Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu SingStar (XMB)


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, falls hier noch einer aktiv ist: Ich habe das doch richtig verstanden, dass die Server von diesem Singstar noch nicht heruntergefahren werden?

Nicht das ich wüsste, warum sollten sie auch?

Es erscheinen doch noch immer neue Songs zum Download soweit ich weiss, da würde Sony sich doch selber eine Einnahmequelle nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch das die Server noch ein bisschen online bleiben. Arbeite gerade an der 1000x4 Sterne Trophäe, dann hab ich alle Online Trophäen.

Mal ne Frage zu dem XMB Spiel. Ich hatte plötzlich eins in meiner XMB ohne es je runtergeladen zu haben. Wird wohl ne Belohnung von ner Trophäe gewesen sein. Das hab ich installiert und wenn ich es starte kommt immer die Meldung es gäbe nen neuen Patch 1.01 Wenn ich den installieren möchte stürzt meine PS3 immer komplett ab. Im PSN Store gibt es ja kein Spiel mehr zum downlaod. Habe mir also mal nen USA account angelegt und dann im Store geguckt. Dort konnte ich mir dann SingStar digital (XMB) runterladen. Sieht komplett gleich aus wie das andere nur das das auch läuft ohne eine Patchmeldung. Die Trophäenliste tauchte dann auch sofort in meiner Liste auf nachdem ich einmal das XMB Spiel mit eingelegter Disc gestartet habe. Wollte dann mal die Trophäen testen und das geht ja ziemlich schnell mit "Zufallsgenerator" und nach dem ersten Song hab ich auch noch direkt "Neue Styles" erhalten. Nachdem ich nun diese beiden hatte hab ich mir gedacht mach ich doch schon mal die versteckten, geht ja schnell. Die funktionieren aber bei mir nicht bzw. kommen nicht. Hab das Datum eingestellt, Spiel gestartet, Lied gesungen und nichts ist passiert. Auch das mit der niedrigen Punktzahl hat nicht funktioniert.

Einer ne Idee warum? Und generell was es mit der einen Version mit dem Patch auf sich hat? Kommt man an noch ne andere Version mit einem account aus einem anderen Land/Kontinent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch kurz überlegt, mich der US Boostgruppe anzuschließen, aber ich lasse es sein. Echt ätzend, Onlinetrophies sollten entfernt werden wenn die Server down gehen. Ich werde mir keinen solchen Stress antun wegen zwei Trophäen.

Das XMB Spiel hat jeder bekommen, das hat Sony standardmäßig eingeführt bei allen Usern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch kurz überlegt, mich der US Boostgruppe anzuschließen, aber ich lasse es sein. Echt ätzend, Onlinetrophies sollten entfernt werden wenn die Server down gehen. Ich werde mir keinen solchen Stress antun wegen zwei Trophäen.

Das XMB Spiel hat jeder bekommen, das hat Sony standardmäßig eingeführt bei allen Usern.

In dem Forum ps3-trophies funktioniert das noch ganz ok mit der gruppe aber ist echt zeitaufwendig und voll unnötig. Ist nicht umsonst eine der seltensten trophäen von allen die es gibt.

Wenn das jeder bekommen hat wieso kann ich dann den patch nicht installieren und wieso musste ich mir singstar digital xmb über einen US account runterladen? Im psn store findet man das spiel ja gar nicht mit nem deutschen account.

Du sagst was von 2 trophäen. Was wäre denn die 2.? Und wieso hab ich Probleme mit manchen trophäen? Oder kann ich das xmb spiel erst laden wenn ich erstmal lösche? Fragen über Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie sollten eigentlich schon im November offline gehen, jetzt aber erst im neuen Jahr. Das Spiel wird wohl für die PS4 neu aufgelegt so wie ich das verstanden habe, die Online Trophies gehen also nicht mehr lange. (Gilt für XMB und Disk Version)

Oh, danke, gut zu wissen. Will da noch die Platin aber lass mir Zeit, spielen ja nicht immer und hab keinen Stress. Jetzt aber doch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke, gut zu wissen. Will da noch die Platin aber lass mir Zeit, spielen ja nicht immer und hab keinen Stress. Jetzt aber doch ^^

Wollte dir gerade ne PN schicken falls du noch Hilfe für die Online Trophäen brauchst. Man kann dir aber leider keine PN schicken, hast du wohl deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dir gerade ne PN schicken falls du noch Hilfe für die Online Trophäen brauchst. Man kann dir aber leider keine PN schicken, hast du wohl deaktiviert.

Joa hatte ich mal weil mir die Robot-Mails auf den Sack gingen, aber die kann man ja nicht deaktivieren.

Muss mal schauen was mir noch fehlt an Online Trophies, dürften nicht viele sein den bei der ersten Platin (zock jetzt die XMB aus dem US-Store) hatte ich auch keine Probleme, trotzdem danke. :smile:

Edit: Ok hab grad geguckt, hab schon alle Online-Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hatte ich mal weil mir die Robot-Mails auf den Sack gingen, aber die kann man ja nicht deaktivieren.

Muss mal schauen was mir noch fehlt an Online Trophies, dürften nicht viele sein den bei der ersten Platin (zock jetzt die XMB aus dem US-Store) hatte ich auch keine Probleme, trotzdem danke. :smile:

Edit: Ok hab grad geguckt, hab schon alle Online-Trophies.

