Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Retro-Pixel-Spiele


lucksi

Recommended Posts

Hossa,

da ich schon öfters auf dem PSN Blog gelästert habe, warum wir auf der PS4 gefühlte 95% der Spiele im Pixellook kriegen, wollte ich mal hier nachfragen:

Was haltet ihr denn davon?

PS1 bis 3 hätten Pixelgrafik auch geschafft. Ich fühle mich bei keinem der neuen Spiele 25 Jahre jünger, nur weil die Pixelgrafik haben.

Dafür muß ich schon die Spiele spielen, die ich auch damals gespielt habe.

HD Remakes und PS1/PS2 Spiele kaufe ich gerne.

Aber neue Spiele in alter Grafik?

Also, ihr alten Säcke, was haltet ihr davon?

Und ihr jungen Wundertüten, was ist eure Meinung? Ja, das ist Grafik wie wir sie damals hatten, aber wenigstens hatten wir noch ne Super Story dabei. Und das hat kein neues Pixelspiel (was ich gesehen habe) auch nur Ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was genau meinst du mit Pixellook?

Einfach keine fotorealistische Darstellung, sondern zum Beispiel ein Comic-Hafter Look?

Mich stört das eigentlich gar nicht. Solange die Grafik nicht sehr schlecht ist, gehts mir sowieso mehr um die Story und den Spielspaß.

Streng genommen hat ja Minecraft den Pixel-Look und das ist immerhin eines der populärsten Spiele überhaupt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Retro-Optik nicht nur in Jump & Run Spielen umgesetzt wird, kann dieser Trend eine sehr gute Ergänzung sein. Derzeit genieße ich Hotline Miami und finde das Gameplay sowie dessen gesamter Look sehr erfrischend (

GTA 1 Gefühl). Selber freue ich mich auf Titan Souls.

Jedoch kann ich deinen Unmut verstehen, da gerade bei den aktuellen (tradionellen) schmalen Startlineup der PS4 diverse Indie Entwickler ihre Chance nutzen. Sobald die nächsten angemessenen PS4 Blockbuster erscheinen relativiert sich der gefühlte "Überfluß" an Retro orientierten Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...