und Lösungen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=c6Drv2w_uwA]<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/c6Drv2w_uwA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/url]

Außerdem hier die Lösung zum DLC "Tödliche Wissenschaft" den ja fast alle dabei haben müssten :D

Hier ist der Mörder Colonel Charles Ludre De Frolois. Er hat Loissac aus Versehen, bei dem Versuch das Experiment eines Rivalen zu sabotieren, getötet.

Falls hier etwas nicht stimmt, bitte einfach posten, ich Update das dann, habe jetzt nicht jeden Mordfall nochmal gespielt, da kann es sein das ein Name mal falsch geschrieben ist oder so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wo befindet sich denn im Garten der 5. Hinweis?

1.leiche

2. tasse

3. amelie

4. blumenbeet

Laut Anzeige habe ich 4/5 hinweisen und egal wie oft ich da rumlaufe und das Adlerauge einsetze ich finde keinen 5. hinweis.

edit: gefunden, ist ein Ring auf einer Parkbank.

btw. kann man eigentlich einfach zum schuldigen hin gehen und ihn beschuldigen ohne überhaupt einen beweis gesammelt zu haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Leute.. ich hab ein ganz seltsames Problem und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ich einfach zu doof dafür bin.

Müssten auf der Kate nicht die ganzen Lupensymbole der einzelnen Mordfälle zu finden sein?

Ich habe den ersten Fall gelöst und obwohl ich sowohl mit dem Gfangenen (der mir die Tipps gibt), als auch mit dem Gefängniswärter gesprochen habe, zeigt es mir auf meiner Map keinerlei Lupensymbole mehr an. Habe auch alle Filter der Karte schon abgesucht.. keine Lupe mehr zu finden. Und auch, wenn ich an die von Gefangenen beschriebenen Orte gehe, ploppt keine Lupe oder ähnliches auf..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf einer bank im Garten liegt ein kleiner Ring.

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:52

Hey Seppxare sieh dir dieses video an hat mir sehr geholfen. (ist leider auf englisch)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=c6Drv2w_uwA]Assassin's Creed Unity: Murder Mysteries - Locations and Solutions | WikiGameGuides - YouTube[/url]

Vorheriger Post um 22:52

Post hinzugefügt um 22:59

Ich habe das Problem dass ich die Mission "Die Leiche im Bordell" nicht finde bzw. nicht spielen kann da sie in der Fortschrittanzeige dunkel ist. Alle anderen waren weiß nur die ist dunkel. (hab alle anderen schon geschafft)

Kann mir jemand helfen??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo Leute.. ich hab ein ganz seltsames Problem und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ich einfach zu doof dafür bin.

Müssten auf der Kate nicht die ganzen Lupensymbole der einzelnen Mordfälle zu finden sein?

Ich habe den ersten Fall gelöst und obwohl ich sowohl mit dem Gfangenen (der mir die Tipps gibt), als auch mit dem Gefängniswärter gesprochen habe, zeigt es mir auf meiner Map keinerlei Lupensymbole mehr an. Habe auch alle Filter der Karte schon abgesucht.. keine Lupe mehr zu finden. Und auch, wenn ich an die von Gefangenen beschriebenen Orte gehe, ploppt keine Lupe oder ähnliches auf..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie bei Kokarden und Truhen werden manche vllt erst angezeigt wenn man in der Nähe ist oder gewisse andere Fälle gelöst hat? Wie z.B. die Pariser Geschichten vom Marquis de Sade erst kommen wenn man ihn in der Story in Sequenz 4 trifft. Nachdem ich das z.B. gemacht hatte ist bei mir erst der Mordfall mit der Leiche im Garten gekommen.

Ich denke einfach das über kurz oder lang alle Mordfälle auftauchen wenn man immer weiter spielt und auch Sidequests macht.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 11:49

Auf einer bank im Garten liegt ein kleiner Ring.

Vorheriger Post um 22:48

Post hinzugefügt um 22:52

Hey Seppxare sieh dir dieses video an hat mir sehr geholfen. (ist leider auf englisch)

Vorheriger Post um 22:52

Post hinzugefügt um 22:59

Ich habe das Problem dass ich die Mission "Die Leiche im Bordell" nicht finde bzw. nicht spielen kann da sie in der Fortschrittanzeige dunkel ist. Alle anderen waren weiß nur die ist dunkel. (hab alle anderen schon geschafft)

Kann mir jemand helfen??

Erstmal nehme ich dein Video in meinen Startpost auf, danke hierfür, und 2. konnte ich den erst starten nachdem ich Sequenz 4 glaube ich gemacht hatte...kein Plan. Vieles hängt ja mit einander zusammen, Pariser Geschichten etc. Die Pariser Geschichte von Marquis de Sade hat ja was mit "freizüglichen Damen" zu tun. Vllt muss man erst seine Sidequest machen weil das so eine Art "Bordell-Missionsreihe" ist...so wie die Flamel oder Baphomet Sachen die sich erst nacheinander freischalten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

UPDATE on the final murder mystery, "The Body In The Brothel".