Du kannst aber in deinen Einstellungen auswählen zwischen Private Nachrichten und Profilnachrichten. Wenn du nur die Mr. Robot Nachrichten nicht mehr möchtest musst du nur die Profilnachrichten deaktivieren ;) Nur mal so am Rande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob die Trophäen mit den PS2 Games nicht funktionieren?

Habe das Game mit eingelegter PS3 Singstar Disk gestartet, das Spiel und die Lieder laden lassen, dann über die Auswahl "Lieder von einer anderen Disk" eine PS2 Disk eingelegt (wovon auch alle Lieder geladen werden). Habe dann ein Lied nun mehrfach gesungen für 3 Trophäen (alle Wertungen cool, 10 beste Bewertungen am Stück und alle goldenen Noten) und habe das auch immer geschafft aber die Trophäen kommen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand ob die Trophäen mit den PS2 Games nicht funktionieren?

Habe das Game mit eingelegter PS3 Singstar Disk gestartet, das Spiel und die Lieder laden lassen, dann über die Auswahl "Lieder von einer anderen Disk" eine PS2 Disk eingelegt (wovon auch alle Lieder geladen werden). Habe dann ein Lied nun mehrfach gesungen für 3 Trophäen (alle Wertungen cool, 10 beste Bewertungen am Stück und alle goldenen Noten) und habe das auch immer geschafft aber die Trophäen kommen nicht.

Die Trophies mit den PS2 Discs gehen nur wenn man 10 oder mehr Lieder downgeloadet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme echt gleich die Kriese. Hab schon wieder ein Problem mit ner Trophäe. Hab mir schon extra 10 songs runtergeladen damit ich 100% sicher sein kann das die immer funktionieren. Es geht um die ganz einfache

Sei die Nummer 1

Erreiche auf 10 verschiedenen Bestenlisten den 1.Platz.

Ich hab das jetzt bei mehr als 15 songs gemacht, mit meinem PS3 Usernamen und auch nochmal einfach als Spieler 1. Die Trophäe kommt zum verrecken nicht. Gibt es da irgendein tolles Geheimnis oder was zum Teufel muss ich machen damit ich die endlich bekomme. Hab nämlich die anderen (die etwas anspruchsvoller sind, wobei eigentlich alle recht easy sind) alle schon und das nervt echt ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kacke. Naja, dann muss ich vielleicht was downladen oder halt nur die PS3 Discs benutzen. Echt assi von SingStar :banghead:

Naja assi ist es nicht, es ist halt Geldmache von Sony, aber so ists halt immer. :biggrin5:

Also mit der Trophy mit den 10 verschiedenen Bestenlisten hatte ich keine Probleme, die kam einfach von alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja assi ist es nicht, es ist halt Geldmache von Sony, aber so ists halt immer. :biggrin5:

Also mit der Trophy mit den 10 verschiedenen Bestenlisten hatte ich keine Probleme, die kam einfach von alleine...

Dann versuche ich es halt weiter. Ist halt nur komisch weil ich bei beiden versionen (eu+na) schon mit mindestens 20 auf platz 1 bin und die trophäe will einfach nicht kommen, bei beiden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann versuche ich es halt weiter. Ist halt nur komisch weil ich bei beiden versionen (eu+na) schon mit mindestens 20 auf platz 1 bin und die trophäe will einfach nicht kommen, bei beiden nicht.

Also ich hab die Trophy in beiden Versionen ohne Probleme erhalten, kann also leider nicht sagen worans da scheitert bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Trophy in beiden Versionen ohne Probleme erhalten, kann also leider nicht sagen worans da scheitert bei dir...

Habs heute nochmal probiert und keine Ahnung wieso aber jetzt hat es funktioniert. Musste noch 9 Songs bei der EU Version machen und einen bei der NA. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Turbocontroller dann ist Platin bei beiden XMBs und auch bei der Disk Version fertig.

SingStar Triple-Platin ich komme :drool5::drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Glückwunsch, die Platin bei der Disc-Version war mir dann doch zu aufwendig. :smile:

Die ist schon zeitaufwenig aber es geht eigentlich. Sind halt ein paar Trophäen dabei wo man stundenlang das gleiche macht. Wollte auch eigentlich erst nur die Online Trophäen machen wegen des Server Shutowns und den Rest dann irgendwann mal. Das ist jetzt quasi fertig bin mit allen 3 war nicht geplant ist aber schon irgendwie cool, zumal wenn man bedenkt das ich mitte Dezember erst damit angefangen.

Sie ist die Arbeit aber auch Wert. Eine Ultra-Rare Platin mit 0,35% und nur 194 Besitzern (bald 195) ist schon was feines (Platz 46 der seltensten Platins bzw. wenn man die mit 0% abzieht sogar 37). Zumal ja auch fast jede andere Trophäe eine Ultra-Rare ist. Ich weiß, macht beim Level der PSN-ID keinen Unterschied aber ist fast schönes fürs Ego zumal meine letzten Platins alles easy Platin Games waren. Da ist es schön die mit 3 Ultra-Rare Platins aufzustocken :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...