Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

lucksi

Neue Retro-Pixel-Spiele

Recommended Posts

 

Hossa,

da ich schon öfters auf dem PSN Blog gelästert habe, warum wir auf der PS4 gefühlte 95% der Spiele im Pixellook kriegen, wollte ich mal hier nachfragen:

Was haltet ihr denn davon?

PS1 bis 3 hätten Pixelgrafik auch geschafft. Ich fühle mich bei keinem der neuen Spiele 25 Jahre jünger, nur weil die Pixelgrafik haben.

Dafür muß ich schon die Spiele spielen, die ich auch damals gespielt habe.

HD Remakes und PS1/PS2 Spiele kaufe ich gerne.

Aber neue Spiele in alter Grafik?

Also, ihr alten Säcke, was haltet ihr davon?

Und ihr jungen Wundertüten, was ist eure Meinung? Ja, das ist Grafik wie wir sie damals hatten, aber wenigstens hatten wir noch ne Super Story dabei. Und das hat kein neues Pixelspiel (was ich gesehen habe) auch nur Ansatzweise.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Was genau meinst du mit Pixellook?

Einfach keine fotorealistische Darstellung, sondern zum Beispiel ein Comic-Hafter Look?

Mich stört das eigentlich gar nicht. Solange die Grafik nicht sehr schlecht ist, gehts mir sowieso mehr um die Story und den Spielspaß.

Streng genommen hat ja Minecraft den Pixel-Look und das ist immerhin eines der populärsten Spiele überhaupt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
 

Sofern die Retro-Optik nicht nur in Jump & Run Spielen umgesetzt wird, kann dieser Trend eine sehr gute Ergänzung sein. Derzeit genieße ich Hotline Miami und finde das Gameplay sowie dessen gesamter Look sehr erfrischend (

GTA 1 Gefühl). Selber freue ich mich auf Titan Souls.

Jedoch kann ich deinen Unmut verstehen, da gerade bei den aktuellen (tradionellen) schmalen Startlineup der PS4 diverse Indie Entwickler ihre Chance nutzen. Sobald die nächsten angemessenen PS4 Blockbuster erscheinen relativiert sich der gefühlte "Überfluß" an Retro orientierten Spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...