Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

InPRO

PS4 spinnt nach Festplattenwechsel

Recommended Posts

 

Hey Leute,

Ich hab mir nach mehreren Videos und Erklärungen seitens Sony die Samsung Spinpoint M9T 2TB Festplatte gekauft und eingebaut. Welches ja recht einfach von statten geht. Nun hatte ich die Firmware 2.0 aufm USB Stick und die PS4 im Safe Modus gestartet den Punkt 7 ausgewählt PS4 Initialisieren (Systemsoftware neu Installieren) die Konsole hat alles gemacht und danach die 2.0 Firmware aufgespielt. Danach folgte die Einrichtung mit Netzwerk usw. Als ich im Hauptmenü angekommen bin habe ich mein Accound und meine Spiele Installiert usw funktioniert alles ohne Probleme.

Doch schalte ich die PS4 jetzt aus und starte sie später neu beginnt sie wieder bei der Ersteinrichtung also Controller mit Kabel anschließen, Netzwerk einrichten usw habe ich das abgeschlossen komme ich wieder ins Hauptmenü wo meine Daten alle da sind!!!! Außer eben die gewissen Einstellungen die man vorher gemacht hätte sind wieder auf Werkszustand. Selbst meine noch nicht beendeten Downloads sind alle noch in der Liste.

Ziemlich merkwürdig das ganze vielleicht hätte das Problem hier noch jemand und kann mir weiterhelfen.

Wäre für jeden Tipp dankbar

Eine E-Mail an Sony hab ich schon geschrieben aber das wird wohl erst was nächste Woche werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hey habe das selbe Problem würde mich interessieren wie es bei dir nun verlaufen ist ?

Oder falls jemand eine Lösung hat würde mich freuen über Hilfe, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe die Samsung Spinpoint 2TB seit Weihnachten 2014 in der Konsole.

Nach dem Einbau ging natürlich die ganze herunterladerei von den Patches und PSN Titeln los.

In dem Zeitraum die Konsole immer nur auf Standby geschaltet, dass die ganzen Downloads im Hintergrund abliefen.

Als ich danach die PS4 zum ersten mal ganz abgeschaltet und wieder gestartet habe, hatte ich das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Extrem erschrocken, was das ganze nun auf einmal soll, das ganze Einrichtungsprozedere noch einmal durchgekaut, neu im PSN angemeldet und syncronisiert, alle Downloads waren noch da und konnten genutzt werden.

Dann Konsole aus und wieder an und siehe da, alles lief so wie es soll.

Stand jetzt hatte ich dieses Problem nicht mehr, keine Ahnung, was da los war aber ich denke, das es am Standbymodus lag und da irgendwas nicht gepasst hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

FYI

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jdHZ915IOv8]PS4 Festplatte wechseln - Samsung Spinpoint M9T 2TB einbauen - YouTube[/url]

werd mir das Dingens wohl auch mal gönnen. Sollte man ne Weile Ruhe haben mit^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sorry für den Doppelpost, aber ist ja nun schon zwei Tage her:

Platte ist nun drin und nach Video gemacht, selbes Problem. Initialisierung, Einrichtung und dann Spiel installiert, Testneustart und nochmal Kabel für Controller verlangt, so gemacht und nun gehts. Evtl. braucht er den halt zweimal...

Der Kollege im Video empfiehlt es ja mit der 1.5er FW zu machen, linkt aber selbst auf die Sonyseite welche nur die neue hat und auch so angibt für Festplattenaustsch. Ich gehe dann einfach mal davon aus das dass normal ist und nun alles klappt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...