You must complete the entire "Marquis de Sade" Paris Story sidequest line to get the final murder mystery to appear on your map!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
UPDATE on the final murder mystery, "The Body In The Brothel".

You must complete the entire "Marquis de Sade" Paris Story sidequest line to get the final murder mystery to appear on your map!

Habe ich ergänzt, danke für die Info. Also so wie ichs mir gedacht habe.

Ahahaha hab grad gesehen das ich den Mordfall im Garten gelöst hatte ohne alle anderen Tatorte zu finden. Hab trotzdem volle Punktzahl und Belohnung bekommen.

Eigentlich hätte es noch 4 weitere Tatorte gegeben. Wurden mir aber auch nach mehrmaligen Schauen und Prüfen der Karte ingame nicht angezeigt.

http://www.gosunoob.com/assassins-creed-unity/hot-chocolate-die-murder-mystery-guide/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei "Die Rache der Vorfahren" sind es übrigens 4 Schauplätze, nicht 3.

Meinst du damit das Haus in dem die Molay wartet nachdem du der Blutspur folgst? Hab ich mal so ergänzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls zeigt es ja unten immer an wieviel schauplätze es gibt und wieviele man schon besucht hat - da waren es 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls zeigt es ja unten immer an wieviel schauplätze es gibt und wieviele man schon besucht hat - da waren es 4.

Dann nehme ich mal an das der 4. der ist wo man das Fräulein "hinverfolgt"

Hab aber gemerkt das man ohne alle Hinweise gefunden zu haben die richtige Person beschuldigen kann und man bekommt trotzdem vollen Bonus...hatte das nicht absichtlich gemacht, nur dachte ich das es keine Schauplätze mehr gibt wenn mir keiner auf der Karte angezeigt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als kleine Ergänzung für die Leiche im Bordell:

Die genauen Nebenmissionen sind "Mein Königreich für ein paar Huren", danach kommt "De Sades Begnadigung" und dann "Sadistische Erpressung". Die sind alle erst ab Sequenz 4 verfügbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Als kleine Ergänzung für die Leiche im Bordell:

Die genauen Nebenmissionen sind "Mein Königreich für ein paar Huren", danach kommt "De Sades Begnadigung" und dann "Sadistische Erpressung". Die sind alle erst ab Sequenz 4 verfügbar.

Vielen Dank für die Info, wollte die nachher auch noch raussuchen.

Hab es im Startpost ergänzt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde den Täter nicht bei 'Die Leiche im Bordell'. Weiß wer es ist aber ich hab auch nur 5 von 6 Schauplätze gefunden. Nachdem der Obdachlose auf dem Friedhof gezeigt hat in welches Haus er gegangen ist, finde ich noch die beiden Beweise und danach gehts nicht mehr weiter. Auch auf der Karte sind nur 5 statt 6 grüne Flächen. Jemand nen Rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Hand der Wissenschaft: bug???

es gibt 6 schauplätze 5 werden angezeigt...

Innenhof

Kirche

Schule

Schlafzimmer

Büro

Es gibt nur 5 Schauplätze!

Vorheriger Post um 09:54

Post hinzugefügt um 10:01

Ich finde den Täter nicht bei 'Die Leiche im Bordell'. Weiß wer es ist aber ich hab auch nur 5 von 6 Schauplätze gefunden. Nachdem der Obdachlose auf dem Friedhof gezeigt hat in welches Haus er gegangen ist, finde ich noch die beiden Beweise und danach gehts nicht mehr weiter. Auch auf der Karte sind nur 5 statt 6 grüne Flächen. Jemand nen Rat?

Ich nehme an dir fehlt die Villa als Tatort, denn dort ist auch der Täter:

Hier ein Video wo du den letzten Tatort findest!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Obv6Ja0F3dY]Murder Mystery - The Body In The Brothel - De Sade's Villa - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
1.akademie

2.park

3.haus des opfers

4.uhrmacher

5.cafe fevrier

6. ??? wird nicht angezeigt, bei mir steht 5/6

und bei jedem platz ist kein Wissenschaftler.

Also bei mir (ebenso wie im folgenden Video) sind es nur 5 Locations:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=fRPef9mnBHE]Assassin's Creed Unity Murder Mystery 'The Hand of Science Clues Locations - YouTube[/url]

Und der Täter

Prof. Frison

ist in der Schule!

Ich glaube du redest von einem anderen Fall...bei Hand der Wissenschaft gibt es weder nen Uhrmacher, noch das Café Fevrier!

Du meinst das Add-On was mit der Gold Edition, bzw. als Add-On kommt...

Dir fehlt als 6. Location das "Laboratorium". Über dem Uhrenmacher in das Haus klettern. Da ist das Labor!

Der Mörder ist:

In der Akademie - es ist Colonel Charles Ludre De Frolois.

Ist also wohl das Add-On, werde ich die Tage im Startpost ergänzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...